+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei Zugriff auf MMC "Absturz"

mankap
    Gast Avatar von mankap

Bei Zugriff auf MMC "Absturz"

Hallo,
    ich besitze ein SL42i@45i und habe mir vor ca. zwei Monaten ne 128er Speicherkarte zugelegt. Was auch ganz gut funktioniert, eigentlich. In letzter Zeit bleibt das Handy nämlich immer öfter stehen, wenn es auf die MMC-Karte zugreifen sollte.
    Das Problem tritt auch mit der kleinen 16mb Karte auf, so dass eigentlich nicht an der Karte liegen sollte.
    Ich habe natürlich auch diverse Patches aufgespielt, nur hat das Handy direkt danach ja noch 1a funktioniert, also schließe ich nen fehlerhaften Patch eigentlich auch aus.
    Hilft es vielleicht, wenn man die Karte mal per Kartenleser formatiert, welches Dateiformat?
    Was kann man sonst noch machen? Kontakte säubern, womit? Hat hier sonst noch wer das Problem, oder bin ich nen Einzelfall?

Vielen Dank für Antworten
    mankap

Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

Thanks
    0
    Hast du bei den patches auch einen um andere sachen beim mp3 hören zu machen? Fällt das handy aus, wenn du beim mp3 hören auf die mmc willst - also java progs oder so?
    By Gex2805

mankap
    Gast Avatar von mankap
    Hallo Gex,

sorry das ich micht nicht gemeldet habe. Hatte das Problem zwischenzeitlich durch ein erneutes Software update gelöst. Allerdings war das nur von mäßigem Erfolg. Am Anfang lief das Handy super, doch nach ca. 1-2 Monaten gab es immer häufiger Leseprobleme, bis schließlich gar kein Zugriff mehr auf MMC-Karten möglich war; unabhängig von der Größe. Habe nun wieder probiert, durch nen Software-Update die Sache zu beheben, aber hat nichts gebracht, hatte zwischendurch den "Wrong-Software"-Fehler, konnte ich aber dank der Repair-Anleitung von gsm-free, wieder beheben und ohne mmc´s läuft das handy wieder. Nur darf sich beim anschalten keine mmc im handy befinden und auch später gibt es keinen zugriff, sondern es wird "Formatierungsfehler" angezeigt.

Bin für jegliche Tipps und Hilfe dankbar!!!
    mankap

+ Antworten