Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Routerverbindung unterbrochen ?

BerndBernd2
    Gast Avatar von BerndBernd2

Ausrufezeichen Routerverbindung unterbrochen ?

Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit unsrem Heimnetzwerk.

Ab und zu trennt sich der Router irgendwie automatisch vom Internet, aber nur wenn alle Rechner im Netz abgeschaltet sind. Wenn ich dann nach erneutem Hochfahren wieder einloggen will, ist die Lan Verbindung zum Router zwar aktiv, aber ich kann keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Nach einem Neustart des Routers geht es dann aber meist wieder...

Weiss jmd woran das liegt uund wie man das wegbekommt ?

grüsse

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

das dürfte warscheinlich nen Fehler in dem FW des Routers sein!
    Probier mal aus, Deinen Router per Reset-Knopf (s. Bedienungsanleitung) auf die Werkseinstellungen zurück zu stellen.

Ansonsten könnte das unter Umständen auch an der Funktion "Idle TimeOut" liegen.

Diese Funktion legt die Zeit der Inaktivität fest, nach der der Router offline geht. Der Wert "0" sorgt dafür, dass der Router ständig online bleibt. Wird diese Zeit überschritten, so wird die Verbindung getrennt und erst wieder aufgebaut, sobald Du Daten aus dem Internet anforderst.

Es könnte wie gesagt unter Umständen mit dem Wert den Du da eingetragen hast schwierigkeiten geben...

BerndBernd2
    uund wie ändere ich diesen Wert auf 0 ??

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi,

ich hab hier im Forum ne Anleitung zur konfiguration eines Routers gepostet.
    In dieser erkläre ich auch wie Du das Routermeü einrichtest und da wird dann auch die Funktion "Idle TimeOut" erklärt.

Hier der Link:
    http://www.hilfe-forum.eu/threadid...bc/thread.html

BerndBernd2
    OK, werds mla so probieren, muss aber erstmal das Paswort für den Router wiederfinden

mfg

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    OK, werds mla so probieren, muss aber erstmal das Paswort für den Router wiederfinden
    Ist es denn noch immer das Standartpasswort (also das vom Werk) oder hast Du das PW vom WI des Routers geändert?!?

BerndBernd2
    ich habs geändert und irgendwo aufgeschrieben, aber komischerweise findichs im Mom net und es fällt mir auch nicht ein, muss also erstmal suchen

Samboufou
    Gast Avatar von Samboufou
    Frage an Mercany... Habe das selbe Prob wie BerndBernd2.
    gehe mit einem T sinus 111 router ins Netz. Habe Deinen link gelesen bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich in meinem Router Setup die richtige Option gewählt hab.
    Bei mir heißt das nicht Idle Timout...
    Bei mir steht da automatisches abmelden in: und als Wer stand 10 min drin. Rein von der Logik her könnte es das aber sein. Für den Wert 0 steht dahinter in Klammern 0=endlos!
    Soll ich die 0 da nun eintragen? Gehe auch mit einer Flat ins Netz!

Danke schonmal für die Antwort!

Mercany
    Gast Avatar von Mercany
    Hi Samboufou,

Bei mir steht da automatisches abmelden in: und als Wer stand 10 min drin. Rein von der Logik her könnte es das aber sein. Für den Wert 0 steht dahinter in Klammern 0=endlos!
    Da bin ich mir ziemlich sicher, dass das das gleiche ist wie IdleTimeOut.

Soll ich die 0 da nun eintragen? Gehe auch mit einer Flat ins Netz!
    Wie gesagt, IdleTimeOut legt die Zeit der Inaktivität fest, nach der der Router offline geht. Der Wert "0" sorgt dafür, dass der Router ständig online bleibt. Gibst Du da nun z.B. den Wert 5 ein und diese Zeit wird überschritten, so wird die Verbindung getrennt und erst wieder aufgebaut, sobald Du Daten aus dem Internet anforderst.

Wenn Du Deinen Router einigermaßen gut konfiguriert hast und ne Firewall hast, so würde ich dir schon raten den Wert auf 0 zu setzen.
    Mit na Flatrate kannst ja sowieso so lange online sein wie Du willst und daher nervt das nur wenn sich der Router dauernd aus dem Internet abwählt!

Thema geschlossen