+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: N00b Prob mit der mmc

ave ardiente
    Gast Avatar von ave ardiente

N00b Prob mit der mmc

So, ich hab mir eine 256 MB Speicherkarte gekauft und will jetzt dafür sorgen, dass alle Dateien immer auf der mmc abgelegt werden, was leider nicht so ganz funzt.

Die Karte wurde vollständig erkannt und die Bilder kann ich auch nutzen, allerdings bekomm ich, wenn ich ein Programm installieren will die Fehlermeldung "FExplorer: Nicht genügend Speicher. Erst einige Daten löschen."

Auf C:/ hab ich 633,8 KB frei
    auf D:/ 441,0 KB
    auf E:/ 241,789 MB

also im Grunde genug Platz, um eine 508 KB große Datei zu installieren...

Nicht mehr wegzudenken Avatar von chikess

Thanks
    63
    das liegt nicht an der mmc, das liegt daran das du auf c zu wenig platz hast, du musst c mal ordentlich aufräumen, wenn duw as installieren willst, wird immer erst alles auf c gespeichert.... daher mach c mal frei... ein tipp noch mach am besten gar nix auf c ich hab da auch 3,2MB frei

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... bei einer Installation wird das Programm immer erst nach C:\Nokia\Install kopiert und dann erst beginnt die eigentliche Installation...

Ist der Speicherplatz zu klein, der noch auf C:\ verfügbar ist, wird der Kopiervorgang abgebrochen...

Lösung:

Als erstes falls du viele Klingeltöne auf C:\ Gespeichert hat diese nach E:\ auf die MMC verschieben...

Dann (falls noch nicht geschehen) den Maileingang auf die MMC verlegen und die MAils rüberkopieren...

In den Ordner C:\Nokia\Install gehen... sollte dieser Dateien enthalten diese Löschen (bei Problemen bei der Installation oder Abbruch werden die Dateien in diesem Ordner nicht gelöscht)...

Regards
    Edgar

Thanks
    63
    besser hätte ich es nicht sagen können... naja schulstress inner schule kann man leider net immer die besten antworten geben... @eddi gibt es eigentlich ne möglichkeit die mmc als diesen "cache" zu nutzen?? ich meine wenn das ganze via pc suite installiert wird c: ja auch umgangen

Thanks
    0
    Hi,

... bisher leider noch nicht... mmmh... sicher mit der PC-Suite... weil der kopiert doch auch erst und dann startet dann die Installation... auf dem Handy?

Hab das bisher noch nicht ausprobiert...

Regards
    Edgar

Thanks
    63
    nene, der entpackt die sis files am rechner und installiert dann per remote... bsp acrobat oder doom, konnte ich net über handy istallieren weil dann auch bei mir der speicher fehler kam... per suite klappte es dann aber doch

Thanks
    0
    Hi,

... aha...

... coole Idee... vielleicht bekomm ich Doom 1.20 so auf das Handy von meim lieb Frausche...

Regards
    Edgar

MuffinMan
    Gast Avatar von MuffinMan
    ich weiss auch nicht wie ich doom installieren soll....
    wie entpacke ich denn sis files???

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    sis files kannst du nicht entpacken (sis files sind wie .exe files aufm pc)
    wie du Programme und apps installieren kannst, kannst du in diesem Threat lesen

MuffinMan
    Gast Avatar von MuffinMan
    okay, ich drücke mich klarer aus:
    Ist es möglich Doom (1,6 MB SIS File, brauch also 3,2 mb+ auf C frei) von der MMC zu installieren? Hab leider keinen BT Dongel....

Thanks
    63
    nein das geht nicht... 1,6 mal 2 sind 3,2mb... slebst wenn du 4 mb frei hätetst würde es nicht klappen

+ Antworten