-
DarkX
Gast
Ich habe keinen idee mehr... ?????
Hi @ all
So, ich habe keinen Idee mehr.... habe grade mit ASUS Telefoniert und die konnten mir auch nicht helfen.....
Ach ja mein Porblemm ist wenn ich drucke geht mein Rechner aus!!! und beibt auch aus....
Bei einem Windows Fehler würde der neu booten, mach er aber nicht.... er ist einfach AUS
Habe alle Aktuellen treiber auf meinem Rechner sowie das BIOS ist ganz neu...
Das Board ist ein ASUS P4C800 Deluxe
CPU P4 2800
1024 MB Ram
431 Watt Netzteil Enermax
Der Drucker ist ein
EPSON Stylus Color 800
Ach ja der Drucker ist OK und hat keinen Defekt oder so was in der Art...
Könnt Ihr mir helfen????
Danke schon mal
DarkX
-
ILM_fan
Gast
RE: Ich habe keinen idee mehr... ?????
haste den drucker mal über nen andren anachluss angesteckt?
z.B. USB wenn er seriell jetzt angesteckt ist?
-
DarkX
Gast
ach ja habe ich vergessen der drucker ist am Paralle Port angeschlossen.
da er auch so ein alte hund ist hat der auch nur diese möglich keit...
-
ILM_fan
Gast
dann kann es sein das irgendwas mit deinem parallel-anschluss nicht stimmt und da würde ich auf mainboardfehler tippen da er sich ja ganz ausschaltet und nciht neustartet wie bei nem windoesfehler.
-
DarkX
Gast
denke auch .....
ich bekomme das kotzen wenn ich dran denke das wieder aus einander zunehmen.....
-
bgks
Gast
RE: Ich habe keinen idee mehr... ?????
Und Du musst den Hauptschalter ausschalten, bevor der Rechner wieder gebootet werden kann, oder zumindest einige Zeit warten? Und Dein Drucker hat ein Netzteil? Und das Netzteil ist mit einem zweipoligen Eurostecker versehen oder mit einem Kaltgerätekabel, das auch ne Erdung mitzieht? Deutet auf Fehlströme über den Massekontakt hin, und Dein Enermax zieht quasi den FI-Schalter (den Du aus dem Sicherungskasten im Haus kennst). Im Stecker des Druckerkabels den Kontakt zur Abschirmung zu kappen kann dann helfen. Besser die Masse des Druckers auf Erdung ziehen.
-
DarkX
Gast
mmmm mein drücker verfür über einen eingebautst netzteil.... also mit Kaltgerätekabel .....
Ich habe in Zwich schon 5-6 mal Windows neu drauf gespielt und mache´einstellungen verändert jedoch das proplemm ist weiter vor handen
Das einziege was ich noch nicht gemacht habe ist ne linux install.... aber das schencke ich mir mal.....
Ich geh mal davon aus das daß Mainboard Defekt ist......
noch mal Danke @ All