Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seitenaufbau

cooper02
    Gast Avatar von cooper02

Unglücklich Seitenaufbau

Hallo @all,

habe ein problemchen. HAbe hier noch einen alten PC/700mghz wo ich jetzt ein neues Analoges Modem installiert habe(Smart Link56 K Voice).
    Wenn ich auf Google oder kleinere Seiten gehe ist diese auch recht zügig aufgebaut, doch wenn ich auf E-Bay gehe o.ä dauert der Aufbau der Seite teilweise bis zu 5 min. oder er bricht kpl. ab(Error).
    Wer kann mir helfen. Liegt es vielleicht am Modem !? Die Leitung ist ok, und der Kabel ist auch nicht lang(ca.1,5m)

cu,
    Cooper02

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Also erstmal muss gesagt sein, dass der Server von ebay mometan sowieso fürn Arsch ist und selbst Leute mit DSL zum Teil warten müssen. bis sich die Seite mal endlich aufbaut...

Erstmal würde ich jetzt so vom Gefühl her sagen, dass es nicht umbedingt an Deinem Modem liegt im Sinne von "Es ist kaputt".

Gib mal bitte folgendes in die Konsole ein wärend Du online bist:

1. ping www.google.de

Das Ergebnis postest Du dann mal bitte hier...

Und das gleich machst Du bitte nochmal mit der Seite www.web.de (also "ping www.web.de")

Das Ergebnis bitte auch hier posten.

Und dann machst Du das vielleicht nochmal mit einer Seite, die Dein Modem nicht laden kann... (aber nicht die ebay-Seite)

Was er Dir dann als Antwort gibt, bitte auch posten!

Samboufou
    Gast Avatar von Samboufou
    Du musst den Befehl ping ohne www davor angeben sonst geht es sicher nicht!

cooper02
    Gast Avatar von cooper02
    hallo,

wo genau muss ich das eingeben !? Bin nur ein leie, der nicht allzuviel ahnung hat. Oben im Adressfeld, und dann "www.ping.goggle.de" !?

Danke und Gruß

cooper

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Also bei WinXP/2000 : Start->ausführen-> dort cmd eingeben schon biste in der Konsole

Bei win 98/ME : Start/Programme/MS-DOS Eingabeaufforderung

In beiden musste dann einfach folgendes eingeben : ping www.google.de (oder jede belibiege Seite !!!!)

Das sagt aber nur aus wie gut der Server antwortet !!!! Nicht wie gut sich die Seite aufbaut !!!!!

Ach ja für alle die wissen wollen worüber die Seiten geleitet werden :
    In der Eingabeaufforderung mal folgendes eingeben : tracert www.google.de (Oder jede andere Seite) Dann könnt ihr sehen wo rüber das alles geleitet wird !
    Greetz Abadon ;-)

Samboufou
    Also Du gehst unter Start/Ausführen nun erscheint das Feld öffnen. Dort gibst Du ein cmd falls Du Win 9x/Me benutzt musst Du command eingeben. Nun öffnet sich die Konsole. und dort gibst Du folgendes ein ping -f-l576 www.ebay.de
    (übrigens das oben bedeutet -f-L aber setze anstatt dem großen L ein kleines l ein wie es oben richtig steht! und zwischen dem l und der Zahl darf kein Freizeichen sein!!!)
    nun schaust Du dir den Mittelwert in xxx ms an.
    Im nächsten Versuch nimmst Du den Zahlenwert und Subtrahierst ihn mit 100 ==> 576-100 =476 ==> alles wie oben angegeben nur mit 476!
    wieder den Zahlenwert in xxx ms aufschreiben!
    Das machst Du in 100ter Schritten bis Du bei 76 bist!
    Jetzt Vergleichst Du die XXX Werte in ms. dort wo der kleinste XXX ms Wert steht diese Ping Zahl merkst Du Dir! Zum Beispiel 276!
    jetzt gehst Du zu www.das-download-archiv.de/download.php?id=548
    und zerrst Dir DFÜ Speed 2.2!
    Installier das Prog und starte es. Jetzt siehst Du unten links vier Buttons! Du drückst den Analog optim. Jetzt nimmst Du den Wert der bei dir die kürzeste Ping zeit erzeugt hat addierst Ihn mit 28 und trägst Ihn in das Feld oben links unter MaxMTU ein. In menem Beispiel wäre das 276+28=304
    Jetzt Drückst Du oben rechts auf OK und startest Deinen CPU neu!
    Wenn es jetzt immer noch nicht gehen sollte probier es mal mit einem anderen Browser!!!
    Schreib zurück ob es geklappt hat oder ob Du was nicht verstehst!

Enjoy

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Nicht wie gut sich die Seite aufbaut !!!!!
    Das ist mir schon klar... Das wollte ich auch nicht damit bezwecken!

Will, dass er das Ergebniss erstmal hier postet und dann werde ich weitergucken woran es liegen könnte!

Für die Fehlersuche ist das nämlich nicht unwichtig....

Samboufou
    Was denn für ne Fehlersuche? Entweder die Ping Zeit ist zu hoch, der Browser machts net oder die Java implements fehlen!
    Er kommt doch ins Netz also kanns am TCP/IP Protokoll net liegen!

Thema geschlossen