Hallo, geht es irgenwie das Bilder die einen Text enthalten (mit Handy gemacht) in eine Textdatei umwandeln kann um sie dann zuDrucken, am besten Worddokument
Hallo, geht es irgenwie das Bilder die einen Text enthalten (mit Handy gemacht) in eine Textdatei umwandeln kann um sie dann zuDrucken, am besten Worddokument
ich versteh jetzt nicht ganz was du willst??? (das Bilder die einen Text enthalten)
Also du hast ein bild was in einer text datei ist und das willst du in eine text datei umwndeln???? hm versteh ich nicht ganz´
ps.:ich will ja nicht gemein sein oder so, aber schreib mal bitte in vollschändigen sätzen
mfg smithy
ein Bild von einer Buchseite zum Beispiel, das will als Text , wenn mit dem Handy schieße ist es ja eine Bilddatei mit Hintergrund un man kann es nich bearbeiten
ich versteh immer noch nicht was du für ein problem hast
also entweder ich bin zu blöd um das zu verstehen was du schreibst oder du erklärst es einfach ein bisschen komplizirt
mfg smithy
Hi,Original von Cooolman
ein Bild von einer Buchseite zum Beispiel, das will als Text , wenn mit dem Handy schieße ist es ja eine Bilddatei mit Hintergrund un man kann es nich bearbeiten
ist nur ne Idee, wenn Du das Bild, in dem der Text endhalten ist, auf einen Scanner bekommst, könnte es mit Readiris klappen.
Gruß
StefanM
Hmpf, soweit man Cooolmans Gestammel entziffern kann will er wohl ein Foto eines Textes / Buches so umwandeln, dass er nachher den fotografierten Text als Word-Doc o.ä. auf seinem Rechner hat.
Ich weiss leider nicht ob es eine OCR-Software gibt, die direkt mit dem Handy-Foto was anfangen kann; notfalls - wie StefanM schon schreibt - ausdrucken und per Scanner einlesen.
HuHu
doch, mit readiris klappt das schon. allerdings muss das bild gut sein... und pass auf, wenn du beleibige buchseiten einfach fotografierst, sie dann mit ocr einliest und als word (oder pdf oder was auch immer) weiterverbreitest, begehst du urheberrechtsverletzung!