+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Drive Image Error 1513

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No

Drive Image Error 1513

Hi,

nachdem es bisher immer geklappt hat, ein Image auf eine CD zu brennen, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: Fehler 1513, falsche Attributposition in Dateidatensatz ( XP Home, Drive Image 5.0).

Wenn ich die Angaben auf der Website des Herstellers richtig interpretiere, tritt der Fehler dann auf, wenn das Programm auf ein neues Satzformat trifft, das es bisher noch nicht gab.

Hat jemand eine Ahnung, wie man damit zurechtkommt, ohne auf die neue Version 7.0 upgraden zu müssen ?

Danke schon mal und Gruß

Dr. No

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0

RE: Drive Image Error 1513

hi

hast du es schon mit einem anderem programm ausprobiert?
    hat die CD von dem du das image gemacht hast ein kopierschutz?

mfg smithy

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Hallo,

mit einem anderen Programm konnte ich es noch nicht ausprobieren, da ich bis jetzt nur das eine habe.

Ich glaube, ich werde auf Norton Ghost umsteigen. Auf Grund des Bankrotts von Powerquest sehe ich die Gefahr, dass Drive Image irgendwann eingestampft wird.

Irgendwie finde ich das ja schon witzig. Auf Grund eines "new file record format", wie es in der Fehlermeldung heißt, läuft das Programm nicht mehr, und man kann es wegschmeißen, weil es keine Updates mehr gibt.

Dass die Programm-CD einen Kopierschutz hat, glaube ich nicht.

Hat eigentlich jemand schlechte Erfahrungen mit dem Programm von Norton Ghost zum Anlegen von Imagedateien gemacht ? Irgendwo habe ich gelesen, es könnte Probleme mit XP geben, was ich aber nicht so recht glauben kann.

Gruß
    Dr. No

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Hier der Link zu deinem Fehler: http://www.powerquest.com/support/primus/id4525.cfm
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Danke, Ihr Lieben.

Das bedeutet ja nun, dass Drive Image 5.0 zumindest für XP unbrauchbar ist. Bleibt nur entweder ein Upgrade auf 7.0 oder ein anderes Programm (tendiere eher zu Letzterem).

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Schön, dass ich Dir helfen konnte! Welches Programm Du dann nimmst ist Geschmacksache würde ich sagen.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Eine Frage hätte ich noch, damit ich keinen Mist einkaufe.

Es gibt z.B. Norton Ghost 2003 und Norton Ghost 2003 CD W32. Wa bedeutet eigentlich dieses CD W32, das man immer wieder mal liest ?

Danke schon mal und Gruß

Dr.No
    Gast Avatar von Dr.No
    Hi,

mit Norton Ghost 2003 hatte ich keinerlei Probleme, ein Image zu erstellen. Sehr zu empfehlen das Teil. Das Ghost 2003 nicht ordentlich bei XP funktionieren soll, ist ein absoluter Schmarren, den ich mal irgendwo gelesen hatte. Aber man darf ja nie alles glauben, was man liest ...

Gruß,
    Dr. No

+ Antworten