Wie kann ich am besten Filme brennen? Vor allem .bin und .cue Dateien.
Welches Programm ist hier das beste und mit welcher CD ist es am besten zu brennen?
Besten Dank im voraus.
Cu,
Dirk
Wie kann ich am besten Filme brennen? Vor allem .bin und .cue Dateien.
Welches Programm ist hier das beste und mit welcher CD ist es am besten zu brennen?
Besten Dank im voraus.
Cu,
Dirk
also, wenn ich da mal für mich rede :
ich verwende ISOBuster. mit isobuster öffnest du die *.bin datei und extrahierst das avxxx.mpg file
danach öffnest du nero, (S)vcd NEU und legst das extrahierte file rein.
nur noch brennen und fertig.
cu michael
hi
du kannst das cue viele aber auch diect mit nero öffnen.
Man kann sich diesen (überflüssigen) Schritt auch sparen und bei Nero auf Datei -> CD-Image brennen -> .cue auswählen klicken, dann bekommt man auch eine SVCD. (zumindest wenn das Image eine ist)Original von six1
ich verwende ISOBuster. mit isobuster öffnest du die *.bin datei und extrahierst das avxxx.mpg file
danach öffnest du nero, (S)vcd NEU und legst das extrahierte file rein.
Senax
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Man kann sich diesen (überflüssigen) Schritt auch sparen und bei Nero auf Datei -> CD-Image brennen -> .cue auswählen klicken, dann bekommt man auch eine SVCD. (zumindest wenn das Image eine ist)
@ Senax,
habe ich ausprobiert. Ich kann die CD einwandfrei brennen aber den Film kann ich mit keinem Player abspielen, da das Format nicht erkannt wird.
Wo kann hier noch das Problem stecken?
Cu,
Dirk
Hi,
das liegt dann mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, das dein DVD-Player nur SVCD's abspielen kann. In dem Fall musst Du, wie six1 schon beschrieben hat die MPEG's aus den Images extrahieren und mit einem Encoder in VCD-Standart MPEG-1 Dateien umwandeln. Das kann zwar auch Nero, aber mit einem Spezellen Programm wie TMPGENC sind die Ergebnisse besser.
Senax
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.