Moin!
Ich möcht mir nen DVD-Brenner kaufen, weiß aba nich so recht welchen. Max. 150€! Sollte schon ein 8x +/- Brenner sein. DVD-RAM musser nich unbedingt können.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen empfehlen??
Danke im Voraus!!
Moin!
Ich möcht mir nen DVD-Brenner kaufen, weiß aba nich so recht welchen. Max. 150€! Sollte schon ein 8x +/- Brenner sein. DVD-RAM musser nich unbedingt können.
Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einen empfehlen??
Danke im Voraus!!
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
Salabiner haben orangefarbene Arme & Beine...
Ich empfehle dir entweder den NEC 1300A oder den aktuellen LG (genaue Bezeichnung findest Du hier im Forum, wurde schon gepostet). Das sind die beiden, bei denen Du auf keinen Fall einen Fehlkauf tätigst.
Euer Ilu
Der Nec 1300A brennt doch nicht 8-fach, oder?
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
Nööö! Ich hatte auch den LG GSA 4081B im Auge. Der is nich allzu teuer. Is zwar kein vollwertiger 8x aber sehr zuverlässig.
nein der NEC brennt 4x.
ich empfehle dir den Plextor PX-708A der brennt auch 8x aber nur DVD+R
DVD-R brennt er4x genauso wie DVD+RW.DVD-RW brennt er 2x.
beim preis bin ich mir nicht sicher aber ich glaube du bekommst ihn schon ab 170 - 180€.
So teuer?? Den LS GSA bekomm ich für 105 €! Und der is genauso gut!
ich glaube nicht das der genauso gut ist wie der plextor aber wenn du den lg kaufen willst will ich dich nicht davon abhalten.
wenn du bis morgen nachmittag zeit hast dann sag ich dir mal genaueres.
Mein Favorit ist auch der Plextor, aber der ist natürlich wie Du auch schon festgestellt hast nicht grad billig! Bin aber 100%ig mit ihm zufrieden!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
siehste ich bin nicht der einzige mit meiner meinung.
irgendwo muss doch ein unterschied zw. den beiden sein wenn der eine
7߀ teurer ist, oder?
aber genaueres wie gesagt morgen nachmittag.
@Letherface: Was ist denn das für ein Beitrag!?! Du sagst uns nicht, welcher Hersteller, nennst keinen Preis, keine Leistungsmerkmale, ein wunder, dass Du uns sagst wo es ihn gibt!
Streng Dich in Zukunft doch bitte etwas mehr an, einen kompletten Beitrag zu schreiben.
also auch in den neuen tests die ich vor mir liegen habe ist der plextor eindeutiger siegre.ich kann ihn trotz des preise dennoch empfehlen.
Ich hab mir jetzt den LS GSA 4081B gekauft. Der is nich so teuer (107€). Ich bin doch nich bekloppt und zahl 180 € für nen DVD-Brenner der Ende des Jahres sowieso wieder veraltet ist, wenn diese neuen raus kommen mit dem double....was weiß ich da so irgendwie. Und falls der LS bis Jahresende wirklich schieße geworden ist, dann kauf ich mir n neuen mit den double....was weiß ich da so irgendwie.
Aber trotzdem Danke für die Posts.
Meiner Meinung nach hat Grubelix zwar richtig gehandelt, aber nur zum Teil. Demnächst findet ja die Cebit statt.
Dort werden dann, wie von mir bereits gepostet, neue DVD-Brenner inkl. neuer Rohlinge von Phillips und eines weiteren Herstellers (ist mit mittlerweile entfallen), veröffentlicht. Deshalb wäre es nicht sinnvoll, jetzt einen DVD-Brenner des in Kürze alten Standards für teures Geld zu erwerben. Insofern war das schon richtig.
Allerdings wäre es klüger gewesen, die Cebit noch abzuwarten. Denn danach werden die Preise für heutige DVD-Brenner letztendlich fallen.
Euer Ilu
@Iluminati: Da kann ich Dir nur zustimmen! Nach der Cebit ist wieder Einkaufszeit...