-
mP3-Fr3ak
Gast
GPRS Kosten?
Hallöö!
Ich hab mir jetzt das 3300 mit Vertrag ( mobilcom, m50 ) geholt und bin im D1 Netz. Meine frage lautet:
Wie hoch sind die GPRS kosten wenn ich mir ein Logo ( 6,4 kb) ziehe? Also nicht die Kosten vom Anbieter ( zb. 1,50 pro Logo!
)
Thx
-
MorkvomOrk
Gast
Hi,
bin selbst bei D1 (T-Mobile) habe mal unter mobilcom.de nachgesehen, da ist aber keinerlei Aussage über den GPRS-Preis getroffen, außer unter FAQ, daß nach Volumen abgerechnet wird.
Bei T-Mobile kosten je angefangene 10 kb 9 cents bzw. je 20 kb 19 cents.
Wird bei Mobilcom ähnlich sein. Da die Drittanbieter meist die Tarife übernehmen.
-
Aufsteiger/in
hmm ich bin ja wo ganz anders (CH netz) aber ich hab gelesen das man nur zahlt wenn man was runterladet...aber ich hab das nicht gemacht und alles auf gprs umgeschaltet...aber mich kostet es trotzdem obwohl ich ja nichts runterlade...heisst das wenn die bilder laden ist es das gleiche?
!!!GREEN DAY!!!
-
Klein Idefix
Gast
Ja, eigentlich schon.
Wenn du dir Bilder im WAP anschaust, ist das schon ein download.
Obwohl das Bild nicht auf deinem Handy gespeichert wird.
-
Aufsteiger/in
das is ja irgendwie auch dumm, weil im wap portal hats wirklich viele bilder...ich habe mal meine bilder ausgeschaltet, hat aber nichts genützt, es zieht mir immer noch geld von meinem betrag ab??? komisch oder?
!!!GREEN DAY!!!
-
Klein Idefix
Gast
Stimmt, das ist wirklich komisch.
Wenn ich jetzt aber von einer normalen HP ausgehe (PC) findet auch ein download statt, wenn nur Text angezeigt wird. Vielleicht ist es ja bei GPRS/WAP genauso. Da bin ich fast überzeugt davon.
Frag doch einfach mal bei deinem Provider nach.
-
MorkvomOrk
Gast
Kann auch eine andere Ursache haben:
Manche Anbieter rechnen mit dem Provider verspätet ab. Dann erfolgt die Belastung erst später.
-
Aufsteiger/in
aber bei meinem anbieter ist das eigentlich immer gleich abgebucht, und wie meinst du das genau? meinst du jetzt das das was kostet?
wollte mich auch bei meinem provider schon melden, aber da gibts wirklch fast keine andere auskunft als am telefon...das mag ich einfach nicht richtig
!!!GREEN DAY!!!
-
MorkvomOrk
Gast
Wenn Du Logos, Klingeltöne usw. abrufst, dann kostet das zum einen die Verbindungsgebühr an Deinen Provider und eine Gebühr an den Dienstanbieter, der z.B. Logos usw. anbietet, also zum Beispiel Jamba oder T-Zone.
Wenn Du also nun belastet wirst, kann es entweder sein, daß Dein Provider nicht alles zeitnah abrechnet, das hatte ich z.b. bei meinem letzten Handyvertrag, wo SMS noch 2 Monate später berechnet wurden, oder es kann auch sein, daß Du kostenpflichtige Inhalte geladen hast, für die die Rechnung erst jetzt erstellt wurde. Genaueres kann man nur an der Rechnung ersehen.
Das einfachste wäre einen Shop von Mobilcom in der Nähe aufzusuchen und sich mal eine Rechnung und den Ablauf erklären zu lassen.
Sofern man nicht gerade in den Hauptgeschäftszeiten dort auftaucht, sondern in einer eher ruhigeren Zeit, bekommt man auch normalerweise vernünftige Antworten. Schließlich will man dort den Kunden ja auch in Zukunft behalten.
-
Klein Idefix
Gast
Bei E-Plus wird man eigentlich auch immer gut beraten.
Außerdem ist die telefonische Auskunft (nur mit Vertrag) kostenlos.
Bei mir war es so, das bei GPRS wirklich nur die Daten eines Bildes berechnet wurden und zwar schon bei der Rechnung des betreffenden Monats. WAP hatte ich abgeschaltet.
Seit ich aber das F-Bus Kabel habe, war ich nicht mehr im WAP.
-
Aufsteiger/in
ohh das kann ja durchaus sein das es mich kostet wegen der verbindungsgebühr, daran hab ich noch gar nicht gedacht, naja ich habe nichts herunter geladen, nur angeschaut und gelesen, aber da hatte es auch noch bilder.......dann muss es das sein was gekostet hat...obwohl ich bei meinem provider nochmals geschaut hab und da stand: surfen sie so lange sie wollen ohne das irgendwelche kosten enstehen (natürlich gemeint wenn man nichts runterladet)
!!!GREEN DAY!!!
-
Klein Idefix
Gast
Das kann es schon sein.
Aber wie schon gesagt, um es genau zu wissen, solltest du dich mit deinem Provider in verbindung setzen.
-
Aufsteiger/in
okay ich werde gleich mal nachfragen wie das eigentlich gemeint ist...danke für eure hilfe
DD
!!!GREEN DAY!!!