+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: IRC Channel einrichten

TopGun
    Gast Avatar von TopGun

IRC Channel einrichten

Hi,
    ich wollte gerne ein IRC channel im Quake Net einrichten, habe aber kein Plan wie das gehen soll. Ich habe mir jetzt Mirc runtergeladen, verstehe aber nicht die Befehle und diese Sache mit den Bots. Wie ihr seht bin ich ein völliger Lamer was IRC angeht.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Schon mal THX im vorraus.
    MFG TopGun

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hi,

ich würde mich erstmal drum kümmern, dass ich die befehle einigermasen kann, bots sind anfangs noch unwichtig.

Und, hast du schon mal was von www.quakenet.org gehört, da müssten so ziemlich alle deine Frage geklärt werden, wie du nen channel eröffnen kannst und weiteres.

Aber hier mal, wie du L bekommst:
    Sie müssen in den Top 5 der bekanntesten Channel Operatoren sein um L anzufordern. Ebenso müssen 3 andere Benutzer zur Zeit des Requests mit im Channel sein. Wenn ihr Channel keine anerkannten Channel Operatoren hat, dann können sie erst nach 2 Stunden L anfordern.
    Ach, und befor das funzt, musst du noch nen auth anforndern, aber lies am besten mal bei www.quakenet.org das meinst durch, dann müssest du dich auskennen.

Gruß Bomse

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Würde mich mal sehr interessieren, wie der Channel heißt. Da kann man ja mal zu dir kommen und dir helfen.

Bomse
    Gast Avatar von Bomse
    Hey,

gute idee hulla, musst uns nur mal den channelname sage, dann kommen wir bei dir vorbei und helfen dir.

Gruß Bomse

TopGun
    Gast Avatar von TopGun
    Vielen Dank Mercany hast mir echt gut erklärt!!!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Kein Problem...

Dafür bin ich ja da!
    Morgen machen wir dann den Rest fertig!

+ Antworten