-
Säule der Foren
Intel oder Athlon
Ich hab ein 1000er intel,will ein neuen zulegen,einer sagt so der andere so,wie sind eure Meinungen.Athlon werden sehr warm,brauchen intensive Kühlung,intel ist teurer.Wo liegen die Vor und Nachteile,würde mich über Eure Posts freuen!
-
Legende
RE: Intel oder Athlon
ich finde da is kein unterschied zwischen:
ein freund von mir hatte mal genau die gleiche hardware nur ein anderen prozessor (ich hab ein intel er ein amd) haben beide mal benchmark durchlaufen lassen kamm ungefähr das gleiche raus.
also intel is teurer da bezahlt man mehr denn namen als man bekommt zu amd kann ich nichts sagen hab ich noch nie gehabt.........
das is meine meinung
mfg smithy
-
DarkX
Gast
ist auch ne frage wo für du denn rechner nehem wielst wen du duir einen AMD hollen willst must du aber auf jeden fall ein gutts board hollen weil an sonsten der rechner nur scheisse leuft...
Wo bei ich mich immer für nen INTEL entscheiden würde habe bessre erfahrung da mit gemacht...
-
teal'cim
Gast
also ich sag mnal so es kommt schon starkj drauf an welche versionen des intels/amd holen willst. also ich bin bis jetzt imemr gut mit amd gefahren da die gute rpeise haben und auch das nötige übertaktungspotenzial (ich erinner nur an den 2500....
) intel hat aber in der ober klasse immer noch die nase vorn doch dioe rpeise sprengen den rahmen daher für mich keine alternative. auch wenn amd ja jetzt die 64er anbioetet so gibt es doch fast noch keine software die dies wikrlich ausnutzt
FAZIT:
kauf dir nen amd. guter rpeis + gute leistung
intel schlechter preis + minimal bessere leistung
-
Säule der Foren
Danke für die Meinung bisher,schaue schon lange auf das neue angebot von Aldi,der ja immer unschlagbar war bisher,warum muss man sich da 2h vorher anstellen,das braucht man bei lidl usw nicht die nur Athlon liefern.Aldi immer Intel-Medion!
-
Iluminati
Gast
Die richtige Antwort wurde noch nicht gegeben. Die Prozessoren werden in den Kategorien Arbeiten, Spielen und Musik- und Videobearbeitung getestet. Die CPUs der beiden Prozessorenhersteller unterscheiden sich in den Leistungsmerkmalen in den einzelnen Kategorien. Im allgemeinen werden die Testergebnisse aus den verschiedenen Kategorien addiert, was aber nicht richtig ist.
Es kommt also u.a. darauf an, was Du mit dem PC machen willst. Es ist jedoch so, dass Intel einmal abgesehen vo AMDs 64-Bit CPU doch erheblich kostenintensiver ist. Und das zahlt sich nur in den seltensten Fälle aus.
Euer Ilu
-
ILM_fan
Gast
also ich kann dazu nur sagen, dass es wie ilu schon gesagt hat, darauf an kommt was du hauptsächlich an deinem pc machen willst.wenn du mehr spielst dann empfehle ich dir auf jeden fall einen amd da die die besseren spieleprozis haben die auch erschwinglich sind, der fx-51 ist zwar der beste spieleprozi von allen zusammen aber er ist ja auch nicht gerade billig.
wenn du natürlich ausschließlich anwendungen wie video-bearbeitung oder ähnliche prozilasstigen anwendungen machst dann hol dir ein p4 weil der dem amd in dieser kategorie eindeutig den rang abläuft.
also was machst du denn mit deinem pc?
wieviel geld willste denn ausgeben?haste schonmal ans selberzusammenbauen gedacht?
-
Säule der Foren
Selber bauen nicht,na 1000 Euro auf alle fälle,mein erster war der von Aldi 2001,es kommt in ein par Tagen der neue raus,warte die vorab tests ab.Ich mache eigendlich alles,öfters mal Videos bearbeiten,also z.b. deutsche Tonspuren für englische ersetzen.Hin und wieder mal ein schönes 3D Spiel.Das neue von Prince of Persia läuft wegen Graka nicht.
Ich danke erst mal alle für Eure Meinung bisher.Weiter!
-
ILM_fan
Gast
also wenn du nicht nur ausschließlich anwendungen machst dann empfehle ich dir auf jeden fall einen AMD prozi zukaufen da die billiger und im spielebetrieb oft besser sind als die preiglechen prozis von intel.
-
Aufsteiger/in
jau, also für einen gamer oder normal-user empfehle ich auch auf jeden fall AMD.. alleine schon wegen dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis... die wärmeentwicklung würde ich da mal außen vor lassen....
Intel hab ich selbst noch nie gehabt, aber ich weiß z.b. von meinem cousin,d er video und grafikbearbeitung macht, daß er mit seinem intel besser bedient ist
Das Board für Computerprobleme..!
-
Säule der Foren
Verstehen werde ich das wohl nie,die Meinungen zusammengenommen,würden ja sagen ein Intel 3000 mit Radeon 9800 würde ein 3D absolutes Spiel nicht flüssig laufen,oder?Wenn ja was kann da der AMD besser?Man hört von 64 bit Prozessoren sollte ich wenn dann den kaufen?
-
Iluminati
Gast
Ich habe ein paar Seiten gefunden, die Du dir durchlesen solltest.
Sollten danach noch Unklarheiten bestehen, dann wieder melden.
Euer Ilu
-
Säule der Foren
OK das waren sehr interessante links,werd mal abwarten was der neue Aldi PC so hat,und wie er bewertet wird,und dann kann ich mich anstellen.Aldi so ich weis baut immer auf Intel,nur ich denke wenn er noch kein 64er ist,warte ich bis Weihnachten,da kommt der nächste raus!Danke noch mal!
-
L3Engel7L
Gast
Lidl bring jetzt einen AMD64/3000 raus. Ich glaube für 1200€
Genaueres weis ich auch nich. Habe es nur von weitem aufn Plakat gesehen.
-
Säule der Foren
Ja hab ich auch gelesen,nur erklärt mir eins,es gibt PCs bei lidl,bei Norma,bei Tschibo,plus,usw da steht kein Mensch,aber bei Aldi wenn Du nicht 2h anstehst hast Du keine Chance.Also muss doch der Aldi als einziger Intel der absolut beste sein,alles andere wäre unlogisch!