-
Halb(foren)Gott/Göttin
Bluetooth Software Repeater
hi leute
ich such wie in der Überschrift schon drin steht einen Bluetooth Software Repeater...
das heisst wenn ich BT am PC hab welches nur z.b. 10 m reicht....
leg ich mein Handy in 9m Reichweite hin und danach soll der PC das BT vom Handy nutzen... wenn das Handy dann ne Reichweite von 10meter hat... damit ich dann ingesamt ne strecke von 20metern bewälltigen kann
Ein Beispiel zum Veranschaulichen
ich hab 2 Zimmer mit 2 PC´S ... die Zimmer sind aber 25meter entfernt und durch einen langen flur getrennt... nun will ich das Handy in die mitte des Flurs legen um somit eine verb. zwischen beiden pc aufbauen zu können also so ne art "verlängerungskabel " kennt jemand so ein prog... oder weiss jemand ne lösung (ausser usb verlängerungskabel und den BT DOngle mitn in flur zulegen)
bedanke mich im voraus
greetz by sorny
-
freak1704
Gast
Softwaretechnisch wäre das möglich, allerdings glaube ich nicht, daß ein solches Programm existiert, da wohl kaum jemand (außer dir vielleicht) Interesse daran hätte sein achsoteures Handy nur als Bluetooth-Repeater liegenzulassen.
Wenn Du 2 Rechner verbinden willst und Kabel zu verlegen nicht möglich ist, nimm doch WLAN. Ist bezahlbar, sehr erweiterungsfähig und schafft in Gebäuden ca. 30 Meter!
MfG
freak1704
-
Halb(foren)Gott/Göttin
es geht mir darum.... als ich letztens aufn klo war und nach bt geräten gescannt hab ... hab ich anscheinend mein nachbarn gefunden (ein gerät namens "Computer") .. und wollte ma n kommunikationsversuch starten....
wenn ich vom PC aus scanne finde ich den nachbarn nimmer....
und das handy soll sozusagen das signal weiterleiten...
weisst was ich meine...???
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... wie mein Vorredner schon gesagt hat, wäre das theoretisch möglich... die nötige Software fehlt allerdings für die S60-Phones... dazu müsste es eine Netzwerk-software für das 3650 geben mit deren Hilfe man das Handy in einem Pikonet mit dem PC verbindet...
... du könntest die Reichweite der BT-Dongles (vielleicht schaffen die sogar die 20m auch von Hause aus) vergrößern, indem du dir zwei Richtantennen für die Dongles baust... ne Anleitung und Bilder gab es mal hier im Forum...
Regards
Edgar
-
freak1704
Gast
Der Eddie is ja auch immer on...
Richtig!!!
An das krasse Thema erinnere ich mich auch noch! Und den Thread hab ich gleich wiedergefunden: (Boardsuche sei Dank!)
http://www.hilfe-forum.eu/threadid...an/thread.html
Dann mal den Lötkolben gezückt und ran an die Arbeit!
Erfolgsmeldungen bitte posten!
LOL
freak1704