-
ShAi-HuLuD
Gast
v0.42b speicherproblem
bei mir läuft eMule v0.42b
2 hd's, auf der ersten die temp-dateien, auf die 2. kommen dann die fertigen dateien
der muli lädt also eine datei die 6,5 mb groß ist, 100% abgeschlossen, aber ich bekomme die nachricht 'zu wenig freier festplattenplatz'
auf der ersten platte ein paar files gelöscht und +700 mb frei, auf der 2. platte waren von vornherein über 800 mb frei
gehe wieder in den muli und klick auf fortsetzen, erst sagt er mir es 'wird beendet', danach erscheint aber 'fehlerhaft' und es kommt wieder die nachricht, ich hätte zu wenig speicher
also muli beendet, neu gestartet, wieder das gleiche 
wo liegt das problem ?
-
ShAi-HuLuD
Gast
noch ein anderes problem
ich hatte vorher v0.27 drauf, hatte mir die clients.met gesichert und ins v0.42b verzeichnis kopiert
diese hat er aber scheinbar umbenannt / ein BAK dahinter gehängt und eine neue / kleinere clients.met erstellt
-
Mordekay
Gast
Zuerst das einfache: die .bak ist eine sicherungsdatei deiner clients.met sollte die eigendliche defekt sein kann emule darauf zurückgreifen. Wenn du in deinen temp ordner schaust findest du auch bei jeder .part auch eine .part.bak
Hmm, ersuche doch mal das er die fertig gestellten dateien nicht auf eine andere Platte kopieren muß, sondern lediglich in ein anderees verzeichnis, evtl packt das emule nicht so richtig. Wenn er sie dann fertigstellt kannst du sie ja noch immer per hand verschieben und das verzeichnis dann separat freigeben.
-
ShAi-HuLuD
Gast
bak sicherungsdatei ok, aber normal ist eine sicherungsdatei genauso groß wie das original, warum ist die neue clients.met kleiner ?
die datei, die der muli nicht komplettieren wollte, hab ich umbenannt und dann funzte es 
welche dateien legt emule im temp ordner ab, hab den fehler gemacht windows/temp als pfad anzugeben und hab jetzt einen haufen müll in dem ordner, weiß aber nicht mit sicherheit, was genau von emule ist
-
Mordekay
Gast
alle .part .part.met und part.met.bak dateien sind vom esel.
hast du auch die anderen config dateien gesichert gehabt?
wenn nicht konnte er mit deiner datei eh nix anfangen da er sie nicht zuordnen konnte, du mußt auch unter anderem die kryptkey gesichert haben.
-
ShAi-HuLuD
Gast
ich hatte alle dateien gesichert, die in den letzten tagen geändert wurden

mit 'kryptkey' war da nix dabei, bei der neuen version ist diese datei auch nicht dabei, hab auch noch nie was von der gehört 
edit: als ich die alte version deinstalliert hatte, waren die obigen dateien noch im verzeichnis
hab diese dann auch gleich dort gelassen und die neue version rein-installiert
-
Mordekay
Gast
sorry, schreibt sich: cryptkey.dat, aber die muss dabei gewesen sein, diese wird auch ciht verändert. Es ist die datei die dich bei anderen clienten eindeutig identifiziert damit sie sehen können ob du bei ihnen was gut hast ode nicht. Von daher kannst du deine alte clients.met auch wegschmeissen, da die jetzt auch garantiert wieder anders aussieht und sie "eh" nur "deine schulden" beinhaltet.