+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Big Probs mit Bluetooth !

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auf welchen Ports gibt er die Verbindung denn jetzt an?

Regards
    Edgar

FirePhoenix
    Gast Avatar von FirePhoenix
    Tach zusammen.

Die Anleitung die hier geschrieben wurde scheint ja zu funktionieren, nun aber das große ABER.
    Ich hab das 3650 nu von meiner Schwester gekriegt, auf ihrem PC hat das mit dem BT auch mit einigen Probs funktioniert, letzthin hat sies hingekriegt, nur bei mir auf meinem PC gibs nen ganz neues Problem, wenn ich die BT-Software installiert hab und auf "Start using Bluetooth" klicke gibt er mir diese Meldung raus:" Your Bluetooth software License does not include use with this Bluetooth divice." Ich habs nun schon mit 2 Versionen von der herstellerseite sowie mit widcomm (glaub is alles das selbe) probiert, nix zu machen.

Der Bluetooth isn Sitecom CN-500
    Mein Betriebssystem XP Professional ohne SP (brauch ich das vielleicht?)
    2600+XP AMD athlon aufm ASRock K7VM4

Danke für jede Helfende Antwort.

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Vielleicht mal nen anderen Bt Stick probieren falls ein Bekanter noch einen hat?

FirePhoenix
    Mhhhh... Ne nich das ich wüsste. Aber gut, anderer Stick, was haltet ihr von dem hier?
    Klick mich

Thanks
    0
    Hi,

... du brauchst entweder die Orginalsoftware, die dem Stick beilag oder aber du schaust dich im Internet nach einer Version der Treibr um, bei der die Lizenzabfrage "entfernt" wurde, dann sollte auch der aktuelle BT-Stick wieder funktionieren...

Bei Verwendung von XP + SP2 reichen in der Regel auch die mitgelieferten BT-Treiber

Regards
    Edgar

FirePhoenix
    Und wo kriege ich solche Treiber ohne Lizensabfrage her? Google spuckt mir da keine Ergebnisse aus.

Thanks
    0
    Hi,

... wie du dir vielleicht denken kannst sind diese Treiber auf legalem Wege wohl kaum noch zu bekommen, da nur die ersten BT-Dongles mit der Software ohne Einschränkungen ausgeliefert wurden...

... da sich die Software aber beliebig zwischen allen Sticks mit CSR-BT-Chip (und dassind 95% aller Chips) austauschen ließ, also auch solchen für die die Software nicht, in einer älteren oder sogar abgespeckten Version lizensiert worden war, wurde die Typenerkennung und/oder die Abfrage einer Seriennummer eingeführt.

... über Google wirst du sie nicht finden, aber bestimmt hilfreiche Hinweise über die Suchfunktion dieses Forums, besonders in diesem oder auch im N-Gage-Forum...

... oder bei der Firma Esel & Co

Regards
    Edgar

FirePhoenix
    Also ich hab jetz nach viel kramen, suchen und Probieren die Schnauze von dem Schei Teil voll und hab mir einen neuen bei der eBucht bestellt (und festgestellt das ich nie mehr bei Elektrofachgeschäften neue Sachen holen werde, gibs bei eBucht alles fürn Bruchteil des Preises ebenfalls in Neu).

P.S.:
    Übersetzt eBucht ins Englische und ihr wisst was ich meine
    (will hier keine Werbung machen)

Thanks
    0
    Hi,

... schreib einfach ebay...

... passt schon ...

Regards
    Edgar

FirePhoenix
    Is nur so, das ich in anderen Foren ärger bekommen hab und sogar gleich für ne Woche gesperrt wurde, nur weil ich Namen wie Mediamarkt und eBay geschrieben hab.

Was anderes, mein Kumpel hat sich jetzt auch son Bluetooth adapter mit 100 Meter geholt. Zwischen unseren Häusern würde die entfernung locker reichen (wohnen direkt nebeneinander ^^) Können wir via Bluetooth auch eine art LAN aufbauen? Nach allem was ich gelesen habe schon oder?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12