+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: USB Bluetouth oder Kartenleser

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4

USB Bluetouth oder Kartenleser

Hi all,
    ich hab seit ein paar tagen das nokia 6600 und bin echt noch voll der noob was ein handy von dem umfang angeht!

deswegen möchte ich gerne von euch wissen, was ich mir für meine fileaustausch kaufen soll!?!?!

da mein rechner weder dein kartenlese/schreibgerät noch ein bluetouth modul besitzt, hoffe ich hier infos zu bekommen, was ich mir lieber zulegen sollte!

wäre auch super, wenn ihr mir vielleicht links zu kostengünstigen produkten posten könntet!

vielen dank..

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm

RE: USB Bluetouth oder Kartenleser

Original von h0pl4
    Hi all,
    ich hab seit ein paar tagen das nokia 6600 und bin echt noch voll der noob was ein handy von dem umfang angeht!

deswegen möchte ich gerne von euch wissen, was ich mir für meine fileaustausch kaufen soll!?!?!

da mein rechner weder dein kartenlese/schreibgerät noch ein bluetouth modul besitzt, hoffe ich hier infos zu bekommen, was ich mir lieber zulegen sollte!

wäre auch super, wenn ihr mir vielleicht links zu kostengünstigen produkten posten könntet!

vielen dank..
    Hi

willkommen erstmal auf unserem Forum

also , du musst dir im Klaren darüber sein , was du genau willst. Ich habe hier mal ganz grob Vorteile und Nachteile aufgelistet :

CardWriter

Vorteile :

- super schneller Datenaustausch
    - Karte rein , es erscheint am PC ein neues Laufwerk (total easy)

Nachteile :

- du musst immer die MMC ausm Handy fummeln
    - du kannst mit dem CardWriter keine KalenderSynchronisation betreiben

BT-Dongle

Vorteile:

- Kalender Synchronisation
    - einfach Handy schnell daneben legen und gleich gehts los

Nachteile

- relativ "lahme" Übertragung
    - willst du z.b. ganze Systemordner draufschieben ist das nicht möglich

Also ich habe beides (statt BT hab ich IR) .......

willst du aber Geld sparen lege ich dir nen CardWriter ans Herz , ist einfach Super praktisch auch für n-gage Spiele.

hanshelm

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4
    danke schon mal für die schnelle antwort, kannst du mir vielleicht noch ein paar preise oder links zur verfügung stellen, oder evtl. sachen worauf ich achten sollte?
    wie gesagt, das is für mich voll neuland, deswegen weiss ich nicht worauf ich achten muss, oder was überteuert ist...
    wäre nett

thx

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von h0pl4
    danke schon mal für die schnelle antwort, kannst du mir vielleicht noch ein paar preise oder links zur verfügung stellen, oder evtl. sachen worauf ich achten sollte?
    wie gesagt, das is für mich voll neuland, deswegen weiss ich nicht worauf ich achten muss, oder was überteuert ist...
    wäre nett

thx
    Hi

... klar kein Thema

also zum CardWriter:

- gibts in jedem MediaMarkt oder Saturn etc.
    - Der Preis sollte nicht über 20 Euro liegen.
    - der CardWriter muss einen MMC-Slot haben
    - achte darauf , dass du dir einen CardWRITER keine CardREADER kaufst.

zum BT-Dongle

- gibts z.B. bei e-Bay und Amazon sehr günstig
    - die Reichweite sollte nicht unter 10 Meter sein (Handy kann selber ca. 10)
    - der Preis sollte nicht über 30 - 35 Euro gehen.

2 Angebote :

- 1. Dongle
    - e-Bay Artikel nummer 3082595474 (einfach bei e-Bay nach der Nummer suchen)

...... bei weiteren Fragen einfach posten

hanshelm

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4
    danke danke...

da ich natürlich auch auf mein geld bedacht bin habe ich auch mal im ebay gestöbert....

Dieses hier taugt wohl nix, oder wie seht ihr das

LeBac
    Gast Avatar von LeBac
    jo hab auch beides
    für 5€ nen mmc karten schreiber
    und nen BT usb stick bei vobis für 29€
    also ganz iO

würde dir beides empfehlen

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4
    @lebac..
    kannst du mir bitte mal posten, welchen karten schreiber du hast? 5€ sind ja nicht die welt und wenn der gut ist, dann werde ich mir auch einen davon kaufen! bekommt man den bei media-markt??

was sagst du zu dem BT USB Stick den ich mit meinem letzten link angegeben hab?? taugt der was? denn der is ja auch recht günstig...

mfg

elektriker
    Gast Avatar von elektriker
    Hallo,
    also ich hab auch nen Bluethooth Adpter von Epox, für Bilder und kleine .sis Dateien ist der Adapter echt pracktisch, wenn du n-gage spiele übertragen willst solltest nen Card Reader kaufen, gibts bei arlt.com für 7 €. Ich benutz zur übertragung mein MP3 player, der hat nen SD Slot....

Gruß -elektriker-

LeBac
    Gast Avatar von LeBac
    Original von h0pl4
    @lebac..
    kannst du mir bitte mal posten, welchen karten schreiber du hast? 5€ sind ja nicht die welt und wenn der gut ist, dann werde ich mir auch einen davon kaufen! bekommt man den bei media-markt??

was sagst du zu dem BT USB Stick den ich mit meinem letzten link angegeben hab?? taugt der was? denn der is ja auch recht günstig...

mfg
    hatte ich mir bei ebay bestellt
    such einfach mal nach mmc oder so in die richtung

Aufsteiger/in Avatar von forsberg

Thanks
    0
    Hi

Ich würd dir nen Cardwriter ans Herz legen! Mit dem Bluetooth habe ich immer nur Probleme, mit der Software! Den Cardwriter ist viiiiiiel schneller. Zudem ging der Bluetoothstick bei mir sehr schnell kaputt! Hatte einen für 99.- SFr!!

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von forsberg
    Hi

Ich würd dir nen Cardwriter ans Herz legen! Mit dem Bluetooth habe ich immer nur Probleme, mit der Software! Den Cardwriter ist viiiiiiel schneller. Zudem ging der Bluetoothstick bei mir sehr schnell kaputt! Hatte einen für 99.- SFr!!
    Hi

was du sagst hat sicher seine Richtigkeit, aber wie ich es oben auch beschrieben hat , liegen die Nachteile klar auf der Hand :

- relativ "lahme" Übertragung
    - keine Synchronisationsmöglichkeit
    - man kann große Datenmengen nur schwer versenden
    - man muss jedesmal umständlich die Karte "rausfummeln".....

.... deßhalb lohnt sich so ein dongle schon (natürlich nur wenn er funktioniert )

hanshelm

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4
    so, ich habe mich vorerst festgelegt auf einen cardwriter...

nun war ich auch heute im mediamarkt, und habe mich dort erkundigt! sie hatten dort allerhand CARDREADER und einen CARDWRITER!

da der CARDWRITER bei 50€ lag, habe ich mich erkundigt ob sie die auch günstiger haben!
    zu meinem erstaunen sagten die mitarbeiter mir, das ich einen solchen datenaustausch auch mit den cardreadern machen könne!

???!!!!????!!!!!????

STIMMT DAS??

kann ich mir also so einen cardreader für MMC kaufen?

LeBac
    Gast Avatar von LeBac
    das gerät hab ich mir gekauft
    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3801219774

funzt ohne probs
    auch der anbieter alles gleich.
    ging alles ohne probs

edit: was isn das fürn scheiss mit den links
    ersetz einfach die zwei ebai durch ebay
    so ein schmarn

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von LeBac
    was isn das fürn scheiss mit den links
    ersetz einfach die zwei ebai durch ebai
    so ein schmarn
    Hi

e-Bay Links werden in unserem Forum aus Spam - Gründen verändert....
    in so einem Fall immer einfach nur die Artikelnummer angeben .....

näheres zum e-Bay Problem findest du Hier

hanshelm

h0pl4
    Gast Avatar von h0pl4
    hi,
    ich hab bei ebay was nettes gefunden, kann sich das bitte mal einer ansehen und mir sagen was er davon hällt??

kann ich damit lesen und schreiben und is das gerät geeignet für meine zwecke?

artikelnr. 3801219774

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte