-
Hacker88
Gast
.exe Dateien unter Linux installieren
Ich habe mir gestern Suse Linux 9.0 aus der PC Professional gekauft, möchte aber auch .exe Dateien öffnen. Nur das geht leider nicht. Gibt es dafür ein Tool oder muss man extra andere Installationsdateien zur Installation haben? Ich danke schon mal im Vorraus
-
Iluminati
Gast
Die Installationsdateien von Linux sind anders aufgebaut, *exe-Dateien können unter Linux nicht installiert werden.
Euer Ilu
-
noRan
Gast
guckst nach rpm (des is am einfachsten zu installieren)
www.rpmseek.com
www.rpmfind.net
da stehen einige rpm dateien einfach eingeben und suchen
kleiner Tipp am Rande
-
rickman2003
Gast
klar gehen .exe-dats
hi leude,
also es stimmt nicht das man exe dateien nicht installieren kann.
ok, vielleicht nicht alle aber fast alle.
man brauch dazu nur das neueste wine und / oder winex.
wie man das nun genau macht weiss ich zwar aber es gibt für jedes spiel/programm eine extra einleitung und die werde ich jetzt nicht alle auflisten, den dafür gibt es extra seiten wo man sich die nötigen infos ansehen kann.
P.S.: linux aus ner heft cd von PC praxis oder Pc welt oder was auch immer ist extrem nicht zu empfehlen, da diese nur abgespeckte versionen sind und da nicht unbedingt alles reibungslos hin haut. hab da schon so einige erfahrungen gesammelt. kauf die lieber Suse Linux oder ein anderes im laden. damit bist du dan bestens bedient.
-
Iluminati
Gast
Man kann unter Linux keine *.exe Dateien installieren, denn Linux kann mit *.exe Dateien nichts anfangen. Man kann das zwar mithilfe eines Emulators wie winex realisieren, das reduziert allerdings die Leistung.
Euer Ilu
-
rickman2003
Gast
sorry sorry
sorry sorry dann hab ich mich halt etwas falsch ausgedrückt! aber wir wollen uns ja nicht mit solch erbsenzählerei abgeben.