+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Taina
    Gast Avatar von Taina

Ausrufezeichen Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Hallo liebe Forums-Schreibende,

ich bin über die Google Suchmaschine hierher gelangt, da ich verzweifelt auf der Suche nach Soforthilfe für Allergiker bin.
    Zuerst mal: Ich hatte noch nie eine Allergie.
    Seit Dienstag Nacht habe ich eine hochgradige. Zuerst dachte ich, es kommt von dem Gemüseburger, den ich im Supermarkt mitgenommen hatte (Abendessen). Nach 2 Calcium-Brausetabletten hatte ich die Nacht über Ruhe. Tags darauf erzählte mir eine Bekannte, es könnte auch an den Makadamia-Nüssen liegen, die ich Mittags zuvor gegessen hatte.
    Ich machte nen Test und es wurde grad schlimmer.
    Nach 2 Calcium-Tabletten ging es mir denn besser und als ich mich ins Bett legte abends, fing es an, überall zu jucken und ich wurd fast wahnsinnig. Noch ne Calcium-Tablette. Heut ruf ich den Hausarzt an - da ich aber ne arme Kassenpatientin bin haben sie mich auf Montag ver"tröstet".
    Grad lege ich mich entnervt in mein Bett und es fängt wieder an - nur noch viel schlimmer als die Nacht vorher. Hab grad die dritte Calcium eingeworfen und weiß nicht, wie ich die Nacht rumbringen soll, so schlimm ist es grad. Alles knallrot und lauter "Beulen".

Ich würde mich freuen, wenn an diesem Abend noch jemand online ist, der Rat weiß, damit ich wenigstens die Nacht überstehe....

Dankeschön.

Nicht mehr wegzudenken Avatar von taker407

Thanks
    0
    Hi

das hört sich aber alles andere als gut an.

Ich würde an Deiner Stelle sofort den Notarzt unter der 110 anrufen, ich finde es unverantwortlich vom Hausarzt Dich auf Montag zu vertrösten.

Der Notarzt muss auf alle Fälle sofort kommen

Urgestein Avatar von Hurzenhugo

Thanks
    0

RE: Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Hallo Taina,

die roten Fecken deuten evtl. auf eine Nesselsucht (Urticaria) hin; vor allem Wärme (Bett, Schwitzen, heißes Wasser etc.) führt dann zu nervigem Juckreiz. Ich habe mir das vor Jahren mal zugezogen, nachdem ich beim Reinigen eines Vogelnistkastens von einem Vogelfloh gebissen worden bin - hat ein Paar Wochen gedauert, dann war es wieder weg.

Deine Bekannte hatte wahrscheinlich Recht mit den Nüssen, die lösen sehr gerne Allergien aus; hast Du schon mal irgendwas beim Apfelessen gemerkt - oft gibt es sog. Kreuzallergien mit Nüssen.

Calcium ist nicht schlecht, häufig liegt bei Allergien aber auch ein Zink-Mangel vor, vielleicht besorgst Du Dir mal Curazink aus der Apotheke (rezeptfrei) - hilft mir ganz gut gegen allerg. Heuschnupfen.

@ taker: Wichtig - den Notarzt ruft man nicht über die 110 (Polizei) sondern über die 112 !!!
    HuHu

Taina
    Gast Avatar von Taina

Daumen runter

Hallo Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Infos. An Zink hatte ich auch schon gedacht, war aber nich sicher, ob ich das zusätzlich nehmen sollte (nehme täglich Mineralien ein, wo das auch enthalten ist). Hab die Nacht mehr oder weniger miserabel hinter mich gebracht und hab heut morgen gleich nen Allergologen angerufen.
    Ich durfte denn auch gleich antreten (es gibt noch Ärzte, die sich auch für Kassenpatienten bereit finden, SOFORT zu helfen).
    Resultat - Cortisontabletten zur Soforthilfe (die die Apotheke grandioserweise nicht vorrätig hatte, erst heut nachmittag also) und Cetirizin AZU-Allergie-Tabletten.

Als ich in der Packungsbeilage (zu Risiken und Nebenwirkungen erschlagen Sie die Packungsbeilage oder fressen Sie ihren Arzt oder Apotheker ) gelesen hab, daß es an Tieren getestet wurde, wurds mir gleich speiübel. Aber das ist ein anderes Thema (bin Tierschützerin).

Also wenn jemand von Euch ein paar homoöpathische Mittelchen weiß, die nicht an Tieren getestet wurden - würde ich selbstverständlich bevorzugen.

Vielen lieben Dank nochmal.

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hallo,

es gibt zwar einige homöopathische Antiallergika, dazu muss man aber sehr detailierte Fragen stellen um das richtige Mittel zu finden. Da ir mittlerweile wohl an schneller Hilfe gelegen ist, frage in der Apotheke doch mal nach einem homöopathischen Komplexmittel, ist zwar vom Grundsatz der Homöopathie nicht so toll, hilft aber ohne grosse Nebenwirkungen.
    Wenn`s mit Deiner Allergie völlig unerträglich wird, nimm vielleicht doch die vom Allergologen verschriebenen Mittel - ist ja ´ne Ausnahme und wird wohl recht schnell helfen. Da Du die Mittel ja nicht langfristig einnehmen musst, werden die Nebenwirkungen sich auch in Grenzen halten.

Viele Grüsse, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Forengott/Göttin Avatar von homie

Thanks
    0
    Ich hatte damit Anfang letzten Jahres auch kurz Probleme.
    Ich hatte einen Termin beim HNO-Arzt, da ich Nachts nur noch schwer Luft bekam und meine Augen knallrot waren.
    Er machte dann einen Allergie-Test und es stellte sich heraus das ich gegen einige Sträucher Allergisch bin.
    Auf jeden Fall bekam ich Abends drauf einen Wahnsinnigen Juckreiz am ganzen Körper.
    Als ich in den Spiegel schaute sah ich nur noch rote große Beulenartige Flecken.
    Erst mal zur Apotheke, Cortisonsalbe war der Vorschlag aber das Vertrage ich nicht.
    Ich hielt es nicht mehr aus, also ab in die Eiskalte Badewanne.
    Ich habe zwar gezittert wie Espenlaub aber es verschafft eine wunderbare Linderung.
    Wenn es denn noch mal richtig Juckt, dann überwinde dich und laß dir kaltes Badewasser ein.
    Am gleichen Abend rief ich noch meinen Hausarzt an und er nannte mir Tabletten die ich aus der Apotheke holen sollte.
    Dies tat ich dann und die Tabletten waren super.
    Allerdings mußte ich 43,00 Euro dafür bezahlen, ich bekam aber Nachträglich ein Rezept und es waren nur noch 4,00 Euro.

Ich schau noch mal ob ich die Tabletten noch finde, dann melde ich mich noch mal bei dir.
    [IMG]ftp://home-up.t-online.de/tn_homer107.gif[/IMG]

Willst du mich was auf Englisch fragen,
    dann kann ich nur dazu sagen:
    I can speak english very well but sometimes I find the words nich so schnell.

Taina
    Gast Avatar von Taina

Pfeil

Guten Morgen !

es wäre eine Unverschämtheit nun zu schreiben - schön, daß ich Mit-Leidende gefunden habe.
    Denn sowas braucht ja kein Mensch.

Super aber, daß man hier mit so einem Problem kommen kann und "Gehör" findet. Dankeschön.

Bei mir fingen übrigens gestern auch die Augen an zu jucken, aber blieb noch "im Rahmen".

Also ich hab gestern Dermosolon 50mg eingenommen (ne Cortison-Form), was aber nur geringfügig Linderung brachte.

Die Cetirizin Tablette (durfte ich erst abends einnehmen) - naja, es dauerte gut 2 Stunden bis sie richtig anschlug - aber hab denn geschlafen wie ein Engel und bin heut morgen ohne "Kratzen" aufgewacht. Das absolute Mega-High-Light nach dieser Tortur.

Ich hoffe sehr, daß bald das Ende der Allergie-Attacke in Sicht ist...heut fühl ich mich jedenfalls schon richtig gut.

Danke nochmals und allen Mit-Leidenden beste Besserung!

Marcus Leyrer
    Gast Avatar von Marcus Leyrer

RE: Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Liebe Taina,

es ist gar nicht´einfach, meine Botschaft rüber zu bringen. Sie lautet aber kurz und knapp: Heilung ist möglich. Dass bedeutet natürlich, dass man von Allergien frei sein will und dass man auch bereit ist zuzugeben, dass man wahrscheinlich im Lebensstil (ungesunde Ernährung, Umwelgifte) oder/und eben und Hektik und psychische Belastungen leidet. Ich habe mich von so ungefähr 50-70 Allergien geheilt - nachdem mir 11 Jahre lang Asthmasprays, Kortisontropfen, Pillen und diverse Anti-Allergie-Cremes verschrieben worden waren. Heute bin ich kein Allergiker mehr. Allerdings habe ich dafür 18 Monate durch Nahrungsumstellung, Kaffee-Verzicht und so ca. 20 andere Aktivitäten gesorgt, dass es mir entsprechend besser ging. Die Grundfrage war irgendwann nämlich: ich vertrug keine Medikamente mehr und fragte mich schließlich: was fehlt Deinem Körper, dass es Dir endlich wieder gut geht. Jetzt schreibe ich ab und zu in Foren, um Leute zu informieren, dass Atemprobleme, Augenjucken und Neurodermitis eben doch nicht unheilbar sind und dass viele Ärzte und natürlich Allergiker sich einfach täuschen, wenn Sie behaupten, man könne sich nicht heilen. Tabletten, das ist sicher, heilen einfach nicht.

Liebe Grüße, Gute Genesung und mal dann denken: Heilung ist möglich!

Marcus

Taina
    Gast Avatar von Taina

Daumen runter RE: Noch nie Allergie - aber jetzt - UND WIE!

Danke Dir, Marcus. ...und auch den anderen...
    Ich werde mich mal auf Deiner Homepage umsehen. So recht glücklich bin ich nämlich nicht, jetzt Allergietabletten nehmen zu müssen. Wobei ich natürlich hoffe, daß es nur vorübergehend ist.

Was die Ernährung angeht, bin ich seit einiger Zeit sowieso dabei, einiges zu verändern. So bin ich seit ca. 1 Jahr Vegetarierin mit Tendenz zum Veganen. Kaffee trinke ich kaum noch und seit dem Allergie-Schockerlebnis mit dem (industriell verarbeiteten) Gemüseburger werde ich auch diese Art von Lebensmitteln mehr und mehr weglassen.

Was hälst Du von Soja-Milch/Reismilch/Hafermilch und sonstigen Soja-Lebensmitteln? Ich bin ja momentan noch etwas skeptisch mit diesen gentechnisch veränderten Lebensmitteln. Hmmm.

Vielen Dank wie immer für Euer aller Feedback.

Marcus Leyrer

Fleisch tut gut

Hallo Taina,

jetzt schreibe ich mal schnell zurück - Du hast mich nämlich dann doch etwas geschockt. Gerade für Asthmatiker ist nämlich Vitamin B12 sehr wichtig. Da Vegan ja bekanntlich "ohne Fleisch" bedeutet und Fleisch unser größter und fast einziger Vitamin B12 Lieferant ist, kann Deine Ernährungsweise zu dem Mangel an einem Vitamin führen, das in der von mir Vorgeschlagenen Therapieform zur Heilung des Asthma Bronchiale und von Allergien gernerell eine Schlüsselrolle zukommt.

Soja = allergenintensiv
    Reis= allergenintensiv

All das hängt natürlich auch von Deiner Blutgruppe ab (Stichwort Blutgruppendiät, Band 1 meines Selbsterfahrungsberichtes.)

Jedenfalls würde ich Milch erst mal komplett streichen und möglichst den Ernährungsplan so verändern, dass Du Dich einfach gut fühlst. Diese Allergietabletten blockieren die Wahrnehmung Deines Körpers, was gut für Dich ist und was nicht. Ich verstehe, dass Du sie trotzdem nehmen musst - solche Zeiten kannt ich bis Januar 2001 auch noch.

Nicht aufgeben - denn Heilung ist möglich!
    Gute Besserung ,
    Marcus

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz

RE: Fleisch tut gut

Original von Marcus Leyrer
    Hallo Taina,

jetzt schreibe ich mal schnell zurück - Du hast mich nämlich dann doch etwas geschockt. Gerade für Asthmatiker ist nämlich Vitamin B12 sehr wichtig. Da Vegan ja bekanntlich "ohne Fleisch" bedeutet und Fleisch unser größter und fast einziger Vitamin B12 Lieferant ist, kann Deine Ernährungsweise zu dem Mangel an einem Vitamin führen, das in der von mir Vorgeschlagenen Therapieform zur Heilung des Asthma Bronchiale und von Allergien gernerell eine Schlüsselrolle zukommt.

Soja = allergenintensiv
    Reis= allergenintensiv

All das hängt natürlich auch von Deiner Blutgruppe ab (Stichwort Blutgruppendiät, Band 1 meines Selbsterfahrungsberichtes.)

Jedenfalls würde ich Milch erst mal komplett streichen und möglichst den Ernährungsplan so verändern, dass Du Dich einfach gut fühlst. Diese Allergietabletten blockieren die Wahrnehmung Deines Körpers, was gut für Dich ist und was nicht. Ich verstehe, dass Du sie trotzdem nehmen musst - solche Zeiten kannt ich bis Januar 2001 auch noch.

Nicht aufgeben - denn Heilung ist möglich!
    Gute Besserung ,
    Marcus
    Warum stösst es mir immer etwas bitter auf, wenn so gutgemeinte Ratschläge wie Deine mit Kosten verbunden sind? In diesem Fall mit dem Kauf eines Buches, Bücher über die Heilung von Asthma habe ich genug mit Ratschlägen von angeblich selber krank gewesenen, leider hat mir noch Niemand helfen können auch nicht ein Junger Mann der mir für teures Geld den Saft von Noni verkauft hat! Wie Du ja selber schon in einem Thread geschrieben hast völliger Humbug aber als Kranke greife ich nach jedem Strohhalm. Das Einzige was mir bisher reell geholfen hat war die Kur die nich im November auf Norderney gemacht habe dort bin ich völlig ohne Cortison ausgekommen! Leider hält solche Kur nicht ewig.

Marcus Leyrer
    Hallo Karin,

es stimmt, dass es frustierend ist, immer auf die Krankenkassen angewiesen zu sein, wenn man Kosten vermeiden will. Ich musste meine homöopathischen Mittel und auch die Vitamine, die ich aus Amerika besorgte, auch selber bezahlen. Ich habe versucht, einen Anbieter zu finden, der die Vitamine Farbstoff- und Maisfrei herstellt. Leider habe ich in Deutschland keinen gefunden - sonst würde ich diesen Anbeiter auf meiner Seite präsentieren. Natürlich würde es dann wieder heißen: Geldmacherei, etc. Aber davon ist man eben nicht gefeit. Es gibt ja solche und solche. Aber: Wer gesund werden will, muss auch mal ein paar Euro investieren - so ging es jedenfalls mir.

Zur Entsehung meiner Bücher kann ich nur sagen, dass mich immer mehr Leute anriefen, als sie von meiner Heilung höhrten und ich sah es als meine Pflicht an, ein Buch zu schreiben, das meinen Weg zur Heilung dokumentiert. Natürlich habe auch ich viele Bücher über Asthma während meiner Heilung gelesen - allerdings habe ich keins gefunden, dass wirkliche Tipps zur Heilung gibt. Jedenfall habe ich einen Kredit aufgenommen und dann den ersten Bericht veröffentlicht.

Es steht ja jedem frei, andere Wege einzuschlagen und sich von Asthma zu heilen. Teure Kuren sind da sicherlich eine Möglichkeit, die sich jedoch nicht jeder leisten kann. Ich glaube aber, dass viele Wege zur Befreiung von Medikamentanabhängigkeit führen. Wichtig ist nur, dass man nicht stehenbleibt und auf Kortison und Asthmaspray vertraut. Als Ex-Asthmatiker, der 11 Jahre "unter Medikamenten" stand kann ich aus eigener Erfahrung nur alle vor den - sicherlich teuren - und nebenwirkungsintensiven Medikamenten warnen.

Gute Besserung,
    Marcus

Karin Gentz
    Gast Avatar von Karin Gentz
    Mir ist schon klar, dass Du Deine Erfahrungen auch nicht kostenlos gemacht hast, dass Dein Buch auch Entstehungskosten verursacht hat und das Deine Medikamente viel Geld kosten.
    Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich etwas bezahlen muß für wirksame Mittel, sei es ein Buch oder ein Saft nur es muß mir von vornherein klar gemacht werden und nicht unter dem Deckmantel "Guter Ratschläge" Mich stört immer die Art und Weise, wenn mir Jemand sagt Du solltest Dir mal mein Buch kaufen ich habe schon vielen Kranken damit geholfen, dann ist von vornherein Klar Leistung gegen Bezahlung Aber wenn Jemand unter einem Deckmantel erstmal agiert und immer so verhalten mit Heilung ist möglich, mich erst neugierig macht und dann sich heraus kristallisiert, dass es Geld kostet, dann bin ich immer etwas vorsichtig!

...on the long way home! Avatar von sonne71

Thanks
    340
    Hi,

wenn man einen akuten allergischen Schub wie bei Taina hat ist Chance das ein Nahrungsmittel die Allergie auslöste recht gross.
    Mir fehlt hier nur sehr die psychische Komponente - viele Allergien und auch Asthma bronchiale sind psychisch bedingt. Verschiedene Allergene wie Pollen, Nahrungsmittel, etc. verschlimmern sichlich die Symptome, zumal häufig die gesamte Immunabwehr geschwächt ist. Aber für viele Allergiker ist die Psychotherapie ein großer Schritt zur Besserung.

Ich weiss nicht in wie weit Du - Marcus - in Deinem Buch darauf eingehst, hier ist es bisher leider noch gar nicht zur Sprache gekommen.

Und Taina, falls Du auch noch ab und zu reinschaust - wie geht es Dir mittlerweile und was hast Du noch unternehmen müssen? Wäre schön von Dir zu lesen.

Bis bald, sonne71
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

Marcus Leyrer

Psyche und Asthma

Hallo Sonne,

oft wird einfach gesagt: Asthma ist psychisch bedingt. Mitter weile ist sogar der Schulmedizin klar geworden, dass dies eine stark vereinfachte Sich der Dinge ist. Histaminausschüttung ist ein körperlicher Prozeß - ob gutgglaunt oder frustriet - im Blumenfeld erwischt es dann eben den Allergiker mit Heuschnupfen oder Pollen.

Andererseits sind psychischische Folgen nicht auszuschließen. Wer ständig keine Luft bekommt und unter Entzündungen der Augen, der Nasennebenhölen und der Atemwege leidet - und nichts anderes sind allergische Reaktionen, der ist psychisch belastet und fühlt sich niedergeschlagen.

Oft überträgt sich die Bereitschaft, stark auf äußere Reize zu ragieren auf das Alltagsleben, sodass einige Asthmatiker auch heftig auf Ihr äußeres Umfeld reagieren und oft sehr mißtrauisch und emotional an die Dinge herangehen.

Auffällig ist auch die Haltung vieler Allergiker, die sich von der Möglichkeit nach Heilung abgeschreckt fühlen. Dies gilt übrigens auch für andere Krankheiten. Man will von Heilung nichts wissen, an "seiner" Krankheit, d.h. "seinem Asthma" oder "seinem Rheuma" festhalten. Die Möglichkeit, das Heilung möglich ist zwingt zur Handlung, zur Aktion und ist mit erheblichen Anstrengungen verbunden.

Die Mehrzahl der Leute, mit denen ich es zu tun habe, wollen aber geheilt werden und sind bereit alles dafür zu tun - auch wenn es sicherlich anfangs ein schwieriger Weg ist - jedenfalls schwieriger, als ständig ein Asthmaspray zücken zu müssen / können.

Herzliche Grüße,

Marcus

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte