-
*Ikarus*
Gast
Frage zu Azureus
Ich habe mal eine Frage zu Azureus.....
Bei den Eistellungs-Helfer denke ich mal das dort angegeben werden soll wie schnell meine Leitung ist.
Nun habe ich dort die Angaben
Manual
Modem/ISDN
ADSL XXX/128
ADSL XXX/256
ADSL XXX/384
adsl XXX/512
adsl XXX/768
adsl XXX/1024
XXX steht wohl für den Download/Upload,nun habe ich aber eine 1536/192 Leitung.
Was ist da die richtige Verbindung ?,was mich bei Azureus irretiert ist das man nur seinen max. Upload angeben kann aber wohl nicht seinen max. Download.
Irre ich mich jetzt ordentlich oder sehe ich das richtig ?,leider beziehen hier und in anderen Foren die Einstellung auf 768 oder 1024er Verbindung habe schon so manche Foren durchwühlt auf der suche nach einstellungen die sich auf meine Angaben Beziehen.
Ich danke schon mal in Voraus
-
diddl1505
Gast
RE: Frage zu Azureus
ich würde die 128er verbindung nehmen.
dann stellt azureus max.2 gleichzeitige downloads ein , das kannst du wenn du willst manuell erhöhen auf 3.
der upload wird auf 13 gesetzt auch das kannst du erhöhen auf ca.16,würde ich aber nicht machen , das bremst beim surfen
-
Da_Reen
Gast
RE: Frage zu Azureus
Also das XXX im Einstellungs-Helfer steht für die Download Geschwindigkeit. Wenn man z.B. normales DSL 768 hat, dann muss man da xxx/128 einstellen, da man ja bekannterweise bei normalem DSL nur einen Upload von 128 hat.
Deine Verbindung müsste man doch eigentlich unter Manual per Hand eingeben können, oder nicht? Ansonsten würde ich auch xxx/128 einstellen. Das passt ja am ehesten zu deiner Upload Bandbreite.
-
Iluminati
Gast
Ich würde an deiner Stelle xxx/256 einstellen. Ich weiß nicht, ob die verfügbare Bandbreite ausgenutzt werden kann, wenn Du nur 128 einstellst.
Die Rechnerischen Daten (Upload):
128 kbit/s ~ 16 KB/s
192 kbit/s ~ 24 KB/s
256 kbit/s ~ 32 KB/s
Bei einer Kapazität von 16 KB/s stellt man 12-14 KB/s ein. Bei einer Kapazität von 24 KB/s kannst Du 20-22 KB/s einstellen. Dass Du eine höhere maximale Uploadkapazität wählst, ist in dem Sinn unbedenklich, da Du ja nur 20-22 KB/s freigibst.
Euer Ilu