Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DJ Table selber bauen?

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0

Ausrufezeichen DJ Table selber bauen?

Aloha,
    kann mir einer sagen wo ich Bilder oder Bauanleitungen für den Bau eines DJ-Tables finden kann?

Will mir sowas ins Zimmer bauen, wo ich CDPlayer, Turntables etc. unterbringen kann.
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

Hacker88
    Gast Avatar von Hacker88

RE: DJ Table selber bauen?

Ich weiß nicht, frag mal nen DJ oder such bei www.google.de unter Bauanleitung für Turntable. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. ;-)

Aufsteiger/in Avatar von Karoshi

Thanks
    0
    Da find ich garnichts
    Will Alles, kann vieles, tue wenig, das aber dann richtig.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

... ich habe selber Turntables bei mir rumstehen und natürlich die dazu gehörende Anlage , Mixer ....

ich weiß jedoch nicht ganz , was du mit einer Anleitung meinst ....

aber wenn du willst kann ich dir mal passende Abmessungen sagen , wie lange, wie tief und wie hoch der Tisch min. sein müsste

gib bescheid , wenn dir das helfen würde

hanshelm

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Schreiner

Frag einen Schreiner...frag mich...:-)

In meiner Tanzschule hab ich sowas mal angefertigt. Eigentlich kein grosses Problem. Schöne Platte gekauft und dann wie bei einer Küche vorgehen. Beispiel: Kochfeld...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    So ein Tisch sollte nicht nur sehr Stabil sondern auch recht schwer, denn eine zu leichte Konstruktion führt dazu das bei entsprechender Lautstärke und die dadurch entstehenden Schwingungen, sich ein sehr störenden Feedback entwickeln kann, welches sich bis zum Springen der Nadel verstärken kann. Naja und das darf auf keinen fall sein.

Ein Kumpel von mir, ebenfalls DJ, hat mir Fotos von der Nature One gezeigt. Dort wurden die Anlage auf einem 10 cm dicken Betonplatte aufgebaut welche über Ketten an einem stabilen Gerüst aufgehängt war. Somit ist es durch Aufhängung und Gewicht ein Feedback fast ausgeschlossen.

Derlage
    Gast Avatar von Derlage

Ihr habt Probleme

Selbst schuld wenn man die Boxen auf die Tische stellt... schön blöde... die Tische vibrieren doch nicht...
    Dann nimmst Du am Besten 45er Multiplexplatten....:-) Ein Mischpult und der ganze Kram bewegt sich rein gar nicht. Und vom Gewicht passt das locker.... Ich sehe da kein Problem...