+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bluetooth verbindung???

  1. #1
    4l3X
    Gast Avatar von 4l3X

    bluetooth verbindung???

    hallo
    hab heute n bt stick gekriegt er findet das handy zwar aber wenn ich was verschicken will auf s handy mit OBEX FileTransfer kommtn Fehler: es konnte keine FTP verbindung erstellt werden. was kann ich da machen?

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

    Registriert seit
    21.1.04 - 17:06
    Beiträge
    292
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    hi,

    überprüfe mal deine einstehlungen in der software.


    wenn du widcomm benutzt dann habe ich ein paar einstelungen


    die hatte ich auch aus einem forum. bei mir funkt es alle ohne probs.


    Erstmal braucht ihr die Widcomm-Software je neuer desto besser.
    Nun müsst ihr einen Rechtsklick auf das BT-Icon in der Taskleiste machen -> Advanced Configuration -> "Local Services" und "Client Applications" bei "PIM Synchronization", "PIM Item Transfer" und "File Transfer" über "Properties" das Häkchen bei "Secure Connection" weg machen. Dann ganz normal das Mobile suchen lassen, im Mobile natürlich "find me" anmachen und dann auf das gefundene Mobile mit rechts -> "pair" klicken, irgend einen Code eingeben, halt ganz normal am Mobile piepts, gemerkten Code eingeben. Rechner und Mobile kennen sich nun. Nach doppelklick aufs Mobile hat man nun 4 Dienste, unter anderem auch "OBEX Objekt Push" dort einfach die "Spiel.jar" per drag and drop drauf ziehen, dann fragt das Mobile ob es die Sache installn soll, bestätigen und zocken bis die Finger bluten

    so und ...

    vielleicht hilft es dir.

    MFG

  3. #3
    4l3X
    Gast Avatar von 4l3X
    das klappt ja auch alles aber wenn ich dann z.b auf file transfer geh sucht er die ganze zeit und nach ner zeit kommt ne meldung: es konnte keine verbindung festgestellt werden.

  4. #4
    4l3X
    Gast Avatar von 4l3X
    wenn ich was rüber ziehn will kopiert er erst irgendwas die ganze zeit und dann kommt das objekt konnte nich gesendet werden. es konnte keine verbindung aufgebaut werden

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

    Registriert seit
    21.1.04 - 17:06
    Beiträge
    292
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    versiche mal das handy neuzustarten hatte bei meinem auch geklappt. jetzt habe ich ein neues weil das alte war defekt und bis jetzt keine probs mehr damit.



    MFG

  6. #6
    4l3X
    Gast Avatar von 4l3X
    neustarten?

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von SatanJunior

    Registriert seit
    21.1.04 - 17:06
    Beiträge
    292
    Thanks
    5
    Thanked 6 Times in 4 Posts
    bluetooth aus handy komleppt aus und dann neu anmachen und bluetooth neu starten.


    MFG

  8. #8
    4l3X
    Gast Avatar von 4l3X
    klappt auch nich.

  9. #9
    sonic25
    Gast Avatar von sonic25
    hallo,


    Versuch mal die Software für den Bluetooth Adapter und den Bluetooth Adapter neu zu installieren!

    Dann stellst du über die Software ein, dass er das gefundene Gerät, (dein Handy, Bluetooth AN) mit folgenden Funktionen nutzen soll, da kommt dann ne Liste und da steht auch Datentransfair und da musst aufjedenfall ein häckchen machen!!



    MFG

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •