+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: netzprob mit 6210

thom01
    Gast Avatar von thom01

netzprob mit 6210

Hi bin neu hier aber vielleicht könntet ihr mir helfen
    Hab vor ca 2 wochen ein 6210 ca 2 Jahre alt bekommen.
    Das problem ist wenn ich in der stadt bin geht das handy ohne prob. sind ja genug funkmasten in der nähe. Aber so bald ich daheim bin ca 6km von den nächsten funkmasten weg, man kann ihn aber noch sehen geht gar nix kein netz nix. Jetzt hab ich mal ein kaputtes 6210 besorgt bei den handy ist das display kaputt und der klingelton erklingt nicht mehr. Das handy ist bestimmt schon etwas älter.
    Hab mir geadacht ich nehme die platine von alten und bau den rest von neuen ein. Mit den alten hab ich 3 balken empfang an der gleichen stelle wie mit den neuen wo gar nix geht. also Handy zerlegt, dispaly runter den lautsprecher der ja in der oberschale drin drinnengelassen, und handy wieder zusammmengebaut. Und es ging dann auch nur leider was mich noch stört ist das man wenn man angerufen wird kein klingelton zu hören ist, wird wohl irgendwas an der platine sein warum es nicht mehr geht. Kann es sein das da ne andere softwareversion drauf ist und das alte deswegen einen besseren empfang hat. Leider ist auf alle beide habdys keine garantie mehr. die Antennen hab ich auch schon gewechselt leider ohne erfolg. Kennt vielleicht einer von euch das prob.??? ich hab noch schnell die software ver. angeschaut komischerweise hat das alte handy softw. ver. 05.56 von 25.01.02 drauf beim neuen nur 05.02 vom 02.04.01

mfg

thomas

Aufsteiger/in Avatar von funshopper_de

Thanks
    0

Pfeil

Tippe bei Deinem ersten Handy eher auf die Endstufe oder Diplexer.

Wenn DU die Möglichkeiten hast 2 Netze zu testen dann mach das bitte mal.

D-Netz und E-Netz.

Einstellungen->Telefoneinstellungen->Netzsuche->Manuell

Findet er alle 4 Netze loggt sich aber nicht ein ist es die Endstufe.
    Findet er nur D oder E Netz ist es der Diplexer.
    MfG funshopper_de

Wir reparieren da, wo Nokia zu teuer ist!

thom01
    Gast Avatar von thom01
    Er findet schon in meinen fall d1 aber nur in natzstärkerenn gegenden also in der stadt bei uns etwas ausserhalb findet er nur viag undm e-plus
    woran könnte es liegen das kein klingelton mehr da ist lautsprecher ist es nicht habe ich schon gewechselt ?????

mfg

andresmanta
    Gast Avatar von andresmanta
    Das mit dem Klingelton liegt soweit ich gelesen hab an einem der beiden sogenaten Buzzer.
    Entwerder sind die verschmutzt oder defekt.

Schau mal auf dieser HP
    unter Nokia/Repair.

Den Tipp mit der HP hab ich auch hier bekommen.

+ Antworten