+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit DVD-Laufwerk!!!

Majuran
    Gast Avatar von Majuran

Problem mit DVD-Laufwerk!!!

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Wenn ich eine CD ins DVD Laufwerk reinschiebe steht da access denied! Und ich kann die CD/DVD nicht starten, aber die gleiche CD geht in meinem anderen Laufwerk!! (Brenner) Muss ich da ein Treiber vom DVD Laufwerk installieren? Beim brenner steht da ATAPI5 oder so und beim DVD-Laufwerk steht da no device for report, oder so!!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

RE: Problem mit DVD-Laufwerk!!!

haste du auch dein brenner als master und dein dvd-laufwerk als slave gesetzt?

Majuran
    Gast Avatar von Majuran
    Ja habe ich! Muss ich mir vielleicht einen treiber runterladen?

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Nen Treiber brauchst Du eigentlich nicht! Habe ich es richtig verstanden, dass Du gar keinen Zugriff mehr auf dein DVD-Laufwerk hast?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Majuran
    Gast Avatar von Majuran
    doch ich habe zugriff ich kann die ganzen dateien lesen aber nicht öffen die cd/dvd kann ich nich starten! Früher ging das!!

Thanks
    0
    Aha, jetzt habe ich es verstanden. Dann klemm doch mal deinen Brenner ab und schließe nur das DVD-Laufwerk als Master an un gucke ob das funktioniert.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Majuran
    Gast Avatar von Majuran
    gibs keinen anderen weg? was passiert denn wenn ich jetzt mein dvd-laufwerk als master eingebe und wo macht man das im bios?

Thanks
    0
    Das hat nix mit dem Bios zu tun. Mußt den PC aufschrauben. Deinen Brenner abklemmen und dann am DVD-Laufwerk den Jumper auf Master umstecken.

L3Engel7L
    Gast Avatar von L3Engel7L
    Original von Stefan69
    Das hat nix mit dem Bios zu tun. Mußt den PC aufschrauben. Deinen Brenner abklemmen und dann am DVD-Laufwerk den Jumper auf Master umstecken.
    Und das IDE-Kabel mußt du auch vom Brenner ins DVD_Laufwerk stecken.

Ich hoffe ja, das das vorher gestimmt hat.
    Der mittlere Anschluß vom IDE-Kabel ist für Slave-Laufwerke

Thanks
    0
    Hab ich nicht so ganz gut erklärt! Hast schon Recht, L3Engel7L. Für mich war das selbstverständlich. Danke für deine Ergänzung!

Majuran
    Gast Avatar von Majuran
    Mein dvd-laufwerk funktioniert nicht!! Wenn ich meine Cd/DVD reinlege kann ich gucken was da drauf ist aber wenn ich es starte steht da : E:\ ist keine zulässige win32 anwendung kann mir jemand helfen?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Der mittlere Anschluß vom IDE-Kabel ist für Slave-Laufwerke
    Wäre mir neu, meine beiden Masterlaufwerke, laufen auf dem mittleren Port (Zufalll) aber es funzt. Nein damit hat das nichts zu tun, auf die Jumper kommt es an.

Das DVD problem tritt das bei allen DVD´s auf, egal welcher art sie sind (Audio Video, Daten)?

Majuran
    Gast Avatar von Majuran
    ja!! Und auf CDS!!!

+ Antworten