+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: korrekte TCP und UDP Ports

Samboufou
    Gast Avatar von Samboufou

korrekte TCP und UDP Ports

Hallo, besitze einen T Sinus 111 Router und mein Provider ist T-online.
    Habe in der NAT Einstellung die Ports TCP 485 und UDP 475 freigeschaltet. Diese habe ich dann logischer Weise auch bei ED eingestellt.
    In der unteren Leiste bei ED steht nun nicht mehr wie vor der Einstellung Firewall sondern offen. Auch ist die Anzahl meiner Verbindungen von ca. 20 auf ca. 60 gestiegen. meine Downloadgeschwindigkeit hat sich bei Mainstream Geschichten auch geteigert. sauge jetzt im Mittel so mit 10K.
    Dies ist aber immer noch nicht wirklich so das Wahre!
    Meine Frage ist nun gibt es TCP und UDP Ports welche bei ED sehr zu empfehlen sind? Wenn ja welche?
    Und Sind meine Werte ( Verbindungen, Downloadgeschwindigkeit) normal oder eher schlecht? Wenn schlecht...Welche Optionen in ED können meine Downloadraten verbessern?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Warum fragst du das ganze 2 mal?

Wenn du eine hohe ID hast ist alles ok soweit. Solltest du noch nicht lange bei Esel sein heißt es erstmal abwarten, du mußt noch Punkte sammeln. Die bekommt man nur durch uploads.
    In deinem Profil steht das du mehrere p2p-clienten nutzt, dagegen ist nichts einzuwenden, aber immer nur eines gleichzeitig am laufen haben ist wichtig, niemals 2 oder gar mehr.
    Wenn du die Einstellungen hier aus dem Forum genommen hast kannst du nix anderes machen als warten. Recht gute Einstellungen findest du mithilfe der suche.

Samboufou
    Gast Avatar von Samboufou

Danke

Ja ist mir auch aufgefallen das wenn ich nebenbei Shareaza laufen lasse der Esle extrem lahmte. Bei mir läuft nur noch ein File share programm und zwar edonkey. Läuft bei mir irgendwie am besten. Wie schaut es mit diesem Overnet aus? ist es sinnnvoll den Umstieg darauf zu wagen?

Du sprachst vorhin von Punkte sammeln durch Uploads an.
    Sollte ich also Deiner Meinung nach den Upload Speed nicht auf 10k einschränken sondern höher einstellen? Deiner Logik nach würde ich ja mit dieser Taktik in kürzerer Zeit mehr Punkte sammeln!?

Schönen Gruß

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Richtig, der "optimale" uload für normal dsl user ist 13 kb, schneller sollte man aber nicht machen, da dann nicht mehr genug overheadbandbreite da ist.
    Mit overnet habe ich keine erfahrungen, kann dir also nciht sagen ob es sinnvoll ist oder nicht.

mehmet17
    Gast Avatar von mehmet17
    overnet und edonkey sind jetzt fusioniert(vereint) worden.

+ Antworten