+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Xvid Film: Bild, aber kein Ton!?

Thomas2077
    Gast Avatar von Thomas2077

Xvid Film: Bild, aber kein Ton!?

hallo leute, habe ein grosses problem! hoffe ich bekomme hilfe von euch...

habe seit gestern cold creek manor fertig, ist ne avi-datei mit Xvid komprimiert, ich kann ihn jeweils abspielen, also mit Win Media Player, sehe aber nur Bild aber kein Ton!?ebenso beim Xvid film cityy of god! hab schon gegoogelt und in die forensuche betätigt, und weiss das es wohl an einem fehlenden codec liegt. hab mir dementsprechend das Nimo codec pack runter geladen, wo ja bekanntlich alles enthalten sein soll, hat damit aber nicht geklappt, im gegenteil, konnte sogar normale avi filme garnicht mehr angucken, das bild war fast komplett grün(pixelig)!

somit hab ich ihn wieder runter gehaun. und weiter gesucht...
    dann bin ich auf die seite www.codec-download.de gestoßen, dort geguckt, und mir infolge einer fehlermeldung, die mir der DivX player raushaut(Audio Data Tag 8192) das entspr. AC3 Audio codec gezogen. installiert und ich bekam auf einmal ton, nur hört sich der extrem langsam und verzerrt an, wie wenn man mit nem gerät seine stimmung ganz langsam und hoch macht!
    brachte also immernoch nicht den gewünschten erfolg. jetzt bin ich etwas ratlos, und will jetzt auch nicht jeden schxxxx installieren, nicht das ich es dadurch noch viel schlimmer mache...

könnt ihr mir helfen?

das ist meine xvid version: XviD-14052003-1 _ALPHA_ Release
    habe DivX 5,1
    und benutze immer zum gucken den win Media player

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Tja dein Xvid Codec ist eine Alphaversion, dies sind Vortestversionen, also meist noch nicht fehlerfrei. Würde es mit der Vorgängerversion versuchen.

Da dies allerdings nicht dein einzigstes prob ist, würde ich dir empfehlen das Tool Gspot zu holen, dieses tool zeigt dir genau an welche Codecs verwendet werden sowie die technischen Daten der Streams. Dies sollte dir ermöglichen heruaszufinden welche Codecs du genau brauchst.

Thomas2077
    diese allerdings neuere version hab ich jetzt inst. :XviD.Root.24.02.2003.1100.exe
    ne alte hab ich nicht gefunden!

und GSpot hab ich auch inst. komm aber nicht ganz klar damit,das steht bei video codec:

The following codecs should both capable of processing this format:

--> {XviD MPEG-4 Codec}
    --> {XviD MPEG-4 Video Decoder}

DirectShow is apparently able to play the file as well (see "DirectShow Render", below),

das bei audio:
    Audio Format:
    Code: 0x2000
    Name: WAVE_FORMAT_AC3
    Vendor: Dolby Laboratories, Inc

The following codecs should both capable of processing this format:

{AC3Filter}
    {Nero Digital Audio Decoder}

DirectShow was also able to find a codec to render it - the sound for this media clip should work fine.

See the DirectShow Render details for more info.

wenn ich rendering mach kommt das als ergebniss:

DirectShow claims to be able to play the file. The following combination of filters were used:

{C:\Programme\Azureus\..-..DRiP.XViD.AC3-HLS.avi} (Source)
    {AVI Splitter} (Splitter)

{XviD MPEG-4 Video Decoder} (Video Decoder)
    {Video Renderer} (Video Renderer)

{AC3Filter} (Audio Decoder)
    {Default DirectSound Device} (Audio Renderer)

das alles bei dem film city of god!das file(dateinahme) heisst übrigens genau : City.Of.God.2003.DVDRip.XviD.AC3-HLS vieleicht birngt das uns weiter...

cold creek manor kann ich garnicht einlesen damit, sagt es wäre ungültige avi file.

Thomas2077
    kann mir jemand helfen beim entschlüsseln dieser meldungen?! bin nämlich immer noch nicht weiter! wäre sehr nett, danke

+ Antworten