Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technische Daten Motorola C333

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Idee Testbericht und Technische Daten Motorola C333

    Testbericht und Technische Daten Motorola C333


    Motorola C333: innovativ und sogar ein wenig verwandlungsgeil....











    Plus am Motorola C333: Personalisierungsangebot (auswechselbare Cover, etc.), Design, Bedienung



    Minus am Motorola C333: nur Dualband, Empfang



    Mit dem Motorola C333 habe ich eigentlich mehr als nur EIN Handy: das Motorola C333 besitzt die phänomenale Eigenschaft, sein Äußeres, sowohl in Form als auch in Farbe dank verschiedener wechselbarer Cover für Front- und Rückseite zu verwandeln.

    Als ich mein Motorola C333 aussuchte, erhielt ich ein Gerät mit einer Hülle, deren Seiten glatt und gerade, die Ecken abgerundet waren. Doch sind für das Motorola C333 auch die Varianten mit 'Taille' oder ohne "Taille" erhältlich. wodurch sich das Motorola C333 entweder in abgerundeter oder in einer Art Trapezform präsentiert. Am unteren Displayrand des Motorola C333 befinden sich jedoch bei allen Varianten eine Mouse, die in vier Richtungen bewegt werden kann sowie ein Zentralcursor (Mouse), der die Funktionen leicht bedienbar anwählt.



    Das für das Cover des Motorola C333 verwendete Plastik ist angenehm zu betätigen und wirkt stabil, wie das gesamte Gehäuse des Motorola C333. Sehr gut gefallen haben mir vor allem die seitlichen „Intarsien", die hochpoliert einen edlen Eindruck machen und in denen das Motorola-Logo zu lesen ist. Das Motorola C333 ist damit ein echter Hin gucken in elegantem, camouflageartigem Design, mit dem sich nicht jedes Handy brüsten darf. Die Basisfarbe der Tastatur des Motorola C333 ist übrigens Silber.



    Die Maße des Motorola C333 sind mit 101 x 46 x 19 mm auch sehr kompakt ausgefallen. Ich kann das Motorola C333 problemlos und bequem in jeder Hosentasche unterbringen, es aber trotzdem beim Telefonieren bequem in der Hand halten. Das Gewicht des Motorola C333 liegt bei superleichten 80 Gramm. Die Tasten des Motorola C333 sind groß und weit genug voneinander entfernt angebracht, um gut bedient werden zu können. Sie reagieren super exakt auf eingegebene Kommandos.



    Das hoch auflösende Grafikdisplay des Motorola C333 ist zwar nicht außerordentlich groß ausgefallen, doch reicht es durchaus, um gut ablesbar zu sein. Das Motorola C333 wird in einem sehr attraktiven Azurblau/Schneeweiß hintergrundbeleuchtet. Diese schlichte und elegante Hintergrundbeleuchtung des Motorola C333 macht mich bei jedem Hingucken stolz auf mein doch eigentlich ziemlich günstiges GSM-Handy.



    Zu den technischen Wunderleistungen des Motorola C333 möchte ich mich kurz fassen:

    Das Motorola C333 verfügt über ein GPRS-Modem Klasse 8, was soviel bedeutet, dass dank mehrerer Slots der Up-bzw. Download keinen quälenden Wartezeiten mit dir bringt. WAP-Surfen mit dem Motorola C333 heißt somit nicht gleich World Wide Wait, denn das Motorola C333 kann auch in Verbindung mit einem PC oder Laptop genutzt werden. Für mich als frischer Motorola C333-Besitzer bleibt nur noch zu hoffen, dass nun auch bald ein Verbindungskabel für das Motorola C333 im Handel zu finden sein wird.



    Weiteren Tuning-Spass bietet das Motorola C333 im Bereich der Klingeltöne. Ich kann nämlich auch polyphone Töne mit dem Motorola C333 einsetzen, was einem Doppelpack-Lautsprecherpaar am Motorola C333 zu verdanken ist. Klingeltöne dankt der MotoMixer“ genannten Kompositionsfunktion selbst zu personalisieren (bis zu 32 zu den schon vorhandenen 32) ist mit dem Motorola C333 Fun pur Und der die Klangqualität des Motorola C333 kann sich - ohne rot zu werden - wirklich hören lassen!!



    Mit diesem kleinen, schnuckeligen Motorola C333 kann ich zudem auch EMS-Nachrichten versenden und empfangen. Selbstverständlich ist das Motorola C333 auch SMS-kompatibel. An die herkömmlichen Kurzmitteilungen kann ich somit eben auch Klingeltöne und (animierte sowie statische) Bildchen anhängen.



    Die Benutzung des Motorola C333 gestaltet sich sehr userfreundlich: Durch das Menü mit seinen Icons blättere ich mit den Funktionstasten, die unter dem Display angebracht sind. Das kennt man ja bereits von älteren Motorola-Handys. Der starke Punkt des C333 ist, dass das Menü auf die eigenen Bedürfnisse recht unkompliziert personalisierbar ist. So kann man etwa mit dem Motorola C333 die am meisten genutzten Funktionen derart einstellen, dass man nicht jedes Mal aufs neue durch das gesamte Menü blättern muss, sondern per Knopfdruck da ist, wo am hin will.



    Zur Empfangs- Und Sendeleistung gibt es folgendes zu sagen: Leider bringt das Motorola C333 nicht die Leistungen, die ich von GSM-Telefonen mit integrierter Antenne gewohnt war. Besonders in schwach abgedeckten Gebieten zeigt das Motorola C333 einige Schwierigkeiten hinsichtlich Empfangs. Mir ist völlig klar, dass das Motorola C333 ohne abstehende Antenne super aussieht, aber ich würde eine Antenne am Motorola C333 in Kauf nehmen, wäre damit dieses kleine Problem mit dem Motorola C333 beseitigt.



    Der Akku im Motorola C333 (Lithium-Ionen) hält das Gerät nur bis zu vier Tage im Standby, dass heißt es muss bei einem intensive Einsatz nach etwa zwei Tagen schon wieder an die Zapfsäule, was a bisserl oft ist, wie ich finde. Dazu kommt bei ausgesprochen kurzlebigen Akkus, dass das Batterie-Wechsel beim Motorola C333 zum Abenteuer ausartet: Die ersten paar mal musste ich mein Motorola C333 jedes Mal zum Laden tragen, was mich schon ärgerte. Auch im Handbuch zum Motorola C333 gibt es dafür keine Tipps oder Tricks. Ein unangenehmer Hacken im wörtlichen Sinne am Motorola C333!!





    Fazit

    Ansonsten finde ich das Motorola C333 ein rundherum gut konzipiertes Handy hinsichtlich Bedienung, Design und technischer Fähigkeiten. Eine Lösung der Batterie Problem und eine verbesserte Empfang- bzw. Sendeleistung würde ich mir wünschen. Soweit, so gut, wenn Ihr Jung und dynamisch seid und kein langweiliges Handy gebrauchen könnt, kann ich Euch das Motorola C333 echt empfehlen! Viel Spaß!









    Bewertung des Motorola C333:



    Technische Features: +++

    Empfangs- und Sendeleistung: ++

    Bedienungsfreundlichkeit: +++

    Standby-Zeit: +++

    Design: ++++

    Bedienungsanleitung: +++

    Preis -/ Leistungsverhältnis: +++

    Gesamtergebnis: +++



    ++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend








    Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.


    Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung


    ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.







    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  • #2
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 22:46
    Beiträge
    29.078
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    Technische Daten Motorola C333

    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  • Thema geschlossen

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Ja
    • Themen beantworten: Ja
    • Anhänge hochladen: Ja
    • Beiträge bearbeiten: Ja
    •