+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Motherboard Treiber?

  1. #1
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Motherboard Treiber?

    Hallo hab folgende Frage: Also wie bekomm ich das raus was ich für ein Motherboard habe bzw. was ich für ein Treiber für mein Motherboard installieren kann. Weil ich nähmlich den neusten Chipset Treiber installieren will aber ich weiß nicht welchen. Also wer es weiß hilft mir bitte das rauszubekommen. Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  2. #2
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

    RE: Motherboard Treiber?

    siehe handbuch
    oder systeminformationstools wie AIDA oder
    auf dem mainboard nach hersteller und Modellnummer gucken und dann posten oder selber auf herstellerseite gucken.

  3. #3
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Handbuch steht es ne und in meinem Systeminformationstool (MSInfo32.exe) stehts auch ne. Stehts auf dem Mainboard wenn ich den Rechner aufmache? Hersteller ist Medion aber da hab ich auch nichts gefunden. Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  4. #4
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    da haben wir doch schonmal den hersteller jetzt nur noch die modelnummer.
    steht auf dem mobo meist zwischen den pci-slots.

    wenn nicht dann saug dir mal AIDA und installier es dann siehste auch dei model-nr.

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ich meine mein Computer ist von Medion. Wo kann ich dieses Tool downloaden? Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  6. #6
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Der geht aber ne down zu loaden. was muss ich denn machen um den zu saugen? Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also ging doch zum downloaden aber unter was für einem Punkt muss ich gucken damit ich die Modellnummer erfahre? Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  9. #9
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    du startest das tool und klickst links auf mainboard und dann im untermenü auf chipsatz und dort steht dein chipsatz.
    poste mal wenn dus hast.bei motherboard steht auch der hersteller und die modelnummer deines mobo.

  10. #10
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Also mein Motherboard Name ist: MSI MS-6701 (Medion OEM)
    Motherboard ID : 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
    Und der Chipsatz: Motherboard Chipsatz SiS 648

    So und was für ein Motherboard Treiber bzw. Chipsatz Treiber benötige ich nun? Und wo krieg ich ihn her?
    Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  11. #11
    ILM_fan
    Gast Avatar von ILM_fan
    die schwierigkeit liegt darin das dein board ein OEM-Board ist und deshalb ist es schwierig im netz ein chipsatz-treiber zu finden.
    frag mal bei medionsupport nach oder schau mal hier

    wenn dir das ne hilft dann bleibt wirklich nur noch die medion-hotline.

  12. #12
    Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70

    RE: Motherboard Treiber?

    @ Devil-666
    Also ich muss nun mal einfach mal fragen : Kannst Du eigentlich lesen ???

    Einige machen es sich hier echt einfach.Versteh ja das Du solche Systemtools wie AIDA nicht kennen musst aber nach nem Treiber zu suchen im Internet das kann nicht so schwer sein.

    Aber stimmt schon ist ja schon was einfacher wenn andere die Arbeit erledigen und man dann nur noch nen Link anklicken muss.
    Sorry da hab ich nur wenig Verständnis für.
    Warum gehst Du nicht einfach auf die Medionseite und dann mal auf Downloads. Dort sind die Downloads schön sauber nach Seriennummer des Artikels Sortiert. Gibst die Seriennummer ein und dann siehst Du ob es nen DL für gibt oder nicht.Ist total einfach erklärt das es eigentlich jeder schaffen sollte der ein wenig mehr kann wie den Rechner einschalten. Und wenn Du das nicht können solltest rate ich Dir einfach mal von dem erneuern der Treiber ab.
    Hab mir das eben angeschaut also innerhalb von 5min weißt Du ob es die gesuchten Treiber gibt oder nicht.

    Frage mich ernsthaft was daran so schwer ist.Dafür braucht man auch kein AIDA.
    Nebenbei wenn Dir einer sagt das kannst Du mit AIDA nachschauen erübrigt sich eigentlich die Frage wo bekomme ich das her. Bemüht euch doch mal ein wenig selbst, einfach mal GOOGELN und siehe da 0,10 Sekunden 30.600 Ergebnisse da braucht man nicht wirklich mehr fragen wo bekomme ich das her.Auch von jemandem in deinem Alter kann ich das erwarten.

    Hoffe dennoch Du findest das was Du suchst schade nur das Du es so nie allein hinbekommen wirst wenn Dir andere die Arbeit erledigen.
    Gruß Cerberus

  13. #13
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ey weiste wozu ist denn das hilfe forum da? Wenn ich ne unbedingt was kaputt machen will und meinen Rechner aufmachen will krieg ich das auch ne raus. Außerdem hab ich den ganzen Tag im Internet nach Treibern gesucht. Und nur zu Info bei Medion gibt es keine Treiber. Meinste ne das alle ne so Checker sind wie du hä? Außerdem hab ich ja nur gefragt und fragen kostet nichts und wenn er keine Lust hatt mir zu helfen macht er es ne.
    @ILM_Fan Vielen Dank für alles

    Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  14. #14
    Cerberus70
    Gast Avatar von Cerberus70
    Bei Medion gibt es keine Treiber ???
    Seltsam habe ne riesen lange Liste Treiber dort gefunden ( Chipsatztreiber , Modem , GraKa ,Netzwerkkarten einfach alles an Treiber was die je in den Kisten verbaut haben ) oder meinst es gibt keine Treiber für deinen Rechner ??
    Wenn es da keine gibt wird es wohl nirgents welche geben und dnn kannst Du wohl das erneuern der Treiber vergessen.

    Ach ja und wie lange hast nach AIDA gesucht ?

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von Devil-666

    Registriert seit
    14.11.03 - 17:08
    Beiträge
    391
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Für meinen Rechner gibt es keine bei Medion. Aber ich hab schon einen gefunden bei der Seite die mir ILM_Fan gegeben hat. Weiste was wenn du Streit sucht musste es sagen ich hab AIDA gleich gefunden. Mfg Teufel
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •