-
TechnoRaver
Gast
Zwei Probleme
Hy@ll
ich habe wie oben schon gepostet zwei problem.
Nummer 1:
Habe eine WEBCAM und wenn ich sie starte habe ich voll die streifen, also kein klares bild. Es handelt sich um eine AIPTEK HYPERCAM.
Was kann ich machen damit es ein klares Bild ergibt.
Nummer 2:
Dann habe ich noch ein Micro angeschlossen, wenn ich nun reden will, muß ich ganz laut oder ganz nah ans Micro gehen und das stört mich total, dazu höre ich mich auch noch reden, also aus den Boxen kommt meine Stimme, kann ich das alles ändern ???
Ich fahre auf WIN XP PRO.
Bis denne
-
ch1M3ra
Gast
RE: Zwei Probleme
zu prob. 1:
liegts an der cam oder am rechner?
prob. 2.: hast n zuschwaches mic. dass du dich nicht reden hörst stellst bei der lautstärke das kästchen "Ton aus" beim micro ein.
mfg.
ch1M3ra
-
bgks
Gast
0. Bei allen AIPTEK-Produkten, die ich bisher in den Fingern hatte, gilt: what you pay is what you get, die kosten nicht viel und taugen auch nichts ausser fuer viel Spieleffekt unter dem Weihnachtsbaum bevor sie dann wegen effektiver Unbenutzbarkeit in der Kramkiste landen. Vor allem taugen die Treiber nichts, und vom Support kommt dann leicht die Antwort, dass Dein Betriebssystem nicht wirklich supportet wird, sowie es keine Home bzw. Consumer-Version ist, sondern dass sie nur annehmen, dass es auch dort funktioniert, weil DirectX benutzt wird...
1. Wie sehen die Streifen genau aus? Waagerecht, senkrecht? Quer, schräg? Stehend, laufend? Farben oder Helligkeitsstreifen?
Koennen Aussetzer sein, weil die Versorgungsspannung nicht stabil genug ist, oder weil bei den Treibern was anderes zwischenhakt. Koennen auch unvollständig installierte Codecs sein.
Normalerweise würde ich starkes Rauschen (also bunte Flimmerpunkte) erwarten, weil die Kamera mehr Licht braucht als die Entspiegelung Deines Monitors verträgt.
Verändert sich irgendwas am Bild, wenn Du mit den Fingern gegen Kamera bzw. Kabel oder Stecker tippelst?
2. Audio: duerfte über Deinen normalen sndvol32.exe laufen. Wenn da alles auf Max steht, kann es auch sein, dass das Micro falsch an die Soundkarte angepasst ist. Wäre logisch, dass das "Karaoke", also Dein Monitor runtergredrosselt wird, damit es keine pfeifenden Rückkopplungen gibt, weil das Mikro keine Richtcharakteristik hat.
Funktioniert es in unterschiedlichen Konfigurationen unterschiedlich laut, z.B. wenn Du es nur zur Aufnahme z.b. aus sndrec32.exe ansprichst?
-
TechnoRaver
Gast
habe mir nun eine cam mit 350.000 Pixel ersteigert, mal sehen was sie so bieten kann. hoffe mal das es dann weg ist, hoffe mal das sie nächste woche da ist. Was für ein Micro soll ich denn nehmen oder kaufen ??
Bis denne
-
ch1M3ra
Gast
kauf dir n stand mikro. kostet ~7€ und funzt ziemlich gut.
des mit der cam kann i mir nich erklären
mfg.
ch1M3ra