+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Etwas SPeicher frei schauffeln auf C:

Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

Thanks
    0

Etwas SPeicher frei schauffeln auf C:

Habe heute mioch mal auf die Suche gemacht, noch etwas Speicher auf C: frei zu kratzen. Und bin auch etwas fündig geworden!

In dem Ordner c:/system/install werden nach einer Installation die Dateien gespeichert, die das Handy benötigt, die Programm wieder zu deinstallieren. Manchmal sind die Dateien bis zu 30kb gross!

Wer nun also jede Menge auf seinem Handy hat (so wie ich) hat da schnell mal so 200-300 kb nur an Dateien drinn! Habe mir diesen Ordner nun auf die MMC kopiert und die Dateien in dem Ordner install auf C: gelöscht. Nun sind die Programme zwar im MANAGER nicht mehr zu finden, aber ich habe mal schnell knappe 300kb Speicher gewonnen.

Wer nun eines der Installierten Programme wieder deinstallieren möchte, muss einfach die passende Datei wieder von MMC in den passenden Ordner zurück kopieren und hat somit wieder die möglichkeit, das Programm zu löschen!

Das ist so ein kleiner Tipp von mir! Könnt es ja mal ausprobieren oder zunächst erst mal schauen, wieviel Speicher dieser Ordner bei euch verschluck!

Gruß,
    GROUPGLOBAL

TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    Sorry aber ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht so wirklich da diese Sache mit dem Install-Ordner schon öfters besprochen bzw- angesprochen wurde!!!

Aber du hast es bestimmt nur gut gemeint *schleim*

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@DJ_Bembe

... da muss ich dir leider wiedersprechen...

Im Forum wimmelt es von Leuten und auch Threads, die davon handeln, dass irgend jemand mit seinem Filemanager das C:\system\installs Verzeichniss gelöscht hat, weil irgendein Proggie nicht installierbar war... und nun die Proggies nicht mehr deinstallieren kann...

Für Leute, die Speicher auf LW C:\ brauchen ist das eine gute Idee, man bekommt Platz auf c: frei und behält trotzdem die Informationen zur Deinstallation...

Allerdings hab ich in dem Verzeichniss noch keine Datei gehabt, die 30 kb groß gewesen wäre...

Regards
    Edgar

Dj_Bembe
    Gast Avatar von Dj_Bembe
    Klar ist das ne gute Idee!
    Das es nicht ein kompletter Thread war das stimmt schon aber gelsen habe ich das trotzdem so wie ich das meinte!
    Naja ganz sicher bin ich mir da nun auch nicht mehr!!!!!

Ach BIGEDDIE, MUSST DU MICH SO UNSICHER MACHEN???? ^^

Naja is ja auch egal ..... dann entschuldige ich mich und ziehe meine Aussage zurück!
    Nicht ohne meinem Anwalt!

Dj_Bembe

p.s. ich wußte das aber schon mit dem installordner! Den lösche ich immer! Ich installiere mir erst keine Proggies die ich dann doch wieder deinstallieren will! :-)
    Und wenn ich mir mal nicht sicher sein sollte ob ein Programm funktioniert oder nicht kann ich das immer noch nach der Installations deinstallieren!

mk7
    Gast Avatar von mk7
    Also ich find den Tipp klasse und werd direkt mal probieren... aber mit welcher Spftware??? PC FileManager?!? Mit der PC Suite dürfts ja eigentlich niet funzen.

Aufsteiger/in Avatar von GROUPGLOBAL

Thanks
    0
    Habe einfach mit SeleQ den Install-Ordner auf die MMC kopiert (nicht cut, sonder copy! cut ging nicht!) und dann jedes File in dem Ordner einzeln gelöscht!

PS: Meine grösste Datei in dem Ordner war glaub ich 28kb!

TRÄUME NICHT VOM LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM!

+ Antworten