-
Mini_Cooper
Gast
Bluetooth - PC-Suite - Widcomm Software: Problem
Hi,
Habe diesen Bluetooth Dongle:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=44796
So, is ja die Widcomm Software dabei. Hab die installiert, alles funtzt schön, ich kann Dateien von Handy zu PC und von PC zu Handy schicken.
Dann hab ich die PC-Suite installiert. BIn in der Taskleiste mit Rechtem Mausklick auf das Bluetooth Logo - Schneller Verbindungsaufbau - Serieller BLuetooth Anschluss - Mein Handy ausgewählt. Verbindung steht. Dann hab ich bei mRouter 2 COM Ports für BLuetooth: Com 3 und Com 4. Com3 bei mROuter ausgeäwhlt - alles OK. Dann wollt ich Com 4 auswählen, folgende Fehlermeldung:
"Der Anschluss kann nicht aktiviert werden. Er wird möglicherweise von einer anderen Anwendung belegt."
Weiter kann ich nichts machen, HILFE.
Hab schon gesucht und etliche Tipps probiert, hat alles nicht geholfen.
System ist
MS WIndows XP Prof
AMD XP 2600+
512MB DDR
...
Hoffentlich hat jemand mit der Widcomm Soft schon das gleiche Problem gehabt und evtl auch gelöst!
Danke, Nico.
-
freak1704
Gast
RE: Bluetooth - PC-Suite - Widcomm Software: Problem
Hallo und willkommen in diesem Forum!
Kleine Info vorweg: e-Bay-Links funzen net. Schreib einfach die Artikelnummer (in Deinem Fall die 3082711564) rein, dann können wir leichter nachschauen.
Den gleichen Dongle der Firma Rebics habe ich auch.
Leider kann ich Dir da nicht allzuviel weiter helfen, da auch ich Probleme mit dem Teil habe.
Allerdings kann ich (zeitweise) die Verbindung mit der Suite problemlos aufbauen. Und zwar so:
Ich stelle KEINE Verbindung mittels "Schneller Verbindungsaufbau" her, sondern (nachdem man den PC und das Handy einmalig gepaart hat) gehe einfach in den mRouter und deaktiviere die beiden Bluetooth-Verbindungen und aktiviere sie anschließend wieder. Nach wenigen Sekunden steht die Verbindung ohne Fehlermeldungen.
Etwas später kommt dann mein Problem:
Eine komplette Datensicherung per Suite oder Oxygen Phone Manager bricht immer in der Hälfte der Übertragung ab und die Verbindung wird geschlossen. Per Infragrün funzt alles fehlerfrei.
Und trotz intensiver BOARDSUCHE, welche ich Dir ans Herz legen möchte, habe ich zu meinem Problem immer noch keine Lösung gefunden.
Hoffe, wenigstens etwas geholfen zu haben.
MfG
freak1704
-
kim3
Gast
Verbindungsabbruch!!!
Moin!
Hab das gleiche problem mit bluesoleil gehabt.
Experimente ohne Ende!!!
Habs dann in der Firewall eingerichtet ausserdem nur seriellen
Port 1 freigegeben (mrouter Port 7)Infrarot ist on board
nu funzt es. cool wäre ja noch wenn es bei Ankunft alles
Autom. anmeldet ging mal mit infr. Pc-suite hat sich geöffnet
und Alles war gut.naja so gehts falls jemand genauere
inf zu Bluesoleil kann er es ja mal ansprechen
Danke im Vorraus