+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spenden sammeln in Deutschland

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83

Spenden sammeln in Deutschland

Hi,

ich wollte schon immer mal was loswerden, zum Thema spenden!

Es werden ein Haufen Fernsehshows gemacht, die für Kinder in der Dritten Welt sammelt! Das ist ja auch nicht verkehrt!

Aber wieso wird nie so eine Sendung mal gemacht, wo für Kinder in Deutschland gesammelt wird! Es gibt 1 Million Kinder in Deutschland di offiziell in Armut Leben, Experten schätzen diese Zahl auf 2 Millionen!!!
    Ich finde die Zahl erschreckend.

Die ganze Bevölkerung die in Deutschland lebt, verschließt die Augen vor dem Elend, was vor ihrer Tür passiert!!

Meine Meinung ist, wir sollten zu erst mal den Kindern in Deutschland helfen!!

P.S.: Euer teures Geld, was ihr bei solchen Sendungen spendet, stecken sich zu 80% irgendwelche Agenturen ein!

So habe fertig erstmal!!

Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

Thanks
    0

RE: Spenden sammeln in Deutschland

Aber vergleiche mal die "Armut" in Deutschland mit der Armut in der Dritten Welt. Hier muss niemand verhungern, wer nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann, bekommt das nötigste vom Staat. Woanders können die Leute nur von sowas träumen, sie müssen eher noch Angst haben den nächsten Tag noch zu erleben, sei es dass sie an Hunger, Gewalt oder Seuchen sterben.

Meine Spende an die deutschen Hilfebedürftigen leiste ich Monat für Monat mit den Abzügen von meinem Gehalt.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

PeterPan83
    Gast Avatar von PeterPan83

Da vertust du dich!

Es gibt auch hier in Deutschland Kinder, die nix von unserem Staat bekommen und nicht wissen wie sie den nächsten Tag überstehen sollen vor lauter Hunger!

Aber du denkst auch, hier in Deutschland bekommt jeder was!

Das ist aber leider falsch! Die Leute die genug haben, die bekommen jede Menge vom Staat!

Aber die Leute die bereits am Existenzminimum leben, den wird das Geld noch aus der Tasche gezogen!!

Und das wird hier in Deutschland immer so bleiben!´
    So Schade wie das auch ist!

ch1M3ra
    Gast Avatar von ch1M3ra

irgendwie habt ihr beide nich ganz unrecht

@ PeterPan

ich bin 1. österreicher also für deutsche sender spende ich eh nix

2. spende ich nur, wenn ich den überbringer persönlich kenne (einige bekannte vo mir fliegn öfter in solche gebiete)

@DDaddy

ich finde auch, in deutschland/österreich.... kann es einem nicht sooo schlecht gehen. arbeitslose werden von uns allen unterstützt! --> finde auch viel zu gut. es ist ja möglich dass jeder von uns mal seine arbeit verliert, dann sollte man sich aber wieder eine suchen (auch wenns nicht leicht is!)

an alle, die stolz darauf sin, dass sie nicht arbeiten gehen und trotzdem geld kriegen, denen kann ich nur sagen . das find ich echt gestört!

die steueren bei uns sind echt hoch! kauf dir heut mal was. 20% Mwst.

mfg.

ch1M3ra

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

Original von DDaddy
    Aber vergleiche mal die "Armut" in Deutschland mit der Armut in der Dritten Welt. Hier muss niemand verhungern, wer nicht für seinen Lebensunterhalt aufkommen kann, bekommt das nötigste vom Staat. Woanders können die Leute nur von sowas träumen, sie müssen eher noch Angst haben den nächsten Tag noch zu erleben, sei es dass sie an Hunger, Gewalt oder Seuchen sterben.

Meine Spende an die deutschen Hilfebedürftigen leiste ich Monat für Monat mit den Abzügen von meinem Gehalt.
    Da muss ich dir absolut Recht geben , vor allem das Argument mit der Gehaltsabrechnung...........

Ich würde in so Sendungen / habe in so Sendungen noch nie etwas gespendet. Unser Staat spendet nicht wenig Geld an hilfsbedürftige Staaten der 3./4. Welt. Das ist auch gut so! Und somit spendet auch jeder Bürger quasi mit.

Ich habe nämlich keine Lust die Spenden-Sendungen von RTL zu bezahlen , damit am Ende 5 % bei den Kindern ankommt , dass finde ich dreist.

Natürlich gib es auch in Deutschland ärmere Kinder , aber ich meine , dass wir erst einmal unsere Wirtschaft in Schwung bringen müssten , um am Ende genug Geld zu haben um diesen Sozial Benachteiligten genug Gelder / Perspektiven zukommen zu lassen. Denn immoment fehlt es in Deutschland wirklich an Kapital , was ausgeben werden kann. Subventionen hin oder her

hanshelm

Freakmeister
    Gast Avatar von Freakmeister

Original von PeterPan83
    Hi,

ich wollte schon immer mal was loswerden, zum Thema spenden!

Es werden ein Haufen Fernsehshows gemacht, die für Kinder in der Dritten Welt sammelt! Das ist ja auch nicht verkehrt!

Aber wieso wird nie so eine Sendung mal gemacht, wo für Kinder in Deutschland gesammelt wird! Es gibt 1 Million Kinder in Deutschland di offiziell in Armut Leben, Experten schätzen diese Zahl auf 2 Millionen!!!
    Ich finde die Zahl erschreckend.!!
    ja, aber nach welcher Definition von Armut?
    z.B. gibt es Länder, in denen 1/3 der Kinder keine 5 Jahre alt werden wegen Armut. In Deutschland gibt es ein Sozialsystem, daß sowas undenkbar macht.

Die ganze Bevölkerung die in Deutschland lebt, verschließt die Augen vor dem Elend, was vor ihrer Tür passiert!!

Meine Meinung ist, wir sollten zu erst mal den Kindern in Deutschland helfen!!
    man könnte da jetzt eine rechte politische Gesinnung hineininterpretieren, aber es ist was dran. Bei der derzeitigen
    schlechten Wirtschaftslage kann sich das Land schlecht erlauben, Geld rauszuschmeißen.
    (keine Ahnung, aber btw, vielleicht könnte man als Politiker sowohl den armen Kindern hierzulande als auch in der 3. Welt helfen, indem man was gegen die Globalisierung tut? )

P.S.: Euer teures Geld, was ihr bei solchen Sendungen spendet, stecken sich zu 80% irgendwelche Agenturen ein!
    das stimmt schon teilweise. Aber dann muß man sich halt die richtigen Spendeorganisationen suchen. Gibt wohl schon ein paar Leute, die ehrlich helfen wollen.

So habe fertig erstmal

+ Antworten