+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Scandisk

Säule der Foren Avatar von Batschi

Thanks
    5

Scandisk

Unter Win ME läuft mein scandisk nicht es bricht bei derhälfte ab,das 20 mal,dann breche ich ab,im abgesicherten Modus funzt es,was kann das sein?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ein physischer, irreperabler Schaden auf der Festplatte. Hatte ich auch einmal.

Euer Ilu

Thanks
    5
    Ja das wird wohl sein,aber gibt es nicht ein Tool,was den Fehler bindet,so das Scandisk weiter suchen kann?Im abgesicherten Modus funzt es,aber ob das auch ok ist,oder warten bis Platte kaputt ist,oder?

bgks
    Gast Avatar von bgks
    Guck mal in Deine Konfiguration des Scandisk. Schalte alle Reparaturfunktionen aus, und einzeln jeweils nach einem Lauf wieder zu. Das hat bei mir mal geholfen.

Thanks
    5
    Könntest Du mir mal etwas genauer den Weg zum konfigurieren erklären,danke!

bgks
    Gast Avatar von bgks
    A. Start Ausführen "Scandisk". Dort zunächst Fehler "automatisch korrigieren" abwählen. Auf Prüfart "Intensiv" umschalten und "Keinen Schreibtest" wählen. Dann durchlaufen lassen und in der gleichen Reihenfolge wieder zuwählen. Reparaturen solange manuell zulassen (mit ok bestätigen), bis er wieder crasht. Dort wieder ansetzen und erstmal alles andere reparieren lassen. Irgendwann fängt er sich, weil er offensichtlich in einen undefinierten Zustand läuft, der auf diese Weise durch die Hintertür behoben wird.

B. Wenn Du nicht über das Scandisk beim Booten rauskommst, dieses überspringen, ggf. abschalten: google nach "automatisch scandisk boot abschalten winME" bzw. wenn Du TweakUI installiert hast, geht es damit.

Thanks
    5
    OK ich danke vielmals,ja wissen ist macht!Hat nach Deiner Anleitung dann wieder gefunzt!THX bis zum nächsten mal!

+ Antworten