Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gleicher Beat?

Darth-Nokia
    Gast Avatar von Darth-Nokia

Böse Gleicher Beat?

hi @ all,

ist euch auch schon aufgefallen, dass in "sean paul - get busy" und "lumidee - never leave you" der gleiche beat benutzt wird? find ich voll krass!!!! da war noch ein drittes lied, fast zum gleichen zeitpunkt in den charts, das AUCH diesen geklatsche beat benutzt hat... komm gerade leider nicht drauf!

kennt ihr auch noch solche angeblichen "newcomer" songs, die eigentlich den beat von nem anderem lied benutzten, dass zur gleichen zeit in den charts is? interessiert mich irgendwie, weil man da mal sehen kann, wie leicht einem etwas für neu und einzigartig verkauft werden kann, was eigentlich schon woanders vorkommt...

MfG, Alessandro

The J
    Gast Avatar von The J
    der beat von breath von blue cantrell is von nem dr. dre song! glaub "what's the difference"

Darth-Nokia
    hab gerade mal reingehört, hast recht. ist "what's the difference"

und diesmal blue cantrell feat..... schon wieder sean paul. verdächtig, verdächtig?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von alessandro-fortino
    hab gerade mal reingehört, hast recht. ist "what's the difference"

und diesmal blue cantrell feat..... schon wieder sean paul. verdächtig, verdächtig?
    Aber bei dem Lied ist der Beat nicht "geklaut" sondern bewusst ge-remixed worden.....

glaub sogar , dass Dr Dre da irgendwie mitgemacht hat oder so .....

zu "Never Leave you" und "Get Busy"....

Habe die Lieder gerade mal über einander gemixed..... Die Ähnlichkeit lässt sich nicht abstreiten. Sind aber schon unterschiedliche Beats.....

hanshelm

Darth-Nokia
    das ist mir schon klar, dass die beats nicht geklaut sind. kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass in dieser "liga" jemand wirklich beats von nem anderem klaut. ist nur erstaunlich, dass zum beispiel "breathe" alle für total geil un neu hielten, obwohl der beat schon etwas älter war.

na ja, is ja auch egal ob geklaut oder ge-remixed. fest steht: 1 beat = 2 songs

G4NG$T4
    Gast Avatar von G4NG$T4
    "Baby Bash - Suga Suga" und die ich hab ne Version von Tupac´s "Baby Don´t Cry" das hat den selben Beat !!!

Darth-Nokia
    ist aber nicht die normale version von baby don't cry, oder?

apropos: mario winnans feat. p.diddy und fugees - ready or not

100 % gleicher beat

Ironman_M
    Gast Avatar von Ironman_M
    das is halt die Scheisse mit dem Mainstream...breathe find ich soo kacke, das Liede, aber das von Dre - What´s the Difference
    is tausendmal besser, weils einfach viel realer is...
    Der Beat von Lumidee-Never leave u is der gleiche Beat wie das von Wayne Wonder-No letting go, falls ihr das gemeint habt...

Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass ältere Rap-Beats von nicht ganz so bekannten Songs nochmal von bekannteren Sängern gecovert werden...so wars ja auch bei Jenny from the block (Beatnutz) oder aint it funny von j.lo(original von Craig Mack)

Ich find sowas echt scheisse, weil mir die Original Songz viel besser gefielen, dann werden sie gecovert, un mir geht der Beat auf einmal garnicht mehr ab...