So ich hoffe mal ich poste hier ins richtige Unterforum, glaube aber eher das es das falsche ist!Aber in dem anderen Überforum namens Filesharing hab ich nicht so das richtige Unterforum gefunden! Also gegebenfalls verschieben! ...bin ja noch neu hier
Soo um jetzt mal zur Sache zu kommen: Ich bin Mitglied einer netten mittelgroßen Community die zurzeit mithilfe von SunshineUN über einen Server sagen wir mal "Bilder" tauscht! *gg*
Leider fällt uns aber immer wieder auf, das SunshineUN mehr oder weniger gravierende Fehler aufweisst. Daher versuchen wir einen neuen Clienten zu finden, der unsereren Vorstellungen mehr entspricht, als es SunshineUN tut.
Natürlich denkt ihr euch jetzt, dass ich mir mal alle Programme die in eurem hervoragenden Forum aufgelistet sind selbst anschauen sollte aber ich finde das ist dann doch schon irgendwie zuviel. Vielleicht weiss ja jemand eine alternative, sodass ich nicht alles durchkämmen muss.
Hier mal ne kleine Beschreibung zu dem Programm was wir uns vorstellen, aber wovon wir den Namen bisher noch nicht kennen *gg* :
Bei SunshineUN haben wir einige Probleme die uns das Leben schwer machen und zwar sind das folgende:
- Sobald man den Clienten Betritt steht neben der Userzahl eine "0" erst nachdem man den Channel erneut betritt steht die korrekte Zahl der gesharten Files dahinter
- Wir haben festgelegt, das maximal ein File pro User geladen werden darf und insgesamt nur 10 Files gleichzeitig geladen werden darf. Das sollte man irgendwie automatisch vom Admin einstellen können.
- Die Übersichtlichkeit von SunshineUN sollte beibehalten werden. Wir haben bereits DC++ getestet empfanden dies aber viel zu unübersichtlich.
- Außerdem fehlte uns dort der farbige Chat der uns bei SunshineUN gegeben war und uns auch sehr viel besser gefiel
- Häufige Abstürze machen uns das Leben mit unserem derzeitigen Programm auch nicht einfacher, daher bräuchten wir ein möglichst bugfreies Programm
Desweiteren sollte das Programm folgende Funktionen beinhalten:
- Die Dateiliste eines Users muss runterladbar sein
- Ein Serverprogramm muss für den Admin zur Verfügung stehen
- Der Admin muss Such-Filter einbauen können (zB. werden nfos nicht zur Filesharing-Anzahl dazugerechnet, und bei der Suche auch nicht ausgegeben)
- Mult-Source DL
Ich hoffe ich hab hier richtig hingepostet und ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich wäre euch jedenfalls seeeeeeeeeeeeehr dankbar!
Martin!!
![]()