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Thema: 3D auf dem Nokia 3650 wow

  1. #1
    Minimaster
    Gast Avatar von Minimaster

    3D auf dem Nokia 3650 wow

    Hi leutz,
    Da haben ja alle immer gesagt wenn man über GBA roms gesprochen
    hat das sei nicht machbar von der Grafik her sie sei zu hart für das
    Nokia 7650 und das 3650.
    Nun aber giebt es ja den beweis das es nicht so ist.

    Das Game Rallyprocontes (was ich schon hab)
    hat die gleiche Grafik wie der GameBoyAdvance und es geht
    sogar über Bluetooth.

    Also wer will da noch meckern !!!!!!!!!

    Mfg Minimaster

    Screen shoots folgen.

  2. #2
    Legendär/in Avatar von hullahalla

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    Nö, liegt nicht umbedingt an der Grafik...
    Das Problem ist der Ram, den die Roms verbrauchen, sonst nix...
    Aber was willst du uns nun genau sagen mit diesem Thread?

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

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    Ich versteh auch nicht was du hir in diesem thread sagen willst erklär mal genauer

  4. #4
    Minimaster
    Gast Avatar von Minimaster
    Ich will damnit sagen das alle die immer gesagt haben das es nihct moglich sei von der grafik her das haben sehr vile gesagt es ist ja nur ein Hnady aber wenn man sich mal NEED FOR SPEED für gameboy
    Advance anschaut sieht man das es sie gleiche grafik ist wie das rally game.

    Mfg Minimaster

  5. #5
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    und ich dachte schon ....geile überschrift

  6. #6
    Aufsteiger/in Avatar von fenerliburak

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    Du willst in diesem thread sagen wie gut unser 3650 ist das hättest du aber garnicht gebraucht unser 3650 war und ist gut
    Nächstes mal aber ne bessere überschrift hatte gedacht da ist was hammergeiles rausgekommer oder so

  7. #7
    Minimaster
    Gast Avatar von Minimaster
    OK werd mihc zurück halten

  8. #8
    Legendär/in Avatar von hullahalla

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    Schöne Feststellung... aber was bringt uns das nun?
    Die Roms gehen nun mal nicht, weil der Ram zu schnell voll ist..
    Haben wir das Thema nicht schon genug durchgekaut?

  9. #9
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von blah

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    Also Ich denke schon dass rein grafisch es möglich ist spiele auf gba niveau auf symbian handys zu zocken, allerdings müssen die spiele dann speziell für s60 geschrieben werden und auf die hardware abgestimmt sein(wie rally contest). Nen GBA zu emulieren ist ne andere sache! dabei braucht man deutlich stärkere hardware als das zu emulierende system und die bieten die s60 handys nicht.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Ronny!
    Gast Avatar von Ronny!
    mod wallte deines amtes ... closen hehe

  11. #11
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

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    Hi,

    ... ich glaube du hast da die falschen Threads gelesen...

    Es ging hier immer um die Frage, ob man einen GBA vollständig emulieren kann...

    Diese Frage muss man nach einiger Überlegung mit wahrscheinlich nicht beantworten...

    Das einige Dummfug schreiben von wegen, das ginge wegen der Grafik net... hat damit nix zu tun...

    Das die S60-Handy´s grafisch einiges zu bieten haben zeigen Spiele wie RallyContest, einige der MGS-Games oder auch die gelungene Portierung von Doom...

    Wenn ein Spiel optimal auf das OS und die Hardware abgestimmt wird... kann der GBA grafisch vielleicht auch übertroffen werden... nur um die GBA-Spiele wirklich auf das Handy zu bekommen müsste man halt einen Emulator coden und da sehen die Versuche leider nicht sehr vielversprechend aus... womit wir dann wieder am Anfang meines Postes wären...

    Regards
    Edgar

  12. #12
    Minimaster
    Gast Avatar von Minimaster
    OK jetzt ist ja alles geklärt.

    Dann sollten die mal ein tool rausbringgen wo mit man die roms
    in gut abgestimmte und lauffähige dateien umwandeln *gg*
    ich glaub aber nett drann das sowas geht.

    Mfg Minimaster

  13. #13
    Got3650_nice
    Gast Avatar von Got3650_nice
    Original von Minimaster
    OK jetzt ist ja alles geklärt.

    Dann sollten die mal ein tool rausbringgen wo mit man die roms
    in gut abgestimmte und lauffähige dateien umwandeln *gg*
    ich glaub aber nett drann das sowas geht.

    Mfg Minimaster
    na dann mach dich mal ran....
    ernsthaft, die umsetzung von GBA-Spielen bis 4mb sollte technisch leicht zu schaffen sein, siehe grösse der laufenden ngage spiele.über die grafische leistung brauch man sich hier wohl nicht mehr streiten...
    die speicherverwaltung muss aber angepasst werden! wie im ngage-fall gesehen (!!speichertricks!!), müsste dann eigentlich für jedes spiel ein eigener interpreter laufen, um es vernünftig zu spielen...das dürfte mit einem programm schwer zu lösen sein...

  14. #14
    Aufsteiger/in Avatar von k1ck

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    musst aber bedenken :

    ein emuliertes spiel , braucht immer das vielfache der performance, die ein orginal spiel auf dem gba zb brauch.
    das heisst: um ein gba game zu emulieren brauechte man schon mehr als 100 mhz, also um es sauber zu emulieren..
    und deshalb ist es leider nicht auf dem 3650 möglich, da dieses nur um die 100 hat, und auch niemals genug ram, auch mit speichertrick..

    traurig aber wahr ..

    mfG

    ...oder kann einer den gegenteil beweisen?
    Forenregeln

    Haltet euch daran, dann gibt's keine Probleme

  15. #15
    Got3650_nice
    Gast Avatar von Got3650_nice
    ne ne...passt schon...es läuft halt alles darauf hinaus das passende spiel fürs passende system zu entwickeln (sims f. gba>sims f. ngage)
    ich glaube mich an nen thread erinnern zu können, in dem behauptet wurde dass der gba-ram doch so riesig sei und deshalb die spiele so schwer für s60-mobiles umzusetzen (suche>gba)
    aber sind wir doch mal ehrlich...bei den spielen die es für das feine 3650 schon gibt (MGS-Cobra-Attack, RallyProContest, Doom...) ist m.M. nach der GBA bald eingeholt
    mein gott, wenn ich bedenke was das damals für`n Kampf war, Doom auf dem guten alten 386er einigermassen ruckelfrei zocken zu können, könnte ich beim Anblick der wirbelnden 3d objekte auf meinem "handy" vor freude heulen.....

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