+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: GPRS mit nokia 6800?

searchNdestroy
    Gast Avatar von searchNdestroy

GPRS mit nokia 6800?

servus junx und maedels!

hab ma ne frage: hab mir auch das nokia 6800 gekauft und bin voll und ganz zufrieden damit, wenn da doch nicht das problem mit dem WAP und dem GPRS waeren.

das mit den sms an t-mobile hab ich schon gemacht um mir alle zugangsdaten zukommen zu lassen. alle kein problem, hab dann die sms gespeichert und die einstellungen die ich bekam natuerlich auch!

so, aba nu? ich wollt mir n bild runterladen und n ton, und dann kommt die meldung "keine GPRS verbindung".

bitte helft mir, ich koennt das ding echt gegen die wand klatschen!

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia
    Hi searchNdestroy,

hast du denn vorher unter "Verbindungen" GPRS an gemacht?

searchNdestroy
    naja, ich hab halt die einstellung "anmelden bei bedarf". aber auch wenn ich des andere waehle, geht das nich. als GPRS zugangspunkt hab ich "wap.t-d1.de" und als "name fuer zugangspunkt" hab ich "wap". muss das auch ein bestimmter sein?

SPNler
    Gast Avatar von SPNler
    Du mußt GPRS bei deinen Mobilfunkanbieter erst freischalten lassen !!!!
    Das gleiche gilt für MMS !! ...Einfach die kostenlose Service Nummer deines Anbieters anwählen (also D 1 , Vodafoone oder E-Plus) und nach 2-3 Tagen gehts.

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    nach 2-3 tagen?

das geht sofort, wenn man es richtig eingestellt hat, ansonsten nach reboot

searchNdestroy
    ´was heißt "richtig" eingestellt. wenn ich die daten bekomm, ist dann nicht schon alle richtig eingestellt? oder muss ich da noch sachen nachstellen?

SPNler
    Gast Avatar von SPNler
    Es ist alles richtig eingestellt , sei denn du hast was verstellt
    Reicht wenn unter Verbindungen / GPRS "Bei Bedarf" steht.

Keine Ahnung ob es auch sofort geht nach der Anmeldung beim Anbieter - mir wurde gesagt es geht nach 2-3 Tagen. Jedenfalls hab ich es nach diesem Zeitraum probiert , und es ging.

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    also bei eplus dauert es max. 1 Tag
    als ich online nachgeschaut hab, ging war es aber schon nach ner Stunde drin

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia
    e-plus ist das einzige netz das sonderbedingungen hat. da muss man erst irgendwo anrufen (weiß leider die nummer nicht, da ich kein e-plus habe, schätze aber mal im service-center) und mms, wap und gprs freischalten lassen.

bei allen anderen netzen kann man sich sogar auf http://www.nokia.de sofort die einstellungen für sein jeweiliges handy-netz schicken lassen. ich z.B. habe d1 und da hat das alles sofort geklappt, nachdem ich die einstellungen der sms gespeichert hatte

Alessandro

+ Antworten