-
x4N70pHyLL
Gast
3510 allgemeines
Hallo an alle, mein erster Beitrag:
Bin neu hier, hab mich mal kurz eingelesen, hab aber nicht allzu viel gefunden von dem, was ich wissen wollte. Meine Frage: Habe ein ganz normales 3510, hab mir vor ner Weile man ein Datenkabel dazu gekauft, jetzt habe ich die Frage, was ich noch alles damit machen kann/könnte, beispielsweise welche Software sich anbeitet, ob man mit dem Datenkabel Software flashen kann, Spiele aufspielen etc. Bin Anfänger habe keine Ahnung
, schlagt mich nicht tot wenn ich was frage dass schon 1000 andre vor mir gefragt haben
-
-
x4N70pHyLL
Gast
Danke, dass programm werd ich mir runterladen. Was mir aufgefallen ist, hab vor ner Weile mal mit Bildmitteilungen rumexperimentiert, mit der Software die ich da hatte konnte ich BMT nur vom PC übers Handy an mich selbst schicken, nicht direkt ins Handy laden. Geht das mit der Software?
Noch paar kleine Sachen Sachen:
Kann ich (animierte) Bildschirmschoner irgendwie erstellen und draufladen? Kann ich Polyphone Klingeltöne laden? Kann ich gif-animationen draufladen (bei Bilder sind ja animationen, die .gif heißen)? Und was euch sonst noch einfällt was man so schönes machen kann...
Danke im Vorraus
x4N70pHyLL
-
Aufsteiger/in
Du kannst die Bildmitteilungen direkt vom OPM an dein Handy senden...natürlich nicht über das GSM Netz sondernüber das Kabel 
Das einzige was nicht kompatibel ist ist die Handysoftwareversion 3.02 und der OPM..Bei mir wars so, dass ich alles auslesen konnte und auch Kontakte, sms verwalten und logos ändern...aber als ich ne bildmitteilung auf das handy laden wollte ging das handy aus und nie wieder an..danach hatte ich version 4.24. Mit der funktionierte es einwandfrei...Und mit der version 5.03 die ich wieder n weilchen später hatte (wegen schaden an antenne...hatte nirgends mehr netz) gins auch einwandfrei...
welche version du hast siehst du wenn du *#0000# eingibst
-
x4N70pHyLL
Gast
Was sagt mein Handy natürlich? Version 3.02 ^^
Naja, mal im Nokaishop fragen ob die ne neue Software draufspielen können. Is dann alles gelöscht usw?
-
-
x4N70pHyLL
Gast
Also ich war grade im Elektroladen bei uns im Nachbarort. Die machen ads (auch für umme), dauert nur paar Tage. wie sicher ich meine Dateien? Auch mit dem Oxygen Programm? Du hast ja geschrieben außer bei Version 3.02 kann man immer die BMTs draufspielen !? Dann könnte ich mir die doch auch sichern oder ?
-
Aufsteiger/in
Beim ersten mal connecten frägt der opm ob du alle Dateien sichern willst...du musst nur ja klicken und er macht das...da wird absolut alles gesichert (garantie geb ich natürlich keine...müsst aber schon so sein
)....
ich konnt ziemlich viel machen, nur eben als ich die bmt hochladen wollt ists mir ausgegangen
-
x4N70pHyLL
Gast
Ja und dann haste n Software update gemacht. GIngs dann mit den BMTs? Hab noch n problem dass die Software mein Handy nich findet. Liegt aber an meinem Com-Port, weil früher ging das, mit dem neuen Mainboard ansch nich mehr muss mal danach schaun. Muss man da irgendwelche bestimmten Einstellungen machen?
-
Aufsteiger/in
mit den andren beiden gings (4.24/5.03) nur mit 3.02 net...
denen im nokia shop was erzählt dass es halt nimmer angeht un dann ham se n software update gmacht
-
x4N70pHyLL
Gast
Ja ich hab die gefragt dort die machen des für umme ham gefragt ja allgeimein oder geht was spezielles net, da kann man ja immer mit Nokia-Krankheit kommen (dass es öfters mla neustartet usw...) hat er geguckt haja 3.02 is veraltet kann dir ne neue draufmachen... Nur hab ich n PC-technishces problem dass ich es nimmer erkannt krieg...
aber mit der Softwareversion kann ich die Bilder sichern oder nur nicht draufspielen? Und sms und so kann man da auch wieder draufmachen in den eingang usw?
-
x4N70pHyLL
Gast
sry 4 spam,
hab das Handy jetzt verbunden gekriegt und die Daten gesichert. Kann ich nur keine Biler oder auch keine gif-screensaver draufspielen?
-
Aufsteiger/in
screensaver kann man glaub ich gar nicht aufs handy laden...ich habs nicht so wirklich geschafft...nicht mal über das runterladen von wap seiten....nur per mms kann man sich welche schicken lassen...
wenn du screensaver willst, dann such dir jemand, der mms verschicken kann und lad das bild (96 x 65) auf dessen handy und schick es dir per mms...du solltest aber den mms empfang vorher aktivieren