Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alert (Newbie)

mgv-24
    Gast Avatar von mgv-24

Alert (Newbie)

Hi Leute!

Habe erst mal nur eine Frage, wieso habe ich stellenweise 1500 Sourcen und NUR 1 !!, von dem letztendlich auch downen kann????

Ich höre (lese) hier immer wieder, das mit 30 - 40 kb/s (und mehr) geladen wird, bei mir nur mit 3-4 kb/s....

Hat da jemand eine Lösung parat?

Emule-System 0.21b (Vorgängerversionen stellten öfters selbständig ihre arbeit ein ...)

Win XP pro, T-DSL, Router (Ports konfiguriert)

Emule Einstellungen

96 - 0 - 5000
    16 - 13
    5000 - 4661

Ich mich jetzt schon auf eine (hoffentlich hilfreiche) Antwort.

MGV-24

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    Wenn du die Ports des Routers freigegeben hast, sollte er keine Problem mehr bereiten.

Hast du ne Low-ID? Sieht du and der Pfeil-Farbe unten recht im Downloadfenster. (die beiden verschlungenen) Wenn die grün sind hast du ne HighID und sind sie gelb hast du ne LowID.

Hast du die Firewall von XP ausgeschaltet? Oder zumindest die Porfts freigegeben?

Es kann auch einfach nur daran liegen, dass du bei vielen in der Warteschlange stehst. eMule bracht manchmal so ne gute Stunde bis er richtig läuft...

Also meld dich ma ob ich dir helfen konnte...

Paul

six1
    Gast Avatar von six1
    hi,
    du musst den port 4662 benutzen !!!

solltest du danach eine lowid bekommen, stimmen deine router einstellungen nicht !!!

4661 und 4662 TCP
    4665 UDP
    auf die IP deines Rechners freischalten !!!

cu michael

mgv-24
    Gast Avatar von mgv-24
    Na das scheint ja hier gut zu funktionieren ... alle Achtung!

six 1 Antwort:
    wenn ich Port 4662 benutze, dann bekomme ich sofort eine LOW-ID und nichts geht mehr ........
    (Ich habe das nur zu Testzwecken geändert - so geht es ja wenigstens ein klein wenig ...)

Paul Antwort:
    Momentan ist alles im grünen Bereich - HI ID. Die XP Firewall war noch nie an - aber ich schaue noch mal nach ..... ne, is nich an ...
    Warteschlange? OK. Sehe ich ja bei mir auch (momentan ca 2000 Clients) - aber ist das normal???

MGV-24

six1
    Gast Avatar von six1
    hi, nochmal :

du musst den port 4662 benutzen !!!

solltest du danach eine lowid bekommen, stimmen deine router einstellungen nicht !!!

4661 und 4662 TCP
    4665 UDP
    auf die IP deines Rechners freischalten !!!

cu michael

mgv-24
    Gast Avatar von mgv-24

Unglücklich ich noch mal ...

Hi!

Nicht das jemand denkt, das Problem wäre beseitigt ...

Habe den ganzen Nachmittag damit verbracht, Einstellungen zu prüfen und zu ändern. Selbst Meldungen wie "your port is not reachable" bin ich nachgegangen und habe es geschafft, diese Meldung zu unterbinden. Scheinbar läuft jetzt alles - aber eben nur halt sehr sehr langsam - oder gar nicht.
    Meine ID ist 10 stellig (reicht das?) - jedoch NULL Download.

Ich krieg hier noch ne Krise ...

Deshalb Fragen:
    1. ab wann genau hat man keine LOW ID mehr (bei mir waren die Pfeile immer nur grün ...), vielleicht habe ich ja selbst mit einer 10 stelligen ID eine LOW ID?
    2. ist es von Vorteil, nur ein File zu laden?
    3. welcher "SERVER" (Liste) ist ratsam? Ist es egal, welchen man benutzt?

..... ich warte .....

mgv-24

IVIaverick
    Gast Avatar von IVIaverick

Lächeln RE: ich noch mal ...

Hi,

soweit ich weiss hat man, wenn die ID 10 oder 9 stellig ist eine hohe ID, andernfalls eine niedrige.

ich lade mir grundsätzlich immer so 20 Files und mehr, wodurch ich meist über 30 kb Download habe, für den einzelnen File aber trotzdem manchmal ziemlich lange brauche.

ich benutze keine bestimmte Serverliste, lasse meine bestehende aber bei jedem Programmstart aktualisieren. Vielleicht such ich mir aber noch eine, mal sehen. Ich versuche dann meistens zu "großen" Servern zu connecten um eine möglichst hohe User- und Files-Zahl zu erhalten, hatte aber auch schon hohe Downloadraten auf vermeintlich "kleineren" Servern mit etwa 1000 Usern.

Grundsätzlich sollte man eMule ca. eine Stunde (oft genug auch weniger) auf einem gewählten Server geben, um genug Verbindungen aufzubauen und sich in den Wartelisten nach oben zu "arbeiten", damit man einen hohen Download erhält.

Gruß

IVIaverick

Thema geschlossen