-
snyderman1234
Gast
Windows und Standby
Hoi,
ich habe folgendes Problem: Seitdem ich XP neuinstalliert habe lässt sich der Rechner nicht mehr ausschalten o_O
egal welche optionen ich bei den Energieeinstellungen mache er fährt immer in den Standby modus. Vor der Neuinstallation war dieses Phänomen nicht und da ich 100% nix am Bios geändert habe liegt das an XP (denk ich).
Was kann ich tun? Gibts vielleicht noch irgentwelche "geheimen" einstellmöglichkeiten?
Stecker ziehen is ja ganz toll ... aber es geht ja anders auch.
-
Mercany
Gast
Gib mal folgendes im CommandFenster ein:
"shutdown -i"
Dann öffnet sich eine grafische Benutzeroberfläche, wo Du diverse Einstellungen vornehmen kannst.
Und da steht dann auch:
"Welche Aktion soll für diesen Computer durchgefürht werden" und da kannst du dann auswählen zwischen: Herunterfahren, Neu starten, Abmelden.
Guck da mal nach ob Herunterfahren auch ausgewählt ist!
-
snyderman1234
Gast
Die Einstellung war auf Herunterfahren gestellt ... und trotzdem geht der rechner in Standby (nur netzteil und CPU lüfter noch an) ... vielleicht is das ja auch ne Hardwaresache!?
Im Bios hab ich auch schon alle Einträge durchgesehen.
-
Mercany
Gast
Dan gib mal im CommandFenster "shutdown -s" an, dass ist der manuelle Befehl, um Windows herunterzufahren.
-
snyderman1234
Gast
uff, net mal das funktioniert.
Kann ich nun davon ausgehen das das nicht an windows liegt?
-
snyderman1234
Gast
Das artet ja aus ... :/
Ich muss mich ausserdem korrigieren, der rechner fährt nicht in den StandBy-modus (nach klick sofort wieder bereit) sonder in einen anderen Zustand.
Ich bin mal in den Rechner reingekrochen, hab alles durchleuchtet und bin zu dem Ergebnis gekommen das im Prinzip alles noch läuft/sich dreht aber eben alles ca. 75% leiser und langsamer.
Der Rechner geht nur durch den Powerknopf wieder an und fährt normal hoch mit allem drum und dran (den Sinn darin such ich immer noch).