+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neu und ohne plan - 6600

almista
    Gast Avatar von almista

neu und ohne plan - 6600

hallo erstmal...

bin neu hier und hab auch gleich ein paar fragen zu meinem neuen technik-klotz 6600.

ich hab das ding seit letzter woche und bin immernoch völlig erschlagen von der funktionsvielfalt...

so, jetzt mal von anfang an:

1. ich krieg noch die krise, wenn ich das durcheinander auf meinem handy sehe. habe mir gestern ein paar programme etc. runtergeladen und per ir rübergespielt. da manche sachen gar nicht funktionieren, hab ich jetzt noch mehr müll auf meinem handy.
    am liebsten wäre es mir, wenn ich einfach alles ausser meinen kontakten, nachrichten und einstellungen (wap, etc.) nochmal runterwerfen könnte, um dann in ruhe nur die programme zu installieren, die ich auch wirklich will.
    ich hab zwar den FExplorer drauf, aber durch den ganzen dateiwust blick ich noch nicht so richtig durch.

2. ich hab mir verschiedene dateien per kurzmitteilung ans handy übertragen. manche dateien kann ich nicht richtig verwerten (zb. 3gp-videos) - d.h. ich hab sie zwar im posteingang und kann sie auch öffnen, aber nicht an irgendeine andere stellen schieben.
    andere dateien, wie z.b. klingeltöne speichert er an den unterschiedlichsten orten - ich blick da nicht mehr durch... vielleicht ja sonst jemand

3. auf meiner mmc scheinen von anfang an 20mb belegt gewesen zu sein. auch der cardreader zeigt an, dass nur 10mb frei sind. da sind aber nirgends größere dateien oder ähnliches. woher kommt´s?

4. in bezug auf punkt 2: wo und wie speichere die verschiedenen dateitypen (videos, programme, zip-files, games, töne) am besten im handy ab und wie übetrage ich sie am besten (direkt über pcsuite installieren oder nur rüberwerfen und am handy ausführen)?

5. gibt es empfehlungen bzw. vorteile, wo man welche sachen am besten speichert (telefon oder mmc)?

6. und vielleicht ein paar generelle tipps, um den überblick über sein telefon zu behalten?

so, genug für´s erste. vielen dank schonmal für eure hilfe...

Numeric
    Gast Avatar von Numeric

Daumen runter Hier der Plan ...

zu 1. Ich würde ein Backup auf die MMC machen, dann das Handy "formatieren" (wie findest Du auf meiner Code Site)

zu 2. guck mal auf meine FAQ Site bei Dateistruktur ...

zu 3. Da sind ja einige "Try & Buy" Programme drauf ... ich würde auch die MMC formatieren ... dann bist Du den Sche... los ...

zu 4. Also eine Dateistruktur musst Du Dir schon selber "ausdenken" ...

zu 5. Klar auf der MMC ... die ist ja größer ... aber leider laufen einige Java Apps nur im Telefonspeicher

zu 6. - viele Infos & Tipps findest Du bei mir auf der Homepage: http://nokia6600.bueken.de

almista
    Gast Avatar von almista
    danke schonmal für die antwort...

deine homepage habe ich auch schon gründlichst studiert...

kann ich meine mitteilungen auch auf der mmc sichern?
    und dann von der mmc alles auf den pc, um die mmc danach auch zu formatieren?
    was ist denn nach dem formatieren auf dem handy noch alles drauf? sind dann auch meine O2-einstellungen bzgl. wap etc. weg?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi.....

Original von almista
    Was ist denn nach dem formatieren auf dem handy noch alles drauf? sind dann auch meine O2-einstellungen bzgl. wap etc. weg?

Nach dem Formatieren ist das Handy wieder im Urzustand. Das heisst , es ist so wie als du es aus der Verpackung rausgenommen hast.....

weitere Fragen sollte dies ausräumen.

Original von almista
    kann ich meine mitteilungen auch auf der mmc sichern?
    und dann von der mmc alles auf den pc, um die mmc danach auch zu formatieren?
    Ja das müsste gehen , einfach die Mitteilungen mit Hilfe eines Filemanagers auf die MMC verschieben .....

Nach dem formatieren dann wieder auf den Televerschieben

(oder gleich den Mitteilungenspeicher auf die MMC verlegen)

hanshelm

almista
    Gast Avatar von almista
    bedeutet "urzustand", dass auch die ganzen trial-programme dann noch drauf sind? um die geht´s mir ja hauptsächlich, dass die restlos entfernt werden...

und wo finde ich denn (mit dem FExplorer) das mitteilungsverzeichnis? hab mich da noch überhaupt nicht zurechtgefunden...

danke nochmal für eure hilfe...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von almista
    bedeutet "urzustand", dass auch die ganzen trial-programme dann noch drauf sind? um die geht´s mir ja hauptsächlich, dass die restlos entfernt werden....
    Urzustand bedeutet Urzustand .........

--> Daraus schliesst man das die Try&Buy's auch wieder drauf sind ......

Original von almista
    und wo finde ich denn (mit dem FExplorer) das mitteilungsverzeichnis? hab mich da noch überhaupt nicht zurechtgefunden...

die Mails findest du unter e / c ... System -> Mail

hanshelm

+ Antworten