+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC nicht komplett runterfahren

McGyver Avatar von McGyver

Thanks
    0

PC nicht komplett runterfahren

Hi Leuts,
    weiß jemand ob/wie man dass bei Xp einstellen kann dass der PC nicht komplett runterfährt (wie bei Windows 95),sondern dass die Festplatten usw. ausgeschaltet werden und nur noch die Lüfter und das Netzteil an sind. So als wenn man bei Geräten einstellt dass sie den PC aus den Standby aktivieren können und dann in den Standby Modus geht.
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Znephf
    Gast Avatar von Znephf

RE: PC nicht komplett runterfahren

Versteh nicht ganz - Das was du beschrieben hast (dass die Festplatten usw. ausgeschaltet werden und nur noch die Lüfter und das Netzteil an sind) ist der StandBy Modus von WinXP.
    Du erreichst diese Funktioon über Start>Ausschalten>Standby

Oder was hattest du gemeint?

fg
    Znephf

Thanks
    0
    Ich meine dass von Windows 95, man fährt den PC runter, dann kommt der Text Sie können den PC jetzt ausschalten, da laufen dann nur noch die Lüfter, ncoh besser wäre natürlich wenn er sich dann nach ein paar Minuten selbst ausschalten würde.
    P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz

Znephf
    Gast Avatar von Znephf
    Der Grund dafür war ja nur, dass damalige Mainboards noch nicht den PC abschalten konnten. Das musste halt der User machen.

Das heißt, das war kein "Feature" von Win95...

Aber ich versteh jetzt was du meinst, nur ist mir nicht klar, was dir das bringt, wenn ein PC der herunter gefahren ist noch weiter läuft. Du kannst ja nix mit ihm anfangen außer ausschalten oder neustarten...

fg
    Znephf

Thanks
    0
    Ich will nur dass er noch anständig gekühlt wird bevor er sich ausschaltet

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0
    Die CPU etc. wird nach Abschalten schon ganz von allein abkühlen und das Netzteil produziert dann auch auch keine Zusatzwärme mehr.
    HuHu

Aufsteiger/in Avatar von BlackWidow83

Thanks
    0
    wenn der rechner aus ist brauchst du keine kühlung mehr... grafikkarte, cpu und netzteil produzieren keine wärme mehr und kühlen auch recht flott ab

Das Board für Computerprobleme..!

+ Antworten