+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MSI K8T800 NEO onboard sound wird deaktiviert!!

samurai | sashimi
    Gast Avatar von samurai | sashimi

MSI K8T800 NEO onboard sound wird deaktiviert!!

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem...
    habe ein MSI K8T800 NEO mit sound on board von Realtek funktioniert einwandfrei. aber habe hier noch meine alte Soundkarte von terratec EWX 24/96 was ziemlich teuer war.. wenn ich diese in ein PCI slot einbaue wird automatisch die von Realtek(onBoard) deaktiviert... ich wollte das beide laufen und ich dann diese unter windows auswählen kann. die von terratec hängt an meiner anlage und die on board für mein headset.
    mein altes board hat dies unterstützt... wahrscheinlich zu klug für die welt das neue board ....was ja auch sinn macht...
    also im bios habe ich das schon so eine option gesucht leider vergeblich... man kann es nur ganz deaktivieren.

vielen dank schon mal für eure hilfe

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Scahu mal im Handbuch nach ob es auf dem Motherboard einen Jumper gibt welcher dies Regeln kann.

samurai | sashimi
    ja danke für die schnelle antwort... aber ich glaube das sieht mau aus... werde mal versuchen die leute von msi eine email zu schreiben

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

Bios

Im Bios gibt es eine Option die beide zulast!

Ich weis leider nicht wie bei dir das menu aussieht im Bios aber bei mir ist das da wo mann Lan , RedController usw einstellen kann!Mann kann da alles auf ENABLE und DISABLE stellen.Die option heist sound in board *wie kann es auch anders sein*

samurai | sashimi
    hi botty,

ja genau die option habe ich ja gefunden, natürlich auf enable gestellt (onBoard) aber er deaktiviert sich automatisch wenn ein pci sound eingebaut wird. ich probiere mal weiter danke

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

?

Wenn du die Karte drinnen hast und den Rechner startest dann schaltet das Bios wieder um ? Oder wie?

samurai | sashimi
    im bios steht es natürlich auf enabled aber es ist deaktiviert.
    hier meine vorgehensweise...

--> bios onboard sound enabled
    --> pci sound eingebaut
    --> im bios nachgeschaut war auf enabled
    --> trotzdem zeigt windows nicht beide soundkarten an

ergebnis bios muss es wohl einfach deaktiviert haben weil er eine andere erkennt hat ?!

gruß

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von samurai | sashimi
    im bios steht es natürlich auf enabled aber es ist deaktiviert.
    hier meine vorgehensweise...

--> bios onboard sound enabled
    --> pci sound eingebaut
    --> im bios nachgeschaut war auf enabled
    --> trotzdem zeigt windows nicht beide soundkarten an

ergebnis bios muss es wohl einfach deaktiviert haben weil er eine andere erkennt hat ?!

gruß
    Also im Bios brauchste nicht nachschauen, wenn einmal Enable dann ist sie auch an.
    Es könnte vom Bs ein verwaltungsproblem sein wo mit es nicht klar kommt.

samurai | sashimi
    ja danke engel hört sich auch intressant an, an das BS hab ich auch noch nicht gedacht...versuche ich mal heute abend wenn ich von arbeit wieder komme danke euch jungs

+ Antworten