-
martin_waffel
Gast
Telefon gesperrt bei S45i
Hallo,
seit gestern habe ich das folgende Problem:
Mein Telefon schaltet automatisch die Tastensperre an und geht dann in den Bildschirmschoner. Möchte ich die Tastensperre ausschalten, so bleibt der Bildschirmschoner aktiv und sämtliche Tasten, außer der auflegen-Taste, sind blockiert.
Durch drücken der auflegen-Taste erscheint dann folgende Meldung:
Telefon gesperrt - Gerät bitte ausschalten.
Der Fehler kam wie aus heiterem Himmel, ich habe keinen Code falsch eingegeben...
Gibt es da einen Virus???
Vielen Dank
Martin
-
Haggard
Gast
RE: Telefon gesperrt bei S45i
Hab genau das gleiche Problem. Allerdings vermute ich, dass der Telefon-Code bei mir 3mal falsch war. Ich hatte das Handy in der Hosentasche und beim Herausnehmen war das Handy gesperrt. Da ich aber gern Funktionen wie gesicherte Notizen, Screensaver mit Telefon-Code-abfrage usw. weiterhin nutzen möchte, muss das Handy wieder entsperrt werden.
Habe nur das Original Siemens-Datenkabel - ist damit was zu machen? Welche Software brauche ich um den Telefon-Code zurückzusetzen.
S45, SW21 (kein Prepaidhandy)
Danke,
Lars
@martin_waffel
Um das lästige Abschalten des Handys nach Aktivierung des Screensavers zu vermeiden, musst Du den Saver erstmal deaktivieren - bis ein Lösung gefunden ist...
-
Haggard
Gast
Habe gerade mein Handy geflasht und damit den Telefoncode zurückgesetzt. Bei der Anwahl eines geschützen Bereiches musste ich dann den Telefoncode erstmals festlegen. ALSO NICHTS MIT 0000.
Das Flashen funktionierte bei mir ohne Probleme. Du brauchst nur ein Tool (www.gsm-free.com) und ein flashfähiges Datenkabel. Das original Siemens funktioniert nur nach Umbau.
Ciao,
Lars