-
Pi_Age
Gast
SVCD's
wie kann ich filme die eine größe von ca. 750 mb haben auf einen 700 mb rohling brennen?
dann muss man diese filme doch irgendwie als vcd's bzw. svcd's brennen oder??
und mit welchen programmen kann man das machen?
ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen
danke schonmal im voraus
-
Zebulon
Gast
SVCD in VCD
Das Programm TEMPgenc kann dir die SVCD in VCD umpfriemeln.
Bei M(S)VCD wurde die Datei mehr als doppelt so gross und muss geteilt werden.
Teilen kann ebenfalls Tempgenc und DVTool.
Zum erfolgreichen teilen einer Datei kann ich dir nicht viel sagen, da ich daran selbst noch scheitere (Audiospur laeuft asynchron).
-
Zebulon
Gast
SVCD oder VCD
Ganz vergessen: Ob du SVCD oder VCD brennen willst, ebtscheidet im Grunde dein DVD Player. Guck halt nach ob er beide Formate unterstuetzt. VCD machen eigentlich alle, SVCD nicht unbedingt.
Guck dir deine Basis an (also den Quellfilm) in welchem Zustand er bereits ist. Ist er MPEG1 (VCD) oder MPEG2 (SVCD).
Bei VCd kannst du rund 800MB auf eine 700 CD kriegen. Bei SVCD bin ich ueberfragt. Hab ich nie probiert, weil mein Player kein SVCD kann.
-
Dave1978
Gast
Naja 800 MB sind es nicht ganz meiner Erfahrung nach, aber 760 kriegt man drauf sofern man sie als VCD bzw SVCD brennt, denn beide Formate benutzen ein besonderes datesystem das es ermöglich mehr Daten ohne überbrennen auf eine CD zu packen las dies bei Daten-CD´s der Fall.
Ich stimme zebulon zu, zu prüfen welches Format vorliegt und es dann einfach zu brennen, sollte dein brennprogramm melden das die CD zu klein ist meld dich einfach nochmal.
-
Pi_Age
Gast
ok, bis hierhin erstmal besten dank
ich werde jetzt selber mal schauen ob ich das so irgendwie hinbekomme
wenn ich das nicht schaffen sollte dann melde ich mirch ganz einfach nochmal
-
Pi_Age
Gast
ja hallo nochmal,
bei mir klappt das einfach nicht
bei winoncd net und auch bei nero net
kennt irgend jemand noch ein gutes programm womit man vcd's & svcd's brennen kann?
-
Nicht mehr wegzudenken
Erste Empfehlung meinerseits, schaff Dir mal ein paar 800er Rohlinge an.
Am besten gleich 900er. Da brauchst Du in Zukunft nicht so rumfrickeln.
So und nun zu Deinem Problem.
Nimm die Sache VCD / SVCD nicht so ernst. Letzlich geht es dabei um Bitraten.
Also schnapp Dir TMPenc wie Dave schon sagte, fütter das Teil mit Deiner Datei und stell die Bitrate so weit runter bis das der Mist auf Deine CD passt. Das Programm zeigt Dir das ja an.
Lokführer sind die besseren Liebhaber - Sie kommen nie zu früh !