+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: VPU Recover

Augenring
    Gast Avatar von Augenring
    Hallo,

ich habe das Problem, dass er mich mitten aus dem Spiel rauswirft, auch nach drei, vier Minuten und die kompletten Grafikeinstellungen dann auch unter Windows verwurschtelt sind. Im Spiel gibt er mir dann diese Nachricht:

"VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte."

Hmm... hat jetzt der Bildschirmtreiber irgendwas mit der AGP-Einstellung zu tun?

Sag deinem Freund mal er soll die AGP beschleunigung von 8x auf 4x zurücksetzen, das hat bei mir funktioniert!
    Wie mach ich das denn, wo

Gruss
    Ar(ghhhohneEnde)

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Die AGP Übertragungsrate kannst du im BIOS unter Advance Chipset Features (o.ä.) verändern.

Warum deaktiviert ihr nicht einfach VPU Recover??? Wäre doch die einfachste Lösung. Im Treibermenü gibts einen eigenen Punkt dafür...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Augenring
    Hi,

danke zur AGP-Erklärung.
    Ja das Dingen (Recover) deaktivieren hab ich auch schon gehört.
    Aber, wozu wenn man es ruhig deaktivieren kann ist es denn da?
    Und ausserdem, mal angenommen so, würde der Recover den Grafikbeschleuniger nicht mehr zurücksetzen, die Befehle vom Bildschirmtreiber würden doch trotzdem nicht ankommen oder?

Ähm noch ne äusserst blöde Frage wo find ich das Treiber-Menü dafür?

Gruss
    Ar

Mod mit Metall im Kopf Avatar von DarkGizmo

Thanks
    0
    Also wenn das Dingen einen Fehler erkennt wo keiner ist, dann wäre das Ding ein Prob für dich. Du kannst es ja testweise deaktivieren. Wenn alles läuft, dann kannst du es ja so lassen. Vieleicht hhast du aber im BIOS deinen AGP Takt zu hock. Das war mein Prob. Hatte vorher ne Geforce4TI und hatte meinen AGP Clock auf 100 Mhz und hab dann einfach die neue Karte eingebaut. VPU Recover hatte sich dann auch immer gemeldet. Wenn die Einstellung bei dir auf Auto stehen sollte, dann stell ihn manuell auf 67, sonst läuft er nämlich schneller als die angezeigten 66 Mhz.
    Das Menü findest du, indem du Rechte Maustaste aufm Desktop->Eigenschaften->Register Einstellungen->Erweitert->VPU Revover. Falls die Einstellung nicht vorhanden sein sollte, dann musst du die ATI Systemsteuerung (Control Panel) installieren...
    MfG DarkGizmo

Mein System:

ECS nForce4-A939
    Athlon 64 3000+ @2,4 GHz [3800+]
    Radeon X1800 XT
    1024 MB DDR RAM Infineon PC3200

Metal will never die!

Augenring
    Ja ich weiss auch nicht ob das nun nen Fehler ist, oder ob es nicht so´n dickes Ding ist, so dass ich ihn ruhig zurücksetzen kann (ich mein nur wegen: "...da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"). Ich probiers aus, wenn das der Fehler ist, dann wird der Rechner wohl direkt abschmieren, wenn kein Recover aktiviert ist. Aber vielleicht klappts ja. Wenn nicht aktivier ich ihn wieder und setz im BIOS den AGP Takt runter (hmm ich glaub bei Raedeon ist das von 8 AGP auf 4 AGP und hat nichts mit Mhz-Anzahlen zu tun ).

Achso und doch, die VPU-Recover-Anzeige ist enthalten, so wie du´s sagst. Also danke, ich probier das jetzt schrittweise aus und meld mich später zurück.

Gruss
    Ar

Augenring
    Hi,
    mit VPU-Recover ausschalten hats nicht geklappt. Dann stürtzt der Rechner einfach ab, bzw. bleibt hängen und man muss neustarten. Die AGP Anzeige im BIOS steht schon auf 4 und stand die ganze Zeit. Dann stehen da doch noch 166 Mhz, aber die müssen bleiben, damit der Rechner das gesamtvolumen der Ghz-Anzahl anerkennt.

Hm, was bleibt jetzt noch übrig?

Gruss
    Ar

Shorty18
    Gast Avatar von Shorty18
    @alle die die fehler haben

was für mobo's habt ihr denn???

Falls ich das übersehen habe schlagt mich nicht gleich tot bitte!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12