+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Super problem mit Board Dringend hilfe gebraucht !!!

deluxe19871
    Gast Avatar von deluxe19871

Super problem mit Board Dringend hilfe gebraucht !!!

Moinz Leutz hab ein verdammt großes problem!

Un zwar habe ich heute ganz normal mein Rechner angemacht und auf einmal ging der Monitor nicht mehr.Ich habe erst gedacht das mein Prozessor kaputt.Habe den Prozessor,die Grafikkarte und den Ram getestet und alles ging noch.Ich habe die Vermuttung das mein Mainboard schaden genommen hat.Weis jemand vieleicht eine Problem Lösung meines Problems.Also der Rechner läuft ganz normal nur der monitor geht nicht (Monitor ist es nicht auch getestet:-) )Würde mich sehr freuen wenn jemand Rat wüsste.Wenn nicht denk ich mal werd ich das Mainboard per garantie umtauschen müssen.

THX im vorraus

M.F.G

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0

RE: Super problem mit Board Dringend hilfe gebraucht !!!

hmmm ! Alle komponenten ausser ram CPu Graka raus und anschalten ! Vorher Clear CMOS machen ! Dann nacheinander die Komponenten wieder rein !
    Greetz Abadon ;-)

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Original von deluxe19871
    Habe den Prozessor,die Grafikkarte und den Ram getestet und alles ging noch.Ich habe die Vermuttung das mein Mainboard schaden genommen hat.
    Wie hast Du die Komponenten denn getestet ohne Bild?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

deluxe19871
    Das frag ich mich ja auch grad *gG* geht ja nicht das problem ist ja der Monitor geht nicht!!!Ich denk mal da kann man nicht viel machen oder??
    Alle komponenten gehen ja ausser das Board!

M.F.G

Thanks
    0
    Deine Antwort ist zwar unlogisch. Aber ich würde mal die grafikkarte wechseln. Einfach eine von nem bekannten ausleihen und rein damit!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

deluxe19871
    Original von Stefan69
    Deine Antwort ist zwar unlogisch. Aber ich würde mal die grafikkarte wechseln. Einfach eine von nem bekannten ausleihen und rein damit!
    Hmmm....ich hab jetzt schon 2 mal geschrieben das es nicht an der Grafikkarte liegen kann hab ich doch schon getestet!!!Es kann nur noch am Board liegen...

M.F.G

Thanks
    0
    Sorry, deluxe19871 dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich gebe Dir Recht, da wird wohl dann was am AGP-Steckplatz kaputt sein.

deluxe19871
    hmnm.....schon ok ...hihi

Aber was ich nicht verstehe das Board ist 2Monate alt und war auch nicht grad billig das das jetzt schon kaputt ist .Naja werd das Board zum händler bringen müssen bleibt mir ja nichts anders übrig!

THX for Posts

M.F.G

Thanks
    0
    So etwas kann immer mal passieren. Mein DVD-Brenner war auch schon nach 3 Wochen kaputt. War aber kein Thema den über Garantie zu austauschen.

Kannst nur hoffen, dass es nicht so lange dauert!

bgks
    Gast Avatar von bgks

Effekt kommt bei mir regelmässig vor, wenn beim Runterfahren der PnP-Teil des BIOS in unordentlichem Zustand zurückbleibt.

Gibt das Board noch irgendwelche Lebenzeichen von sich? Ist nen Lautsprecher am Board, der keine Beep-Codes ausgibt?

Alles raus bis auf CPU und minimales RAM. Sicherstellen, dass das RAM ok ist und da auch keine Kontaktprobleme. Per Jumper hart das BIOS resetten. Von ner alten PCI-Karte booten (im BIOS umschalten) sollte jetzt gehen. Anschliessend PCI-Karte raus, BIOS zurückstellen. Von AGP booten geht jetzt wieder.

deluxe19871
    Ne da hat sich auch nichts getan!Habe das Board heut zum händler gebracht und ein neues bekommen also alles wieder ok...hihi

Bedanke mich für die zahlreichen antworten!

MFG

+ Antworten