+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Laufwerk E fehlerhaft / MMC defekt ?

pitman
    Gast Avatar von pitman

Laufwerk E fehlerhaft / MMC defekt ?

Beim Abspeichern eines Fotos muss eine fehlerhafte Datei auf der MMC meines Nokia 6600 entstanden sein.
    Als Folge lässt sich die Galerie der MMC nicht mehr öffnen. Videos oder andere Programme können weiterhin ausgeführt werden. Das Öffnen des Ordners Images führt zum Absturz des Filemanagers,
    auch über die PC-Suite kann der Ordner nicht geöffnet werden.
    Der Versuch der Sicherung des Handys über die PC-Suite wird ebenfalls abgebrochen, da ein Fehler auftritt.
    Die MMC kann nicht über das Handy formatiert werden. Es wird zwar eine erfolgreiche Formatierung gemeldet, vorhandene Dateine bleiben allerdings bestehen (10 Mb belegt) und die Galerie bleibt weiterhin defekt.
    Was für Möglichkeiten bestehen, um den Defekt zu beheben oder die Karte zu formatieren?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...

Gruß
    pitman

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Die Möglichkeiten , dass Problem zu beheben :

- MMC Karte am PC via CardWriter formatieren
    - Das Handy formatieren

nähres zu den beiden Sachen wirst du finden , wenn du die Suche Funktion benutzt

es kommt auch bei Windows ja öfters mal vor , dass sich Ordner auf einmal nicht mehr löschen lassen.... in dem Fall gibt es dann spezielle Programme , die es auf dem Handy leider nicht gibt .

Aber wenn nur die Galerie beschädigt ist , ist es ja halb so schlimm , da es weit aus bessere Programme zum angucken / verwalten der Bilder gibt als die Galerie.

hanshelm

+ Antworten