Hi leutz,
Ich hab wie man sich denken kann ein nokia 3650.
Das handy hat ja nur 3.4 mb die man verwenden kann
auser der mmc. Nun meine frage kann man irgenwie
den speicher durch baustein stauschen oder so
erweitern.
Mfg Minimaster![]()
Hi leutz,
Ich hab wie man sich denken kann ein nokia 3650.
Das handy hat ja nur 3.4 mb die man verwenden kann
auser der mmc. Nun meine frage kann man irgenwie
den speicher durch baustein stauschen oder so
erweitern.
Mfg Minimaster![]()
??? wie willst du das machen ?? die leute die ein 7650 haben ja auch nur 4 mb denkst du die haben es nciht schon versucht nein es geht auf keinen fall
ist zwar voll schade aber man kann ncihts machen leider
mfg
NorbiMC
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
baustein tauschen?
leider nein. du kannst durch tools in den flugzeug modus schalten, d.h. die telefon app wird einfach nicht gestartet. bringt aber auch nur minimalen erfolg...
als nächstes wäre eine emulation des RAM auf der mmc denkbar, das thema wurde aber auch schon bis zur vergasung diskutiert, mit dem ergebnis, dass es kein ergebnis gibt.
das mit dem baustein tauschen ist AUF KEINEN FALL zu empfehlen. es wird wahrscheinlich schon an der technischen seite haken (welcher chip is jetzt der RAM baustein, welche speichertechnology nutzt dieser baustein, usw.usw...), wenn nicht, spätestens an der mechanischen. denn mit welchem lötkolben willst denn den chip einlöten???
zu guter letzt: wo kriegt man einen so einen speicherbaustein überhaupt her???
fazit: hardwareseitig nicht möglich...
software technisch machbar??? who knows...
Allerdings hatten wir auch mal nen Thread, wo es jemanden gab, der angeblich einen Cousin hatte, wo der Speicherbaustein und die Firmware so ausgetauscht wurden, das TombRaider lief!!!
der cousin also... verstehe.
weißt noch, wie der thread hieß? würd mich brennend interessieren
mfg
seasch
jaja klar das soll der mir mal beweisen lol
naja ich glaube der themenstarter redet von den tel speicher von 4 mb nicht dem ram (stecht da zumindest)
Hi,
... es ist durchaus möglich den Handyspeicher nachträglich zu erweitern... es gibt eine Reihe von Shops im Internet... wo man den entsprechenden FlexRam kaufen kann... und auch Anleitungen für eine Reihe von Handy´s... technisch sind die Probleme eher gering...
... allerdings ist nicht gesagt, dass das 3650 bzw. das SymbianOS diesen Speicher wenn nun der passende für das Phone angeboten würde, dann auch ohne Probleme ansprechen kann... jedenfalls gibt es im Net schon an einigen Stellen modifizierte Firmwares, die das ermöglichen sollen...
Die FlexRams sind allerdings schweineteuer und auch ein Flasher ist keine billige Angelegenheit... die Kosten übersteigen den Anschaffungspreis eines anderen S60 Handy´s mit mehr Speicher auf jeden Fall um ein Vielfaches...
Auf jeden Fall bleiben dem leidgeprüften 3650 Nutzer der Flightmode und der SmartLauncher Trick um vielleicht das nötige bisschen Ram aus em Phone herauszukitzeln...
Regards
Edgar
oops.... wären aber die selben probleme
@all setzt doch überall wo "RAM" steht, "telefonspeicher" ein. bei problemen, bei mir melden
edit: andererseits, wieso sollte man den tel speicher erweitern wollen?
Also das// wo bekomme ich den baustein her und wo
ist er das ist nicht das problem das problem ist
ob die software von nokia das packt mit meh speicher ???
Mfg Minimaster![]()
Hi,
... einfache Antwort... lass es machen und probier es aus...)
Naja, es wird die Frage sein... da du aber das OS des 3650 total lahmlegen kannst, wenn du z.B. den Telefonspeicher völlig belegst... scheint es in dieser Sache sehr sensibel zu reagieren...
Ich würde also sicher nicht unbegründet vermuten, dass das orginale OS das ohne Modifikation nicht schafft...
Regards
Edgar
also denkst du es würde gehen?Original von BigEddie
Ich würde also sicher nicht unbegründet vermuten, dass das orginale OS das ohne Modifikation nicht schafft...
Regards
Edgar
kannst uns kein link zu den shop´s geben
@edgar
hast du infos zu diesem flexram? links? hör ich nämlich zum ersten mal, klingt aber sehr interessant...![]()
Hi,
... ich such im Moment den Thread noch... irgend jemand hatte mal in einem Thread -ich glaub zum Thema Datenkabel gefragt, ob man mit einem bestimmten Kabel das 3650 oder NGage flashen könnte und den Link zu nem Shop gepostet und da gabs auch diesen FlexRam zum Einbau in diverse Handy´s... sowie einen echten Flascher für das 3650 zu einrem halbwegs zivilisierten Preis...
Naja, vielleicht find ich den Thread noch...
Regards
Edgar
Hi,
... Touche´ ...
Leider liefert die Suchfunktion manchmal sehr viele Hits, die sich nicht immer sinnvoll filtern lassen... sann hilft nur selber suchen...
Jetzt geht´s erstmal ab zur Nachtwache... also bleib ich euch die Antwort bis morgen Früh schuldig...
Aber vielleicht hat ja jemand mehr Glück und findet was...
Regards
Edgar