+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit meiner Graka

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003

Probleme mit meiner Graka

Hallo Leute!

Hab folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer hochfahre (und der nicht gerade ne Stunde ausgeschalten war, habe ich auf dem Bildschirm, wo er den Ram prüft und die Anschlüsse, der ja normal S/W sein sollte extrem komische Farbpixel auf dem Bildschirm. im Windows schauts dann wieder normal aus, nur des öfteren passiert es auch, dass wenn ich ein fenster aufmache, dass er mir so komische hellgrüne Punkte überall hinmacht. Die variieren aber je nach dem wie ich das Fenster herumziehe.

ich habe folgendes System:

AMD 2000+, 512 SD Ram, ASUS V9280 TD mit 2 17" NEC TFT auf serial, Asrock K7N2V oder so Motherboard. Hab schon mit Adaware und Norton gekuckt, obsn Virus ist, aber da is nix. Je länger der Computer läuft, desto voller und bunter wird die Hochladenseite?!?!?

So läuft der Comp eigentlich ganz gut, nur auch mit der Zeit stürtzt er immer häufiger ab. Wenn ich ihn dann mal wieder 10 mins auslasse gehts wieder - auch die Farbkleckse sind dann wieder weg.

ich habe folgende Vermutungen:

a) der Speicher der Karte geht den bach runter
    b) die Karte wird zu heiß (passt zu letzter Erklärung)

Nur wie kann das sein? (Hab nix übertaktet)

Danke für die Hilfe

Andi

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

Hmmm

Würd ich auch sagen das die Graka zu heiß wird!
    Schau auch ma ob der Cpu zu heiß wird!
    Schreib uns mal deine Temperaturen unter vollast auf!
    Du hast doch einen TFT oder ?

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    Motherboard 34°
    CPU 50°

Hab mein Gehäuse sogar offen! (ich saug es jede Woche raus)

Irgendjemand hat mal gemeint dass der Speicher der Graka im Ar*** ist. Aber er zeigt mir immer noch brav 128MB an. Und jetzt hab ich grad 2 Stunden X2 gespielt, lief einwandfrei.

Aber als ich jetzt wieder hochgefahren habe (neu) hatte ich wieder ein frohes Farbenspiel am Bildschrim!

Andi

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Hmmm

@botty
    es heißt die cpu.
    @Andi2003
    bei den temp. liegt es nicht an der cpu.dein frohes farbenspiel auf dem moni rührt wie ich auch denke von der graka.haste mal ne andre zur hand und die eingebaut?wenn nicht dann frag mal nen kumpel ob er dir seine kurz geben kann, oder nimm die aus deinem vater seinem pc sofern er einen hat.

Andi2003
    Gast Avatar von Andi2003
    mit meiner alten Xpert 2000 läufts ohne die Fehler am Anfang. Also muss definitv an der Karte liegen. Nur was kann das sein? Treiber kanns ja ned sein, da lädt er ja keinen am Anfang beim hochfahren.

Andi

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    entweder ist die graka zu heiß und deswegen kommt es zu bildfehlern.wenn sie nicht zu heiß ist dann ist irgendwas hardwaretechnisches auf deiner graka im Arsch --> das heißt falls es geht umtauschen ansonnsten neue kaufen.wenn de dir ne sciher bist zum fachmann gehen der soll mal reingucken.graka zur reperatur zum hersteller schicken kannste auch machen falls du noch garantie hast.

BoTTy
    Gast Avatar von BoTTy

Hmm

Also wenn du dir Karte übertaktet hast dann kommt es auch zu solchen fehler!

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Probleme mit meiner Graka

Original von Andi2003

Nur wie kann das sein? (Hab nix übertaktet)
    @BoTTy
    bitte erst lesen dann posten!

+ Antworten