Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Testbericht und Technsche Daten Sagem MYX 7

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Testbericht und Technsche Daten Sagem MYX 7

Testbericht und Technsche Daten Sagem MYX 7

Sagem MY X7 - mit neuem Cover kann es sich durchaus sehen lassen

Sagem MY X7

Pro des Sagem MY X7: Wechselschalen, Aussattung

Contra des Sagem MY X7: Verarbeitung

Nach ewigem Überlegen entschied ich mich doch für das neueste Modell aus dem Hause des französischen Herstellers Sagem: das Sagem MY X7. Ich wollte unbedingt ein TripleBand-Handy mit GPRS und integrierter Digitalkamera, also ein ein CameraPhone und da gibt es ja mittlerweile schon einige Anbieter, die meisten sind mir aber einfach zu teuer, deshalb kam endlich das Sagem MY X7 in Frage..... Soweit ich das Sagem MY X7 schon getestet habe, hier mein Erfahrungen: Grundausstattung und Innenleben des Sagem MY X7:

Für ein CameraPhone ist das Sagem MY X7 mit nur 110 x 46 x 22 mm und einem Gewicht von nur schlappen 106 Gramm leicht und kompakt, also auch schön zu bedienen; das Sagem MY X7 liegt nach meinem Geschmack sehr gut und aufgrund seiner guten Ergonomie sicher in der Hand. Einen Sturz möchte ich dem Sagem MY X7 nicht zumuten, so stabil sieht das Sagem MY X7 dann doch wieder nicht aus. Die Antenne wurde zwar integriert, so dass man das Sagem MY X7 bequem in beinahe jeder Hosentasche verstauen kann, aber die Verarbeitung scheint nicht die wahre Stärke des Sagem MY X7 zu sein. So brach schon am zweiten Tag der Akkudeckel vom Gehäuse des Sagem MY X7....

Die Cover der Front und der Rückseite kann man zum Glück vollständig austauschen, so dass dieses Malheuer mit dem Sagem MY X7 diesmal schnell zu beheben war. Jetzt ist mein Sagem MY X7 übrigens Silber, was mir auch gut gefällt. Die Tasten des Sagem MY X7 aus Hartplastik sind ebenfalls Silber und (vor allem die Zifferntasten) liegen etwas sehr nah beieinander, können aber, da sie relativ groß sind, gut bedient werden. Das Sagem MY X7 besitzt auch eine zentral angebrachte Mouse, mit der man sich in vier Richtungen durchs Menü bewegen kann. Sehr praktisch. Die Funktionstasten unter dem Display des Sagem MY X7 sind allerdings echt ein wenig zu klein geraten. Jedoch muss ich sagen: alle Tasten reagieren sehr gut und schnell auf eingegebene Kommandos.

Beim Einschalten des Sagem MY X7 sticht sofort das große Farbdisplay (128 x 160 Pixel, TFT, 65.000 Farben, aktive Matrix) hervor. Das Sagem MY X7 visualisiert die Farben brillant, ein wahrer Pluspunkt am Sagem MY X7. Zudem ist alles auf dem Sagem MY X7 auch bei sämtlichen Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar.

Technische Ausstattung des Sagem MY X7:

Wie ich bereits erwähnt habe, handelt es sich beim Sagem MY X7 um ein TripleBand-GSM (GSM 900/DCS 1.800/PCS 1.900 MHz). Somit kann mit dem Sagem MY X7 weltweit in den meisten Ländern problemlos einsetzen, was ich auch schon in den USA getestet habe.

Das Sagem MY X7 ist des Weiteren mit einem GPRS-Modem Klasse 10 (4+2) ausgestattet, womit man per WAP (2.0) oder in Verbindung mit einem PC (durch ein optionales Datenkabel) im Netz surfen kann. Zur Verbindung an den PC kann man aber auch die integrierte Infrarotschnittstelle (IrDA) des Sagem MY X7 nutzen. Die dazu notwendige Software findet man auf der CD-ROM, die serienmäßig zum Sagem MY X7 mitgeliefert wird.

Der echte Knaller am Sagem MY X7 ist jedoch sicherlich die integrierte Digitalkamera (CCD-VGA) mit Zoom. Damit kann man Fotos in JPG-Format schießen oder auch kurze Filmchen (Format 3GP) mit Ton aufzeichnen. Die Fotos und Videos können natürlich im Sagem MY X7 abgespeichert werden, wofür man sich allerdings einen etwas größeren Speicher wünscht. Eine MMS-Nachricht kann beim Empfang oder beim Senden mit dem Sagem MY X7 bis zu 100 KB betragen. Der für MMS zur Verfügung stehende Speicher im Sagem MY X7 beträgt 'nur' 300 KB, während man für einfache SMS 100 Speicherplätze nutzen kann. Fotos kann man mit dem Sagem MY X7 dann auch per MMS verschicken, wobei man auch Töne (in den Formaten iMelody, Midi und Wave) anhängen kann. Das ist super.

Das Sagem MY X7 ist auch Java-kompatibel. Man kann sich daher mit dem Sagem MY X7 nicht nur neue Anwendungen, sondern auch neue Spiele aufs Handy laden, die eigens in J2ME (Java Mobile) entworfen wurden. Zwei Spiele befinden sich bereits vorinstalliert im Sagem MY X7: "Gulo's Tale" (von Gameloft), mit sehr schöner Grafik, und "Siberian Strike" (ebenfalls von Gameloft).

Weitere Funktionen im Sagem MY X7 sind ein dynamischer Speicher mit vier MB (den ich leider noch nicht nutzen kann), Datum, Uhrzeit und Weckfunktion (die auch bei ausgeschaltetem Telefon funktioniert), Timer, Taschenrechner, ToDo-Liste und Währungsumrechnungsfunktion, Terminkalender mit Erinnerungsfunktion und Wochen- und Monatsanzeige. Über eine mit neuen Vokabeln updatebare T9-Software verfügt das Sagem MY X7 auch, womit sich sehr schnell und einfach Texte mit dem Sagem MY X7 verfassen lassen. EMS/SMS mit Animationen, Bildchen, Melodien und einem elektronischen Visitenkarten und Verabredungen- Verzeichnis ist außerdem mit an Bord des Sagem MY X7.

Das Sagem MY X7 ist darüber hinaus mit Icons und Klingeltönen personalisierbar vers Anrufergruppen. Und das I-Tüpferl am Sagem MY X7 sind die in ihrer Akustik sehr starken 45 verschiedenen polyphonen Klingeltöne.

Fazit zum Sagem MY X7:

Ich finde, das Sagem MY X7 ist ein gut durchdachtes, gut realisiertes, aber leider schlecht verarbeitetes Kamera-Phone. Hard- und Software des Sagem MY X7 arbeiten problemlos. Sehr reichhaltig ist die Ausstattung des Sagem MY X7, einzig Bluetooth und eine Voicecommand-Funktion fehlen. Die Audioqualität ist sehr gut, Signalsensibilität ebenfalls. Deshalb kann ich Euch das Sagem MY X7 mit gutem Gewissen empfehlen!

Bewertung des Sagem MY X7:

Technische Features: ++++

Empfangs-und Sendeleistung: +++

Bedienerfreundlichkeit: +++

Standby-Zeit: +++

Design: ++

Bedienungsanleitung: +++

Preis-/Leistungsverhältnis: +++

Gesamtergebnis: +++

++++/ausgezeichnet, +++/gut, ++ befriedigend, +/nicht zufriedenstellend

Alle Texte, Bilder und sonstige Daten © 2003 Universal Boards GmbH & Co KG.

Vervielfältigung, d.h. auch Kopieren zu eigenen Zwecken und Verbreitung

ohne Zustimmung der Universal Boards GmbH & Co KG werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

Admin oder so... Avatar von Alpha

Thanks
    481

Idee Technsche Daten Sagem MYX 7

You made my Day Alpha

Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

• Thema geschlossen